wieviel bar müssen auf 205/40/17 reifen

  • hi aaaaaaalso ich würd mal gerne wissen wieviel bar ihr auf euren 205/40/17er reifen fahrt .Ich selber habe diese reifen auf ner 7,5x17et40 von r&h

  • ich hab selber 2 sätze 17er felgen mit jeweils 205/40er reifen und auf beiden fahr ich 2,3 bar ;)

    LG

    Dami 8o

  • ok,also ich hab eigentlich immer 2,2 bar drauf aber ich kann mir jedes jahr 2 neue reifen für vorn kaufen da sie innen und aussen ab gefahren sind .Und soweit ich das noch im kopf hab ,bedeutet doch innen und aussen blank und in der mitte noch super ,das da zu wenig luft drinne ist .Oder??????????

  • ja also bei uniroyal steht drinne das man 2,4 rein machen soll .Gut ich hab am jehres anfang rein gemacht und so nach 3 monaten nochmal geschaut da haben 0,2 gefehlt,aber dadurch können die pellen doch net so vershleissen.

  • MOIN

    also wenn es nur Innen wäre, wäre das auch normal, bei Breitreifen ja nach Breite und Et.

    Innen und Außen ist zu wenig Luft, dann einfach mehr drauf, kann aber auch am Reifen und oder Fahrstil liegen.

    MFG Svene

  • also ich hätte nie gedacht das die reifen so schnell blank sind wenn man öfters mal 160 in ner 90grad kurve fährt.Aber irgendwie muss ich den ganzen gti kisten doch hinterher kommen :D :D :D :D :D :D :D w :D enn das mein freund lesen würde :366:

  • ich fahre zwar 215/35/17 aber in meinem Gutachten steht,dass ich 3,2Bar fahren soll...>KeskinFelgen

    und auf den Brock B1 9x16-215/40/16 fahre ich 3bar..