Servopumpe ist undicht..

  • Hab da mal ne Frage...
    Wollt mir gestern meinen Tüv Stempel abholen,nur leider waren zwei Sachen an meinem Auto was dem TÜvmenschen nicht gefallen hat.

    Das eine ist die Mutter,die oberhalb vom Federbein die Patrone hält.Keine Ahnung wie die heisst...

    as andere ist,das meine Servopumpe undicht ist.Zwar nur ein bisschen,aber als er sich die Pumpe ansah,war ein Tropfen Öl unterhalb.
    Nun zu meine Frage...
    Gibt es da einen Dichtsatz,oder muss ich die Pumpe komplett ersetzen?

    Danke für eure Hilfe...

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Es kommt drauf an wo es her kommt, weil wenn es von den Anschlüssen kommt gibt es Dichtringe und wenns von wo anders kommt brauchst du eine Austausch oder neue Servopumpe!!!
    Mach einfach mal gut sauber fahr ein stück und dann schaust nochmal, kannst ja nochmal schreiben wenns des weist?!?!

  • Hab die Pumpe mal abgewischt,und alle Schrauben nachgezogen.So wie es aussieht ist sie dicht.Bin mittlerweile fast 500 km gefahren,und sie ist noch immer trocken.

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!