Lexmaul Fächer C20XE Krümmerdurchmesser?

  • Hallo zusammen!
    Habe mir einen Lexmaul Fächerkrümmer für Irmi gekauft!

    Nun meine Frage an Euch:

    Welchen oberen Krümmerdurchmesser hat der Fächer?

    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Lexmaul ist, da kein Schriftzug von Lexmaul auf dem Fächer ist!
    Ich hoffe das einer von Euch so ein Teil verbaut hat und sich eben mal die Mühe machen könnte nach zu messen!

    Im Vorraus Vielen Dank!

    MfG
    Peter

  • Hallo Peter!

    Schau mal hier. Da hatte ich schon mal was zum Thema geschrieben.
    Kurz vor dem Flansch zum Kat ist normalerweise eine Plakette angebracht, auf der steht glaube ich "KAD 16V" (werde bei Gelegenheit noch einmal nachschauen).

    MfG Shorty_GSI

    PS: anbei noch ein Bild. Hoffe das man einigermaßen den Durchmesser drauf erkennen kann.

  • So`n Shit!

    Ist kein Lexmaul!!!!!!
    Ist der gleiche Fächer der bei Irmi auch drin ist!

    Hmmm, wieder Geld anfordern und zurück schicken!

    Lexmaulfächer sind aus Edelstahl und haben auch ne Plakette eingeschweisst von Lexmaul drauf!

    shorty_gsi
    Danke für Deine Antwort!


    MfG
    Peter

  • Hallo Peter!

    Einen Lexmaul kannst Du auf Fotos eigendlich ganz einfach erkennen. Beim Serien-Fächer geht es weit vor der Lambdasonden-Öffnung von zwei auf einen Rohr, bei einen Lexmaul unmittelbar vor der Öffnung.
    Weil mir schon öfters aufgefallen war, das bei einen gewissen Internet-Auktionshaus Serien-Fächer als Lexmaul angeboten wurden hatte ich dieses Thema erstellt, um Euch vor diesen Betrug und nichts anderes ist es, zu schützen.
    Als ich das Thema erstellt habe, wars Du ja leider noch nicht Mitglied hier. Es ist ärgerlich für Dich. Hoffe das der Verkäufer ein einsehen hat und Du Dein Geld schnell zurück bekommst.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012