Kupplung Quitscht

  • hy ich habe ein problem ... ich habe mir vor 2 wochen einen astra f 1.6 l gekauft bj 91 nun quitscht die kupplung immer wenn ich das pedal loslasse hab ich so ein komisches rythmischen quitschen oder mehr ein zwitschern was kann das sein ???

    kupplung kaputt oder irgendwas mit einen ausrücklager oder wat weiss ich das geräusch nervt voll ...

    bitte um schnelle antworten DANKE :D :347: :thumbup:


    wo finde ich den den motor code was für ne maschine ich drin habe ich weiss nur 1.6 liter

  • morgen das hört sich nach ausrücklager an der motor code müßte der c16nz sein der code steht vorn aufm motorblock, wenn de rein schaust rechts von der zündkerze

  • ohh nein das wird mit sicherheit teuer das auswechseln ... ist das sinnvoller gleich die ganze kupplung zu wechseln oder nur das lager ?

    danke dir auf jeden fall schonmal

  • na kommt immer drauf an wieviel km die kupplung aufm buckel hat, man kann das auch testen handbremse anziehen 1 gang rein gas geben und kupplung langsam kommen lassen geht der motor aus is se noch ok..

  • Wenns der C16NZ ist dann hast du eigentlich noch nen deckel am F13 Getriebe, wenn du den abmachst und mit ner Lampe und nem spiegel einwenig rein leuchtest kannst das Ausrücklager und die Kupplung sehn....


    An und für sich denk ich kostet dich die Kupplung mit neu machen wenn du das Ausdrücklager machen lässt nich wesentlich mehr bis aufs Material sprich Kupplung da die das Getriebe dann ja eh vom Motor trennen müssen um das Ausrücklager zu wechseln, das kann man aber eigentlich mit einwenig geschick und zeit selbst machen ist eigentlich ziemlich einfach das zu wechseln.


    Mfg crazy Mc !

  • Nene denke auch das es das ausdrücklager sein wird hatte die selben merkmale bei mir damals

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemandem wie mich als Mitglied aufzunehmen.

  • so männer ich hab mich nochmal informiert ... das ausrücklager macht nur geräuche wenn ich die kupplung TRETE aber ich sprach ja davon das das geräuch kommt wenn ich die kupplung loslasse "leerlauf" es könnte dann wohl eher das getriebe im POPO "das ar s... wort ist gesperrt " sein wurde mir gesagt oder einfach nur kein öl mehr drin das werd ich heut mal prüfen :D :347:

  • Interessant. Mein Ausrücklager macht seid 2 Jahre Geräusche. An der Ampel muss ich die Kupplung tretten das er leise wird, sonst "singt" er vor sich hin. Genau so wie du. Kupplung los lassen und schon singt es, drucken und es ist rühe im Karton !

  • meinste kann man so fahren ja ohne grossen stress das der verreckt oder so ich will ende mai an die ostsee :D:D fahren

  • Ich frisch mal das Thema auf, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.

    Also, ich hab jetzt auch so eine lustig quietschende Kupplung.. In der Stadt ist das schon seeehr ätzend.
    Die Kupplung (oder das Pedal?) quietscht immer, wenn ich sie eindrücke ungefähr auf der hälfte des Wegen.

    Wisst iht woran das liegen kann?

    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Kriech einfach mal runter und öle die Pedalaufhängung, alternativ Silikonspray, das könnte es sein, es könnte aber auch der Bowdenzug sein.

    Oder halt Ausrücklager, das hörste aber und das Pedal vibriert leicht