Started from the Bottom! Neustart die Story

  • Hallo ihr !

    Habe mich entschieden doch einen Fred über meinen Astra zu starten.

    Vorab: Es ist mein Alltagswagen.

    Details:
    - Baujahr 1993
    - C16NZ
    - 60/40 Fahrwerk
    - Borbet A (7,5x16/9x16)
    - Schwarze Scheinwerfer & Blinker & GSI Rückleuchten
    - 320mm Sportlenkrad
    - Sportluftfilter
    - Einarmwischer
    - Sony USB/CD MP3 Radio & Audioanlage
    - Viele treue km

    Sonstiges:
    Ich hatte mir den Astra als erstes Auto geholt in einem komplett originalen und scheckheftgepflegten Zustand (Bilder reich ich nach) und hatte mich von
    vornerein entschieden ..: "Das Auto muss irgendwie auf mich getrimmt werden"
    Lange Rede, kurzer Sinn .. Nach und nach versuch ich es nach meinem Geschmack zu richten :)

    Ich hoffe ihr habt Spaß in meinem Thread. Anregungen, Kritik oder Diskussionen sind wilkommen ;o)


    Lg

  • Der Anfang ist ja schon garnicht schlecht. Bau aber das Kennzeichen zurück in die Mitte, finde das passt besser zur Kennzeichenmulde in der Schürze :)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Danke!

    Hm, die Sache mit dem Nummernschild ist eine Geschmackssache! Ich lass es vorerst mal so :P

    Probeweise habe ich mir die Alu´s von einem Freund geliehen, damit ich beim Felgenkauf auch weiß, wie es in etwa aussehen wird!
    Auf der HA sind nun die Kanten umgelegt und gezogen. 60/40 Fahrwerk ist auch jetzt inside und an dieser Stelle ein Dankeschön an
    Damian für seine Arbeit!

    Sorry, leider noch dreckig das Auto *grins*

  • also mir gefällt es bis jetzt.
    persönlich gefällt mir das NS in der mitte auch besser, aber ist ja geschmackssache :)
    was hast du denn noch so vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Phlow (3. April 2011 um 02:31)

  • Motortechnisch bleibt der C16NZ drinne! Werde lediglich nur Kopf, Ventildeckel und ggf. Ölwannendichtung erneuern.
    Bremsscheiben/Beläge vorne und Bremsen hinten samt Radbremszylinder wurden im Laufe schon erneuert .
    Das einzige was verändert wird, wird die Auspuffanlage sein.

    Karosserietechnisch habe ich nach und nach einiges vor, lasst euch überraschen :)

    Werde demnächst erstmal Ausschau nach einer Laguna/Espace Lippe halten und einen gut erhaltenen Satz Borbet A Felgen aufsuchen!

    Habe mir überlegt Vauxhal Embleme zu kaufen für vorne und hinten... Nun aber die Frage : Mulde für das Emblem am Heck cleanen
    oder lassen :huh:

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

    Einmal editiert, zuletzt von RuffRyder07 (3. April 2011 um 02:54)

  • ja, borbet a sind nicht verkehrt :thumbup: ich wäre für cleanen, würde meiner meinung nach besser zur heckansicht passen.

  • Ja sieht doch schonmal ganz nett aus, nur ich würde wenn das Nummernschild nicht in der mitte haben willst es nach rechts sprich auf die Beifahrerseite setzen wie es so einige auch haben mit dem großen eckigem Kennzeichen wegen ihrem Turbo, bin der ansicht das es dann nochn ticken besser aussieht. Da das Emblem hinten geklebt sein dürfte (war zummindest bei mir so) kannste eig cleanen nur dann machs richtig mit metall da sich das gespachtelte nach ner zeit abheben kann...

    Mfg crazy Mc !

    Mein Astra F-CC Projekt , jetz mit Motorumbau von C14NZ auf C16NZ, GSI Heck...

    Mein Astra F-CC C20XE Um/Aufbau mit umgeschweißter GSI und Astra G haube, Astra G Stoßstange und Co.

    Mein Astra F-CC (der neue ohne Tüv & AU) sein werdegang ist offen, behalten oder verkaufen ich weiß es nicht...

    Schau doch mal rein !

  • NEUIGKEITEN :thumbup:

    Da die Borbet´s, die auf den Bildern zu sehen sind, viel zu viel Zeit- und Kostenaufwändig waren um die Dinger wieder fit zumachen
    habe ich heute durch Glück einen Satz Borbet A in recht gutem Zustand in den selben Maßen (7,5x16 / 9x16) gekauft.

    Für die VA müssen 195er Reifen her aber nun die Frage ob es mit den 225er auf der HA mit noch einem Tick ziehen passt und der TÜV
    das "JA-Wort" geben würde.
    Habt ihr Ideen/Erfahrungen ? Immer her damit :)

    Lg
    Wunderbar, anscheinend juckt´s keinen :(

    Naja, dennoch ein Update!

    Neues Schuhwerk ist drauf, Radläufe hinten sind nun angepasst auf die 225er!

    Lg... und schreiben könnt ihr auch ruhig ;)

  • joa sieht doch schon mal gut aus würd hinten wieder n opel logo drauf machen und an den seiten die leisten wech und das logo wech machen ;)

  • Mit den Felgen vom Weigel sieht es direkt besser aus ;)
    Hoffe das du jetzt zufrieden bist :)

    Und falls du wieder was am Auto haben solltest einfach durchklingen :P

    Dann noch gutes gelingen...
    Werd mir das hier natürlich weiter mitangucken nicht das ich noch Konkurrenz bekomme :D :D

    LG
    Dami 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa4Eva (7. April 2011 um 08:22)

  • Danke für die Feedbacks :)

    ACP.. Kommen noch Vauxhall Embleme ^^
    Dami.. Dankeschön, werde ich aufjedenfall machen *g*

    Vorerst bin ich echt zufrieden wie er da steht. Radläufe habe ich nochmals gezogen, damit auch die 225er auf der HA ohne Probleme passen :thumbup:
    Bin gespannt was der TÜV davon hält!

    Als nächstes geplant:
    -Vauxhall Emblem (Vorne+Hinten)
    -Powersprint Gruppe A ESD

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • schick schick....:)

    nochmal sone frage..... das mit dem kennzeichen.... das geht so einfach ? :) hab beim tüv schonmal angerufen da konnte mir keiner helfen... und vorbei fahren nunja..haha..:)

  • Aloha :D

    Das Kennzeichen ist einfach so seitlich befestigt.
    Es gibt bestimmte Maße in welcher Höhe usw. das Kennzeichen hängen darf. Sobald diese eingehalten werden, ist doch alles ok ^^

    Spontan habe ich mir heute ein paar Stopfen/Deckel für die Karosserie geholt...
    Heckscheibenwischer raus oder lassen!?? Hmmmmm... :huh: :D


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • da haste jetzt aber dicke schlappen drauf ;) aber die Felgen wären nicht mein Fall aber muss ja die gefallen :)

    wieso hast du denn das Nummernschild so versetzt? im moment sieht es mit der mulde da in der Stoßstange echt komisch aus finde ich

  • Ja die Felgen gefallen mir sehr gut! Zeitgenössich halt ^^

    Der Astra war endlich beim TÜV zum Eintragen!
    Einziger Mangel ... KBA Nummer der Felge vorne war nicht sichtbar, daher vorerst keine Eintragung :abgelehnt
    Werde heute mal die vorderen Felgen demontieren und mal nachgucken, ansonsten weiß ich selber nicht weiter wie das klappen soll :huh:


    Lg
    UPDATE!!

    Der kleine bekommt ganz bald einen C20NE eingepflanzt damit´s auch ein kleines bisschen vorran kommt ;)

    Der Plan für den Rest des Jahres :

    -> C20NE rein C16NZ raus!
    -> Sitze raus & Käfig rein ( ?? )
    -> Sportsitze
    -> Rentrimm ( ?? )

    Das wären dann meine Vorstellungen für dieses Jahr, was dann auch umgesetzt werden soll .. langsam aber sicher... !

    Dann haut mal in die Tasten..

    Lg

  • gefällt mir gut dein astra, auch schön dezent! wollte mir auch borbet a in den gleichen dimensionen holen, bis ich für nen hunni die azev a bekommen hab... stehn nem astra einfach richtig gut!

  • Danke Joey!

    Die Azev passen auch super, da hast du recht! Finde zeitgenössige Felgen auf einem Astra sowieso am schönsten :thumbup:
    War echt ein riesenakt die Dinger in den Maßen eingetragen zubekommen ABER sie sind gottseidank eingetragen =)
    Lasst euch mal überraschen was noch so kommt..

    Lg
    Heute geschah es...

    Arggg wie konnte es nur ;((