Und wieder nen Astra F

  • Die GSi Schürze mit dem vergrößerten Lufteinlass finde ich super...

    Aber ich finde, dass die Linienführung des Lufteinlasses nicht mit dem Kühlergrill harmoniert. Aus meiner Sicht passt dort immer noch am besten der original GSI vom VFL. sry...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Ja die Schürze ist auch nichtmehr meine da verkauft.... jetzt ist eben ne Originale drann mit TFL und Neblern....
    So...und heute ging mein SZ weg....

    und weg is er ;(

    EDIT Freitag, 17. Mai 2013
    So, werde morgen die GSI Stoßi abbauen, dann gibts ne andere GSI Front. Dazu kommt das der kleine jetzt einen Umbau auf 5Loch in nächster Zeit erhalten wird und dann warscheinlich auch auf 16 oder 17Zöllern Original Opel Alus dastehen wird, der Grundstein hierfür ist jedenfalls bereits gelegt.




    um mal ein paar Bilder zu zeigen...

    weiteres folgt !

    EDIT Sonntag, 19. Mai 2013
    So, heute erstmal nen Satz Felgen für den Kleinen besorgt...

    7,5J 17Zoll ET 39

    Denke mal die werden schon nich schlecht aussehen auf meinem kleinen :)

    EDIT 21.August 2013
    So, dann mal einwenig was neues jedoch bis Dato noch keine Bilder vorhanden.

    Der Kleine wurde auf Lochkreis 5x110 Umgebaut in Verbindung mit I500 Bremsanlage auf der VA + Zimmermänner Gelocht und Zimmermänner gelocht in 5x110 Natürlich auf der Hinterachse. Desweiteren wurden mitlerweile alle Fensterheber Nachverkabelt und sind in Betriebe (4Fach Fensterheber) mit den Fensterheberschaltern aus einem Zafira A/Astra G sowie das Schiebedach mit cleaner Blende unter dem Dach und dem Schalter in der Mittelkonsole wo beim Cab der Verdeckschalter ist.
    Zu all dem ganzen wurde die Zeitschaltuhr der Standheizung in den Aschenbecher umgesetzt bzw. Umgebaut da ich ja sowieso kein Raucher bin und da sonst nur kleingeld drinn rumfliegen würde...
    Das Fahrzeug wurde von Druckreglern in der Leitung auf Automatischen Lastminderer welcher mit der HA verbunden ist umgebaut um die ganze Tüv sache zu vereinfachen zumal er ja auch ABS besitzt.

    Dann wird der kleine vermutlich in den nächsten 2 - 3 Wochen Motortechnisch " Leistungsgesteigert" wie es der Tüv ja so schön im Schein eintragen wird durch einen mit großer warscheinlichkeit C18XE, könnte aber auch ein X18XE sein das wird sich am Samstag herausstellen...
    Dann sollen 205 40 17 oder 215 40 17er Pellen auf die 5Loch Alus welche ich ja schon hier liegen habe die sind 7,5J X 17 denke mal das wird ganz schick aussehen...

    Achso, eine seite vom Fahrzeug wurde gereits auf GSI Schweller Umgebaut so wie man es von der South Africa Version kennt :)

    Weitere umbauten stehen momentan erstmal noch nicht fest, geplant ist noch mehr jedoch muss man ja auchmal die Zeit berücksichtigen...

    Mfg crazy Mc !

  • Zu all dem ganzen wurde die Zeitschaltuhr der Standheizung in den Aschenbecher umgesetzt


    Da hatte ich meinen auch. Leider ist das Steuergerät der Webasto kaputt und eine Reparatur kostet mehr als eine neue Standheizung :(
    Mach mal ein paar Bilder von den Umbauten (Bremse - vielleicht auch mal mit 'ner montierten Felge, Fensterheberschalter usw.)

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Meine Güte, das nenn ich mal Fuhrpark XD

  • Ja bilder kommen bei gelegenheit mal drann ich wittme mich jetzt erstmal dem Motorumbau der wohl ab nächste woche beginnen wird da ich am Samstag den Spender hole... dann kommen in zukunft auch Bilder, will das aber erstmal kompletti haben ;)

    Mfg crazy Mc !


    Edit Mittwoch, 16. Oktober 2013

    So, nach langem hin und her ist der Motor aus Hans raus und Hans wurde von den Schrottis abgeholt, schade um das Fahrzeug aber bei dem Schadensbild war nichts mehr zu machen.
    Hier mal ein Foto vom noch eingebautem & außgebautem Motor = 1.8 16V C18XE 125PS


    So saß er in Hans...


    Er hing am haken und wurde dann erstmal abgestellt...

    Neuer ventieldeckel

    Dazu gehört eigentlich die rote Abdeckung in der Mitte, diese ist hier noch nicht zu sehn aber auch so siehts garnichtmal so schlecht aus finde ich...

    Weitere Bilder folgen !

    EDIT 9. März 2014
    So...1.6 samt getriebe raus, 16V rein so war der Plan... leider kam mal wieder alles ganz anders.

    Antriebswellen liesen sich nicht ziehen, sind wie festgeschweißt im getriebe... nach langem hin und her hab ich eine einfach durchgeflext...die lange wollte natürlich auch nicht... getriebe vom motor abgeflanscht und Motor so rausgehoben... das getriebe dann seperat rausgeholt.
    Da ich zur Demontage/Montage die GSI Front sowie Grill und GSI Haube abgebaut habe fiel beim versuch die kurze Antriebswelle zu lösen leider das Opel Gold auf... fakt ist, im Radlauf Fahrerseite richtung innenraum felht ne ganz schön große ecke, nicht hoch aber ca. 3cm breit und 10cm lang ;( :thumbdown: das wird nun also geschweißt, dann alles neu mit Unterbodenschutz versiegelt und mit Holraumversiegelung versiegelt sowie der restliche Wagen damit da nichts mehr gammeln kann....


    Da hing er am Kran...

    Weitere Bilder usw. folgen

  • So... Motor hängt schon lange drinn, neue Scheinwerfer sind Verbaut wie man auf den Bildern sieht, auf den Bildern ist er aber noch nicht 100% genau so wie er nun da steht denn er hat bisher folgendes bekommen:

    - 5Loch Umbau an der Hinterachse mit Zimmermännern Gelocht
    - Weiß gepulverte Bremssättel VA + HA
    - 308er Bremse auf der VA
    - 23er HBZ + passenden BKV
    - Tempomat
    - Comming Leaving Home
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Vectra C Alus in 7x17 ET 41 mit 225er Pellen ( AUF DEN BILDERN) sind aber schon andere Original Opel Alus drauf
    - Dayline Scheinwerfer
    - Heizungsbedienung endlich auf LED Umgebaut (der satz welcher hier damals mal verkauft wurde mit Platinen)
    - Standheizung erneuert ( Eberspächer B4WSC)
    - C20XE Serienauspuff
    - Weißer Ventieldeckel + Zahnriemenabdeckung Weiß
    .....ansonsten muss auchnoch einiges gemacht werden so z.b. Anklemmen von EFH rundum, ESD,DWA usw... also noch nicht ganz fertig...


    die anderen Bilder find ich grad nicht wieder kommen dann aber bald nach.......