Und wieder nen Astra F

  • So leute...hab mal wieder nen Astra F-CC :D

    Daten :

    • Astra F-CC
    • Bj 1996
    • 5 Türen
    • 1.6 8V /52KW/71PS - 216tkm laufleistung
    • Schiebedach, Servolenkung, ABS, Nebelscheinwerfer
    • Airbag Fahrer & Beifahrer

    Auspuff ist undicht (ESD)...da hau ich dann meinen von meinem 3Türer CC drunter der ist heile und dicht. Desweiteren ist wohl das Grutschloss auf der Fahrerseite defekt und wie üblich sifft die Ventieldeckeldichtung das werde ich aber auch beheben. Dann ist wie unschwer auf den Bildern auch zu erkennen nen VFL Spiegel verbaut der wird dann aber getauscht so das der Wagen wie Serie ist. TÜV noch AU het er zur Zeit nicht, das werde ich aber machen.

    Bilder:




    Bin noch am überlegen ob ich ihn wenn er TÜV und AU hat verkaufe oder selbst behalten soll, was meint ihr ? Zudem denk ich gerade drann auf Scheibenbremse an der Hinterachse um zu bauen da ich noch ne komplette Hinterachse mit Scheibenbremsen hier liegen habe und da der Wagen ABS hat bietet sich das meiner meinung nach ja eigentlich gradezu an.

    Mfg crazy Mc !

  • Was ist mit deinen restlichen Astras?

    Je nach dem würde ich mal schauen mit dem verkaufen oder behalten ;o)


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Der C16NZ ist soweit wieder komplett zusammengebaut bis auf 11Kabel die ich noch anklemmen muss und bis auf den Teil, das ich die GSI Frontstoßstange noch nicht drann habe und die GSI Heckklappe mit dem großen Dachspoiler, ansonsten ist der wieder komplett fertig...gut, die Bremsanlage vom 16V is noch nich verbaut kommt denk ich nächstes jahr erst wird sonst nicht passen mit der Zeit. Der XE ist im aufbau, innen ist soweit alles fertig bis auf die FH in den hinteren Türen muss ich noch anklemmen und dann eben innenausstattung wieder zusammenbauen, Scheibe wechseln, Haube fertigstellen und Stoßstange vorn.

    Und der Wagen hier ist soweit fertig, wie gesagt ich weiß nur nich ob Tüv/Au machen und verkaufen oder Tüv/AU machen, 16V bremsanlage drauf (da er ja ABS hat gehts ohne Probleme) und behalten....

    Weiß eigentlich irgendwer wie es mit den wechselkennzeichen aussieht ? Ich warte schon immer ganz ungeduldig drauf !

  • Bei den Wechselkennzeichen sieht es recht schlecht aus. Im Prinzip sollen sie im Sommer kommen, aber zu den Konditionen, die zurzeit genannt werden, lohnt es sich an sich nicht. Weiter wird es sowieso generell noch diskutiert. Alles noch absolut in der Schwebe. Wenn es wie in Ösiland laufen würde, dann wäre es top und dann würde es sich auch für mich absolut lohnen... aber so wie es hier geplant ist, leider wohl nicht.

  • Naja ich geb die hoffnung erstmal noch nicht auf das es vill noch was wird mit dem Wechselkennzeichen und das man dann nur einmal Zahlt für das teuerer Auto.

    @ Rusty:

    Ehm... meinen Roten CC mit Motorumbau auf C16NZ, meinen Blauen CC mit C20XE welcher aufgebaut wird, ansonsten hatte ich nur lass mich überlegen...öhm 3Schlachtwagen hier der eine davon war der Motorspender für meinen roten...ja und jetz eben der hier... also insgesamt habe ich dann so ca. innerhalb von 3einhalb jahren öhm 7Wagen ca. bessesen, hierbei hab ich jetz mein erstwagen (Corsa B) mal mit einbezogen, jedoch habe ich von den 7Wagen 3Wagen eigentlich nich wirklich gefahren, maximal 50meter..


    Mfg crazy Mc !
    So, nun ist der 1.6 hier bei mir, habe jedoch noch festgestellt das er nen bisschen mehr hat und zwar

    Standheizung + Anhängerkupplung + GSI Rückleuchten

    Motor läuft echt ruhig und ziemlich gut, hat auch erst 116TKM und nicht 216TKM gelaufen....
    Und mir ist aufgefallen das die Fahrertür an der unterkante schön am rosten ist...kann ich die Fahrertür gegen die vom Vor Facelift tauschen oder passen die nicht ? Das die VFL nicht so wie die VL ist (verstärkt) ist mir bekannt.

    Mfg crazy Mc !
    So, seit gestern ist der Wagen bei mir, heute mal hochgefahren und Bilder gemacht sowie direkt nen Bosch STG für Funk ZV ausm Astra G angeklemmt somit haben jetz alle 3 Astras von mir welche Fahrbereit sind ne Funk ZV ausm Omega oder Astra...hier mal die Bilder von heute, auf einem Bild sieht man auch das zur Zeit 4 Astras hier bei mir sind.





    Von vorn nach hinten & links nach rechts:

    Astra F-CC C20XE (Blau) 5Türer -> Astra F-CC X16SZ 5Türig Blau (NEU)
    Astra F-CC C16NZ (Magmarot) 5Türer jedoch ohne Motor und getriebe -> Astra F-CC Magmarot, 3Türer und ehemals C14NZ doch jetz nen C16NZ


    Normalerweise steht in der Garage nen Zafira A (von meinem Vater) der jetz aber nicht drinn stand da ich am C16NZ noch Türverkleidung montiert habe...

    Mfg crazy Mc !

  • :D hmm... also die stehn ja im normalfall nicht so wie auf dem Bild in der einfahrt sondern steht der oben rechts zwischen dem blauen C20XE oben und dem Ehemals C16NZ 5Türer in Magmarot, den Hänger der dort stand hab ich aufn Rasen verfrachtet :rolleyes: und mein roter 3Türer welcher ja den C16NZ aus dem roten 5türer hat steht für gewöhnlich an der Straße....zudem soll der rote 5türer in den kommenden 3monaten spätestens weg, werde den komplett zerlegen alles was an Teile zu gebrauchen is kommt raus und wird verkauft oder als ersatzteil zur seite gelegt und dann bring ich die Karosse aufn Schrott und mach mir dadrauß noch nen bisschen geld :)

    Ja, an und für sich hatte ich erst gedacht ich kaufe den 1.6er welchen ich hier habe und mach Tüv/AU und verkaufe ihn wieder, habs aber gestern auf dem Heimweg über den haufen geworfen da der 1.6er so echt ziemlich gut läuft und auch leise, kein klappern oder so und er hat eben ne Anhängerkupplung und ne Standheizung, das waren die eigentlichen beiden sachen welche mit dazu bewegten ihn jetz doch selbst zu behalten. Und da ich noch ne komplette GSI hinterachse habe wird er Wagen wohl noch ne 16V Bremsanlage bekommen, mir fehlen nur die Bremssättel auf der VA da ich ja die andere komplette 16V bremsanlage für mein C16NZ haben will mit dem 22er BKV ausm Kadett ohne ABS da mein C16NZ auch kein ABS hat, der hier jedoch schon also passt das ja...


    Mfg crazy Mc !
    So leute, richte meinen F hier jetz mal her fürn Tüv und Abgasuntersuchung, der vorbesitzer hatte wohl schon versucht ihn durch zu bringen is aber wegen dieverser mängel nich durchgekommen, jetz versuchts der crazy mal und das ganze soll dann im 1. Anlauf klappen...was gemacht werden muss laut GTÜ bericht den der Vorbesitzer im Handschuhfach liegengelassen hat:

    • Manschette vorn Rechts (Antriebswelle)
    • Blinkerbirne vorn Links
    • Gurtschloss Fahrersitz
    • Auspuffanlage Undicht
    • Scheinwerfer falsch eingestellt
    • Ölverlust (Motor ist nen bisschen verölt (Ventieldeckeldichtung)


    2 & 3 is schon erledigt sowie hab ich den Wagen gestern mal von außen sauber gemacht und von innen gesaugt und gewaschen....der blöde vorbesitzer hat drinn geraucht, auch dagegen hab ich jetz was unternommen...freitag mach ich den wagen mal auf und seh obs was gebracht hat aber normal sollt das dann weg sein... desweiteren werde ich den Himmel aus dem Schlachter in den Wagen verfrachten da dieser durch den Vorbesitzer nichtmehr so schön ist und ich nicht weiß wie ich ihn sonst wieder hinbekommen soll....

    Hab auch letztens mal direkt die Anhängerkupplung getestet, Elektrik und Co funzt alles :) er zieht unseren Hänger ( 750KG Gesamt) ziemlich gut weg...hab jedoch mal so festgestellt das der hier nich so Freudig hochdreht wie der C16NZ, laut tacho ist der C16NZ beim kickdown (einmal kurz durch und loslassen) bei ca. 3000 touren, der hier jedoch erst so bei 2500...naja 4 PS ich werds überleben


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    kann ich die Fahrertür gegen die vom Vor Facelift tauschen oder passen die nicht ? Das die VFL nicht so wie die VL ist (verstärkt) ist mir bekannt.


    Ja geht. Allerdings ist bei der Griffaufnahme aussen zusätzlich ein Blech, zwickt bisschen, passt aber. Ansonsten keine Probleme.

    Der Astra ist genau der richtige Alltagswagen....AHK und Standheizung, TOP! :thumbup:

  • "5. Scheinwerfer falsch eingestellt
    6. Ölverlust (Motor ist nen bisschen verölt (Ventieldeckeldichtung)"

    Die zwei Punkte könnten mir auch noch zum Verhängnis werden. :S
    Scheinwerfer sind bei mir nämlich auf jeden Fall falsch eingestellt (vom Vorbesitzer aber schon)
    und ich hab auch das Gefühl er braucht sehr viel Öl... bin jetzt dabei das mal genauer zu beobachten. :wacko:

    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Herichten. :)

  • :D das mit der Tür klingt ja schonmal gut...

    Ja naja das mit den scheinwerfern steht da bei dem Prüfbericht der GTÜ, bei meinem 3Türer sind die Angel Eyes 100% zu hoch und bin trotzdessen durchn Tüv gekommen da dort damals der Prüfer nur geschaut hat obs licht funzt und die Leuchtweitenregulierung...denn mit meinem 3Türer blend ich öfters mal so kommts dann vor das der entgegenkommende lichthupe macht, wenn ich dann jedoch selbst lichtupe zurück mache kommt nix mehr :D blendet aufjedenfall gut, habs damals ma vor nem schaufenster getestet, abblend is ziemlich hell und fernlicht die hölle :D aber naja mal sehn, scheinwerfer richtig einstellen krieg ich w*****einlich umsonst bei der Werkstatt meines Vertrauens wo ich mal Praktikum gemacht hab *gg*

    Stelle die Tage mal Bilder ein wie er jetz aussieht nach dem gewaschen wurde und so...jedoch fliegen hier überall pollen und so zeugs rum was echt ärgerlich ist...


    Mfg crazy Mc !

  • "5. Scheinwerfer falsch eingestellt
    könnte mir auch noch zum Verhängnis werden. :S
    Scheinwerfer sind bei mir nämlich auf jeden Fall falsch eingestellt (vom Vorbesitzer aber schon)

    ist doch kein problem? ist ne sache von 2 minuten... hat mein foh immer kostenlos gemacht... :)

  • Zitat

    ist doch kein problem? ist ne sache von 2 minuten.

    Okay "zum Verhängnis werden" war wohl der falsche Ausdruck von mir, sorry.
    Es muss halt jedenfalls mal gemacht werden bei mir! Leuchtweitenregulierung funzt auch nicht... grmpf. :thumbdown:

  • So, mein Astra mal von innen Ausgesaugt und einwenig geputzt...leider ist er dadruch das er draußen steht und witterungsbedingt vom Lack auf den Bildern nich so sauber und 2 kleine Löcher sind im Fahrersitzt :cursing: vom vorbesitzer...mal sehn, vill werd ich ihn tauschen...

    So sieht das ganze momentan aus, das Gurtschloss mit Gurtstraffer habe ich jetzt gewechselt und funktioniert, desweiteren hab ich mal die Blinkerbirnen gewechselt (vorn) und die Leuchten da ich noch nen nagelneuen Satz gefunden habe von dem Astra F Kombi welchen mal mein Vater hatte jedoch hab ich im Scheinwerfer auf der beifahrerseite die Birne nich rausbekommen beim letzten ma warum weiß der geier war aufjedenfall so als hätte man den Sockel auf die Birne geklebt.. nuja und so sieht das jetzt eben aus...


    Mfg crazy Mc !
    So leute, jetz ist es soweit ich sehe mal zu das er Fertig wird und dann geht er übern Tüv mit Au und kommt auf die Straße, gemacht werden muss nichtmehr viel.

    Jetz habe ich heute erstma fürn Euro nen Satz Alus geschossen :D naja mal sehen wie sie aussehen wenn sie bei mir sind.
    Felgen sind wohl RH Alus laut verkäufer, obs stimmt weiß ich noch nicht da ich die in der nächsten Woche abholen werde aber hier mal ein Bild der Felgen und selbst wenn sie fürn Euro nichts sind wärs nich soo tragisch, dann kommen sie eben wieder Weg wobei ich sagen muss das sie mir so eig ganz gut gefallen erstmal vom Optischen her :)

    Joa, so sieht das momentan aus, und er bekommt die Tage ne blaue Motorhaube da die wo jetz drauf ist eine delle hat und eine längliche delle sowie rost an der vorderen Kante ;( aber nuja wird wohl schon werden bin da ganz zuversichtlich.


    Mfg crazy Mc !

  • Jep, zumal ich das ganze ja fürn 1€ gekauft hab denk ich kann ich da nichts falsch machen :D
    So leute, heute habe ich meine Zentrierringe für meine RH Alufelgen bekommen xD warn natürlich das Teuerste an den ganzen felgen denn die Zentrierringe haben 7,19Euro gekostet...naja dann musst ich doch direkt mal nach draußen, den Astra hochbocken, Alus drauf und überbrücken da die Batteriee leer war und dann mal nen Paar fotos machen. Ich find, die Felgen passen echt gut zu dem Wagen :love: naja seht einfach mal selbst, hab den Wagen aber weder gewaschen noch Poliert auf den Bildern, komischerweise funkelt er trotzdem ganz schick wie ich finde, auch mein 3Türer ist mit auf einem Bild zu sehn.


    Joa so sah das ganze vor ca. 2Stunden bei mir daheim aus... mir persönlich gefällts sehrgut :love: ....


    Mfg crazy Mc !


    PS: Unter der Plane welche links vom Astra ist schlummert mein C20XE Projekt welcher auch schon weitere Fortschritte gemacht hat, diese wurden jedoch noch nicht gepostet da ich noch sammel fürn großen post....

  • Hehe, das is ja fast wie bei mir!

    Insgesamt meine Autos, naja, wenn ich mal anfangen soll!

    1x Ford Fiesta MK1
    1x Ford Fiesta MK2
    3x Ford Fiesta MK3
    2x Ford Mondeo MK1
    4x Ford Escort MK6

    1x Mercedes C 220 W202
    1x Mercedes E230 W210

    1x Ciröen ZX

    1x Renault R5

    1x Talbot

    3x Trabant P601

    1x Daihatsu Feroza

    1x Audi 200 20 V

    1x Fiat 126

    2x Willy´s Jeep

    5x VW Golf 2 (3 1,8er GT, 1 2,0l 16V Umbau 150PS und ein 2,0l 16V Turbo mit 255 PS Umbau)
    1x VW Golf 3 GT
    3x VW Passat 1,8

    jetzt kommen meine Mazdas :) Kein Scherz, habe alle Briefe und scheine noch

    27x Mazda 323 BG davon 9 1,4er mit 66PS, 5 1,4er 16V mit 72PS, 5 1,6er mit 84PS, 2 1,6er 16V mit 88PS, 2 1,9er 16V mit 107PS und 4 1,9er 16V mit 128 PS

    dann noch meine Opels!

    1x Opel GT AL

    3x Opel Kadett E (davon 1 Caravan)

    1x Opel Ascona C GT

    1x Opel Frontera 2,2 lang

    3x Opel Astra F Caravan ( ein 1,6er mit 75PS, einen zum Schlachten ohen Motor, und mein aktueller)

    1x Opel Corsa A C20LET


    Zur Zeit habe ich noch

    3 Mazdas, den Ascona C, 2 Astras, den Corsa LET, den Fiat 126 und die beiden Willy´s Jeeps von 1946


    Nur mal so am Rande, Opel und Mazda is echt das beste was ich bisher hatte! Und ich hatte ja schon viel :)

    Aber habe auch nich alle angemeldet gehabt!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzgebeit Carawahn (9. Juni 2011 um 22:19)

  • P.S.: Das was da unter der Plane raus geguckt hat, das sah interessant aus! Und denke mal das wenn es fertig is das es schön aussehen wird!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi