Oldsschool Astra F Caravan 16v

  • So nun bin ich auch mal dran

    Ich fahren einen Astra F Caravan 16V Baujahr 94 der sich gerade auf die 280tkm zu arbeitet. Gekauft hatte ich ihn vor 2 Jahren und einem recht schlechten Zustand. Habe in der zwischen Zeit viel neues ran gebaut. Darunter neue Federteller paar kleinere Löcher durch Frischblech ersetz, Bremsleitungen neu gemacht, das ganze Fahrwerk mit PU Buchsen ausgestattet, vorne gab es neue Domelager, Traggelenke und Spurstangenköpfe.

    Motor bekam vor 10tkm neuen Zahnriemen und einige Dichtungen wurden erneuert.

    Da ich in 2 Jahren 3 unverschuldet Totalschäden, zumin auf dem Papier, hatte kam also immer gut Geld rein.

    Ausgestattet war er mit recht wenig, bis auf TC und ZV hatte er nichts. Nun hat er mittlerweile mal elektrische Fensterheber.

    Motor
    Der ist auf E85 umgerüstet mit C20LET Düsen, fahren das allseits berühmte Rotkäppchen mit einem EDS Phase2 Chip. Dazu gibt es noch eine Gruppe A. ER bekommt auf seine alten Tage gute 10w60 Fosser ÖL. Aus einem Schlachtauto habe ich V Max Sportnochenwellen da, die sollen bei der nächsten Aktion ÖLpumpe ihre Weg finden.

    Karosserie

    GSI Front mit allem was dazu gehört, Mattschwarz mit Spraydose, sieht ziemlich bescheiden mittlerweile aus, weil der 1K Lack nicht aushält. Ich denke über eine Folierung nach, naja kostet ja nix.

    Heck wurde vom Scheibenwischer und Spritzdüse befreit.

    Fahrwerk

    Ganz Simpel Gelbe Konis vorne, Sachs Sportstouer hinten in Verbindung mit 35mm Vogtland Feder, fährt sich ganz gut hat auch noch ausreichend Komfort.
    Ringsrum PU Buchsen, selbst in den Spurstangen am Lenkgetriebe, er reagiert ziemlich direkt auf alles.

    6,5x16 Et39 Opel Stahlfelgen vom Astra H mit 195/45R16 Falken Ziex vorne 5mm Spurplatten hinten 20mm je Seite.

    Bremse

    An der VA ist eine 288x25 mit Zimmermanns scheiben und EBC Blackstuff Belägen bremst top.

    Innenraum

    300mm Momo, ansonsten eine 0815 Sony MP3 Radio vorne paar Helix Lautsprecher reicht.

    Nun Bilder




    Rust n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Ratman (31. März 2011 um 11:52)

  • Bin zwar eigentlich kein Fan von Mattschwarz, aber bei deinem hat das irgendwas in der Kombination mit den Felgen...

  • Ach gugg ma einer schau...
    der Finn is wieder da! ^^

    Sach ma was sin das eigtl für Felgen?
    sin das die "16 vom Astra H? oder doch nur "15 *grübel*
    Schaut auf jedenfall recht nett aus!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • ja wenn du dich tarnst :P
    Okay... mist hab nur die "15 da liegen... also wohl doch ma nach den "16 ausschau halten...
    weil das könnte mir doch gut gefallen... auch wenns bei mir wohl etwas mehr Gummi sein sollte! ^^

    Failure is always an option!

  • ei gude bub :D

    is ja voll mein geschmack gell, dein autochen

    sin das die sommer felgen oder noch winter ? :D

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, sieht sehr gut aus der Wagen. Warum habe ich damals keine 16 Zoll Stahlfelgen in 4x100 gefunden??^^

    • Offizieller Beitrag

    Du weisst doch immer gegen den Strom, ich fahre im Winter Alufelgen und im Sommer Stahl. :thumbup:

    Solche Leute braucht das Land!

    Ich find den Kombi sowas von dezent geil, und trotzdem brutal mit XE....einfach ne geile Kombi. Und mit den Stahlfelgen erst recht! Minimalistischer Lustlaster :thumbup:

  • Am Besten find ich den glatten cleanen "Ars..."

    öhm 8| wo is der den clean :?:
    er hat doch nur den heckscheiben wischer entfernt...

    na solang du die sommerreifen auf den alu's lässt viel spass im winter :360:

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    • Offizieller Beitrag

    ein potenter Lustlaster vielleicht?^^

    Edit:
    Auf dem ersten Bild ist die Beifahrer Tür nicht ordentlich zu, oder?