Qualitativ gute Außenspiegel

  • Moinsen!

    Da ich es leid bin mit meinen ollen FK M3-Spiegeln durch die Gegend zu eiern würde ich mal gerne wissen, welche Spiegel ihr empfehlen könnt.

    Was ich gar nicht mehr erleben will sind wackelnde Außenspiegelgläser bei Geschwindigkeiten jenseits von 120km/h. Das nervt total und is mit Sicherheit auch nicht besonders sicher.
    Ach ja und wenn möglich welche mit etwas größeren Gläsern. Die M3 waren ein bisschen klein. Wichtiger is mir aber auf jeden Fall eine stabile Befestigung der Spiegelgläser, besonders, da ich auf el. Spiegel umrüsten möchte.

    Ich weiß selber, dass die Serienmäßigen Außenspiegel gut waren, aber sie waren eben serienmäßig und damit doof :p

    Also welche Marken sind empfehlenswert und welche Designs sehen eurer Meinung nach gut aus.

  • wenn dann Steinmetz.. oder Irmscher??? weis net ob die solche haben sonst sind ja die meisten nur dieselben vom selben billighersteller.. aber was nütz mir ein komischer m3 spiegel wenn damit jeder (auch nichtumgabaute) wagen damit rumfährt.. ich finde die orginalen (ab facelift) designtechnisch immer noch am passendsten für den astra alle anderen sehen so drangeklatscht aus ohne auf das gesamt design zu achten..


    bin nur ich und meine meinung

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • selbst die Faceliftspiegel sind auch nicht der Hit.. ich bin letztens an einem Astra bei uns in der Werkstatt an einem solchen Spiegel hängen geblieben und schwub war er ab...
    die sind ja überhaupt nicht der Hit....

    ansonsten würd ich mir die Spiegel genau anschauen bei nem Händler ich glaub da kann man schon sehen welche gut sind und welche nicht....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich denke das is so gwollt.. wenn der fester wäre würde er abbrechen.. so musste ihn nur wieder anstecken und fertig ohne das es zu schäden kommt.. besonders wenn man an der straße parkt wo er gerne mal abgefahren wird.. :405:

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Die Spiegel sollen auch schnell abgehen, um somit Fußgänger zu schützen aber auch bei Kollisionen soll Schaden begrenzt werden.

    Selbst an meinem Vectra A waren die Spiegel an Bügel befestigt, waren sie mal abgefallen konnte man sie leicht wieder reinstecken.

    Ansonsten hielten die auf der Autobahn immer stand..
    Bei festen Spiegel sieht das ganz anders aus.

    Ich hatte auch M3 Spiegel von FK an meinem Astra F, argh erstmal musste ich eine Adapterplatte anpassen grrr.. Naja zwar waren die Spiegelläser getönt jedoch wie Epi schon sagte die sind viel zu klein.

    Originalen waren noch die eckigen Spiegel drauf.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Hoffe mal nicht das mir jemand versehentlich meine M3 Spiegel abrempelt...Die sind vor dem lackieren komplett verspachtelt worden.Das heisst,das man die Nähte zwischen Spiegel, Spiegelfuss und der Adapterplatte verschwunden sind.
    So sehen die SPiegel aus,als wären sie aus einem Guss.

    Selbst bei BMW selber hab ich so was noch nicht gesehen.

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Das die Spiegel zum Schutz abfallen sollen steht übrigens auch im Handbuch mit drin. Ich finds auch sehr sinnvoll. Hatte mal mit meinem alten Fiat n Unfall. (Hat einer beim Parken die Tür aufgerissen und ich bin mit 60 km/h rein). Die Spiegel waren fest und nur klappbar. Ganz abgesehen davon, dass die Beifahrertür eh hin war, hat mir der Spiegel auch noch die Scheibe eingeschlagen.


    zurück zum Thema...

    Bei den ab Facelift Spiegeln hab ich bisher immernur gefunden "nicht lackierbar"... Hat dat einer schon versucht? Ich stell mir dat mit Kunststoffhaftgrund (8€ im Baumarkt) nämlich eingentlich garnich schwer vor.

    _________________________
    Edit:
    Ach, und by the way...

    Passen die Facelift Spiegel auf die vor Facelift Halterungen? Sieht, wenn man sich die Bilder ansieht, n bisschen unterschiedlich aus?!

    _________________________

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

    Einmal editiert, zuletzt von JS333 (30. Oktober 2006 um 14:13)

  • doch passen.. aber lackiert sind die eigentlich alle.. besser aufm schrottplatz schauen da findet man die öfter mal.. ich kenne eigentlich keine unlackierten faceliftspiegel

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hmm... das is ja ärgerlich. Scheint ja wirklich nur Mist aufm Markt zu geben. Irmscher und Steinmetz bieten ja auch nur noch irgendwelche Restposten an und Spiegel gehören schon lange nicht mehr dazu (bzw. bin ich mir gar nicht mal so sicher, obs überhaupt für den Astra F von denen welche gab).
    Tja, dann werd ich mir wohl oder übel die Außenspiegel vom GTC holen und an meinen Astra dran machen... sowas hat ja wohl noch keiner. Hoffentlich passen die Sachen auch zusammen - mehr oder weniger.

  • Leichter gesagt als getan. Ich hab zwar den original Schalter ausm Astra F, aber ansonsten nur die Außenspiegel vom GTC. Ich weiß nicht, ob die überhaupt so funktionieren, wie beim Astra F... aber andererseits, was soll sich das großartig dran geändert haben :D ?

  • Die Außenspiegel sind vom GTC meines Bruders, der sich welche von Steinmetz dran gemacht hat. Nur lässt der mich nicht die Türe demontieren um mir mal den Schalter anzusehen :)

  • Also Erfahrungsgemäß würde ich nie wieder Manuelle von FK kaufen. Ganz davon ab das das Glas eh zu klein ist kann man das Zittern vom Spiegelglas ab ca. 120 jedoch beseitigen. Es liegt daran das es nur an zwei Punkten fest ist.

    Trotz dessen habe ich damals meine am Tigra gegen Steinmetz getauscht, Qualitativ einfach Welten besser, aber auch teurer. Wie immer kostet Qualität halt was.

  • Hat jemand Erfahrung mit Außenspiegeln von Mattig? Hab ne Spoilerlippe von Mattig, sowie Sportpedale und die sind wirklich gut, aber zwischen Außenspiegeln, Pedalen und Spoilerlippen liegen ja Welten :)

  • Kenne nur Mattig Spiegel fürn Rover 400.

    Die waren von Qualit und Passgenauigkeit ok. Halt so nen Mittelding zwischen FK und Steinmetz.

    Wie es für Opel aussieht weiß ich nicht, war aber bisher auch mit den Produkten für meinen Tigra damals zufrieden.