16 neue Ventile und es kann wieder von vorn beginnen... also Kopf hoch.
interessanter als die Bilder wäre die Ursache zu kennen.
16 neue Ventile und es kann wieder von vorn beginnen... also Kopf hoch.
interessanter als die Bilder wäre die Ursache zu kennen.
Das sieht aber nicht gut aus
Hoffe das bekommst wieder hin
Hmm was ist den passiert ?
Zahnriemen gerissen oder was ?
Oder das wird schon.
das sieht aus als währe der Zahnriemen um 2-3 zähne übersprungen dann haben die ventile auf dem kolben aufgesetzt und hat beim Nocken drehen die keile von den ventilfedern rausgehauen
und somit Krumme Ventile Verursacht
ob das so stimmt weis ich leider nicht es ist dennoch eine vermutung
wenn du hilfe brauchst sag bescheid .....
und lass es nicht das ende sein ....
Ärgerlich. Ich drück die Daumen für die richtige Entscheidung.
scheiße, das ist sehr ärgerlich. Wichtig ist die Ursache zu kennen, dann zum Motoreninstandsetzer und das Ding wieder flott gemacht. Also los, nicht unter kriegen lassen und steh wieder auf nach dem Niederschlag
Gruß Shorty
Ach so, wenn du eine Adresse für einen guten Motorinstandsetzer brauchst, dann melde dich.
siehste....
Ich würde den wieder flott machen, der Wagen ist so schön, da wärs schade sich von so nem kleinen Schaden unterkriegen zu lassen.
Und was ist nun passiert? Überdreht? Zahnriemenhüpfer?
Ursache:
Autobahn mit ca. 180-200kmh ging die Batterieleuchte an, also abgebremst und linker Fahrstreifen.
Doch schon beim wechseln gingen ALLE Leuchten im Tacho an, Motor aus. Zum Glück war 1km weiter eine Raststätte, Standstreifen, Warnblinker rein und ausrollen lassen bis dahin.
Motorhaube auf und ich sehe das der Keilriemen für KW und LiMa weg war, weiter geschaut und dann hab ich einen kleinen Rest zwischen KW und Zahnriemenabdeckung gesehen, also erstmal alles ausgebaut.
Und als ich die Zahnriemenabdeckung abgebaut habe hab ich auch denn Rest vom Keilriemen gefunden.
Der hat sich im Zahnriemenlauf verfangen, ist mitgelaufen und hat dann verursacht das, wie Paddy schon sagt, ein paar Zähne übergesprungen ist.
Also ADAC gerufen und das war es dann mit einem ruhigen, letzten Urlaubswochenende.
Er wird auf alle Fälle bleiben, einen guten XE ohne Anbauteile hab ich auch schon an der Hand.
Doch bevor dieser rein soll müssen ein paar Sachen bemacht werden, also wenn ihr ein paar Adressen hab wo ich Teile preiswert bekomme und andere Sachen dann bitte eine PN an mich.
Motorinstandsetzer such auch auch noch.
MFG
Schön das Du weiter machst. Wahre Größe ist nach einen Niederschlag wieder aufzustehen und weiterzumachen.
Wäre auch zu schade gewesen, wenn das jetzt das letzte Kapitel Deines Caravans gewesen wäre.
Gruß Shorty
Seh ich auch so wie Shorty, ich hab mittlerweile sovielmal Leute kennengelernt die meinten sie Hätten ihren Kadett oder Astra niemals weggeben sollen. Immer fleißig weitermachen.
Gesendet von meinem Apfelbrett
Das habe ich jetzt auch schon öfters gehört dass bei einem Keilriemenriss der Zahnriemen sich auch ein Stück gönnt.
Miese Sache! Hast du 2.5er oder 2.8er Motronic?
Grüße
Bene
Ja das ist es eben.
Ma stellt sich die Frage und die erste Antwort ist fest, der Astra bleibt, auch wenn es erstmal ein paar Tage dauern wird aber weg geb ich ne nicht, viel meinten schlachten.
NEIN, dann lieber Abmelden und in einer trocknen Garage/Halle einlagern und Stück für Stück was machen.
Wenn alles gut läuft hab ich auch noch ne gute Unterstellmöglichkeit, hoffe das klappt auch.
Ich hab die 2,5 Motronic, der SpenderXE ist ein 2,8, egal passt ja fast alles.
Hab ja noch nenn paar andere Teile hier leigen die da noch mit ran und rein können.
Nenn paar scharfe Wellen würden mich schon reizen.
Gruß
Hi,
gibt es den Wagen eigentlich noch?
Gruß
Lars