- Offizieller Beitrag
na das hört sich doch super an
drück dir die daumen
na das hört sich doch super an
drück dir die daumen
Hi,
das Problem mit der Ölwanne habe ich auch schon oft, nun kommt die Aluölwanne raus und eine Stahlölwanne rein. Wollte ich gleich mit dem Getriebewechsel und dem Kurbelwellendichtring machen dann müsste es wieder dicht sein.
Hi,
das Problem mit der Ölwanne habe ich auch schon oft, nun kommt die Aluölwanne raus und eine Stahlölwanne rein. Wollte ich gleich mit dem Getriebewechsel und dem Kurbelwellendichtring machen dann müsste es wieder dicht sein.
Ah ok, ist ja so ne kleine Macke beim XE/LET. Kommt das von der Aluwanne?
Bei mir ist der Fehler das ich beim Umbau keine Dichtmasse verwendet habe.
Mal sehen wie die das in der Werkstatt meistern.
Habe gehört das die Aluölwannen gerne mal reißen wenn sie nicht genau nach Drehmoment angezogen werden, ob das stimmt weiß ich nicht, bei mir kommt definitv ne Stahlwanne drunter
Habe gehört das die Aluölwannen gerne mal reißen wenn sie nicht genau nach Drehmoment angezogen werden, ob das stimmt weiß ich nicht, bei mir kommt definitv ne Stahlwanne drunter
Da passt doch auch doe Stahlwanne vom C20NE, muss nur ein anderer Ölstandgeber rein meine ich doch, oder?
Ich habe mir letztens eine "Schnäppchen-Aluwanne" geholt, voll verölt und dreckig, sauber gemacht und gesehen das da schonmal einer geschweißt hat, nur die Frage ob das hält oder eher nicht.
Alu schwießen ist ja so ne Sache.
Oder neu von Opel kaufen:
Oder neu von Opel kaufen:
Für ohne Ölstandgeber.
Den Ölstandssensor sollte ich noch wo liegen haben Daniel
Meld dich
Mfg
Den Ölstandssensor sollte ich noch wo liegen haben Daniel
Meld dich
Mfg
Ja meine das die Ölwanne nicht vorbereitet ist für das Teil, siehe Bild und Artikelbeschreibung.
Wenn die das "Loch" hätte wären die zwei Wannen schon verkauft.
Was kostet denn eine neue Aluwanne mit dem "Loch"?
Aso das meinst du dachte alle alu haben nen loch
Das Loch sollte man doch noftalls mit ner entsprechenden Bohrkrone selber gebohrt kriegen, oder?
Getüvt bis 04/2016.
Gab auch gleich ne tolle Sache dir ersetzt wurde, Ölwanne hatte einen Riss, also musste eine andere her.
Gebraucht keine zu finden auf die schnelle, durch Zufall eine "eingestaubte" originale Aluölwanne besorgt bekommen.
Der Preis war auch der Hammer.
Aber egal, der Astra hat nun 2 Jahre wieder die Erlaubnis mit mir Spaß zu haben und mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn es am WE schönes Wetter gibt will ich mal meine ersten "Umbauten" durchführen, und wenn ich Zeit dafür habe.
Hier wird es nun wieder aktiver werden mit Guckzeug...Bilder ne.
Hier wird es nun wieder aktiver werden mit Guckzeug...Bilder ne.
Findsch gud!
Glückwunsch zum Tüv ebenso!
sauber das hört sich doch sehr gut an
Glückwunsch zum neuen TÜV auf die nächsten 2 Jahre
dann bin ich mal auf neue Bildchen gespannt
Glückwunsch!!!
Frischer tüv IST so ungemein beruhigend
Na das ist doch super daniel
Heute mal Zeit für nenn Astra gehabt, also gleich mal nenn paar Sachen abgearbeitet.
Erledigt ist jetzt:
- Motorlager alle NEU, Meyle und FEBI verbaut...die alten waren gut durch
- Schaltumlenkung nachgefettet und Schaltung eingestellt
- MSD und ESD sind nun auch mit neuen Gummihaltern bestückt, hab auch gleich Ersatz mitgenommen, für alle Fälle
- neue Zündkabel von BERU, nur das Hauptzündkabel ist zu kurz
- neue Zündkerzen von Bosch, die Einfachen
- neue Luftfiltermatte, getauscht gegen einen K&N ( überzeugt mich ne das Teil, also raus )
Bilder reich ich noch nach, sind aber ne viele, aber ihr wisst ja wie die Teile aussehen.
Erste Runde ging direkt zur Waschbox, was soll ich noch sagen...
ein Traum an Schaltung und Fahrverhalten, um Welten besser also vorher, das hätte ich nicht gedacht.
Wieder ein paar Sachen abgearbeitet.
Auchja, wollte meinen Unterfahrschutz montieren doch leider hab ich die Nietenzange vergessen.
Mal sehen wann die nächsten fertig sind.
Bis später.
hört sich doch sehr gut an bin echt gespannt
Ohne große Worte lass ich mal Bilder sprechen.