Combs, verkauft, weiter geht's mit zafira b

  • Irrtum, Kurzer, selbst der 80 mm Golf vom Bekannten kommt fast ganz hoch, ich mitn Astra auch tiefer...komme problemlos hoch


    EDIT 23. März 2015
    So: nach einigen Kilometern mit dem neuen Getriebe : ich bin begeistert: Verbrauch in der Stadt ist um 1 Liter gesunken....ich fahr fast nur noch im 5ten....


    Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h gestiegen auf: 155, Höchstdrehzahl um mind. 1500 min-1 gesunken auf 3500 max.


    Leider ist das Problem mit der vibrierenden Lenkrad noch nicht aus der Welt....
    Sommerdüse ist wieder drin...sprich, er fährt wieder E85....und ich bin begeistert....viel besserer Durchzug.


    Leider ist der Endschalldämpfer (orginal) nach 135 tkm durchgefault.


    Da das Endrohr aber noch topp ist, wird der neue Endschaller wohl 2 Rohre bekommen...vllt auch net... :)


    Desweiteren hab ich nun ne Fanfare ausm F eingebaut...endlich ne gescheite Hupe....statt ner Quieke.

  • Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h gestiegen auf: 155


    Pass auf das Du jetzt nicht in ein Geschwindigkeitsrausch verfällst :D

    Da das Endrohr aber noch topp ist, wird der neue Endschaller wohl 2 Rohre bekommen...vllt auch net...


    Mensch Junge, entscheide Dich doch mal - immer dieses hin und her. :P


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Machs einfach dran Basti. Wenn es dir dann doch nicht mehr gefällt, kommt es wieder ab und gut

  • Mir schwebt schon wieder was anderes vor....


    Oh man Basti, bau ein originalen ESD an und gut ist. Dann brauchst Du Dich nicht entscheiden ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So nachdem das alte Lenkrad unansehnlich geworden war, hab ich mir mal nen Facelift Corsa Lenkrad mit 3 Speichen angelacht und montiert...


    leider ist dabei der Schleifring hopps gegangen....


    Lenkrad lässt den ganzen wagen jünger erscheinen morgen gibts dazu nen Foto


    Verbrauch ist inzwischen dank des Getriebes auf sagenhafte 7.4 Liter gefallen....statt damals 9-9.5 :thumbsup:

  • Soo, ich schäme mich fast schon, hier nix mehr großartig zu schreiben, aber wenig Zeit und viele Kilometer ....


    Also...der kleine Combonist existiert noch und wird weiter optimiert...nur ist die Zeit sehr wenig.
    B-Corsa Eco - Servo liegt da, also nix hydraulisches, zu großer Aufwand......


    Dazu kam Gevatter Rost zurück zu mir....aber gut Ding will Weile haben.


    Erstmal muss der Wagen rollen, im Sommer, wenn das Fchen wieder rollen darf, bekommt er Schönheitskur.....Dellen aus den Hecktürn heraus---Rost beseitigen....


    Servo rein.


    Dann: in nicht absehbarer Zukunft, liegt der Plan bereit, nen C20NE hinein zu hängen.....aber erst, wenn was mit dem Astra passiert....


    :D


    Sitzheizung wird auch endlich mal geklemmt....

  • Basti, Bilder- mehr Bilder! Das DIng hier heißt "Fahrzeuggalerie".
    Wo hat der Gute denn Rost und wie schlimm ist es?


    Gruß Shorty


    PS: Ich warte noch auf eine PN von Dir ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • sooo...Da ich den kleinen vernachlässigt hab....isser verkommen....Leider hatte sich auf ner auffahrt also ne schräge auffahrt von meiner garage die Handbremse rieren gelöst...Anhänger war dran. Der ist dann in die seitenwand eingerastet unterhalb des tankblech es...das lass ich von meinem em lacker repagieren ... Seitenwand muss eh abgedichtet werden.....Dann gleich noch beide hecktüren gleich mit....Auch mit Dellen
    Die raus kommen....
    Jetzt
    Hab ich beim Schrotti nen steinnetzgrill sowie 2 tigraledersitze gesichert....für nen fairen Kurs von 40 pro stck....bildeR folgen

  • OT: Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Bastis nicht :D
    Gute Besserung.
    Dann hast Du ja endlich mal Zeit die versprochenen Bilder hier zu posten.


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So nach dem Unfall mit fahrerflucht....und wirtschaftlichen Totalschaden. ...
    Geht er nu an ne Kumpel. ...Der was zum aufbauen sucht....Langeweile eines schrauben. ...?


    Egal....


    Als Nachfolger kam jetzt ein 2007er familybomber zafira b 1.8 cosmo mit fast allem ausser Leder
    Sprich z18xer mit easytronic....
    X e n o n , tempomat , 7 sitze navi , bc, pa no rama Dach , ahk , leider paar optischen Mängeln, gelaufen isser 171 tkm, bis jetzt kamen Sommer aluminiumfelgen in 17 Zoll dazu, winterräder bleiben auf 16er a lu Felgen .....


    Bilder folgen noch.


    ERSTMAL GAB'S NEN WARTUNGS STAU ABZUARBEITEN, HIER MUSS ICH MARCEL , DEN HOBBYSCHRAUBER NOCHMAL DICK DANKESAGEN



    gewechselt wurde:


    Bremse vo / Hi
    Abgasanlage ab Kat
    Öl
    Kühlwasser
    Koppelstangen
    Schalthebel
    Alle Filter


    Einige Fehler wurden auch noch behoben, nicht funktionierender efh Hi Li


    Kühlwasserschlauch
    Kerzen
    Nockenwellensensor
    Und andere Kleinigkeiten. ..


    Hier konnte auch mein teCh 2 einiges verbessern