Combo,Z4a, Opc, Corsa weg, weiter gehts mit Insignia

  • MOIN

    weil der Wagen kein ABS hat und mit dem kleinen HBZ/BKV die 256x20 fahrbar ist, naja und ob es nun nen 52er oder 48er Kolben ist, macht in diesem Fall nicht wirklich nen Unterschied, weil die Bremse nur als Reserve dienen soll und nicht für extrem Comboracing taugen soll.

    :thumbup:


    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    So siehts aus...

    Nicht umsonst haben wir beide ja bissl drüber geredet.

    Ich hab gestern 2 Sättel mit Träger für 31 gekauft.

    In dem Fall nicht nach super spezial mega geil Corsa B Gsi racing Bremse geglotzt, sondern stino nach Vectra/Astra F 1,8 i, der hat die gleiche Größe, aber man zahlt nicht den sport-Bonus.

    Die günstigste Gsi-Bremse kostet mich ohne Träger 65 Euro

    Ich hau mir vernünftige TRW-Beläge und Scheiben rein, mit der Combi fahr ich im Astra auch ganz gut.

    Die Sättel werden vernünftig überholt, sprich abgedichtet mit neuem Dichtsatz, dann noch spezial schwarz oder silber angepinselt und fertig ist der Urschleim....

    Das überholen macht bei mir aber ne Werkstatt, da ich dann auf nummer sicher gehen kann.

    Dann noch die Bremse eintragen, zusammen mit der geänderten Winterreifengröße und fertig ist der Schleim

  • off Topic an :

    Es sind nur die alten Zimmermann Scheiben gerissen...
    weil da mehrere löcher pro belüftungskammer gebohrt wurden...

    bei der neueren scheiben ist nur noch eine bohrung pro kammer ;)

    ich hab auch die zimmermänner samt Zimmermann belägen am OPC und bin vollstens zufrieden ;)

    Off topic aus :)

    • Offizieller Beitrag

    TTTJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

    Werdet ihr noch sehen ^^I

    Neue Sitze sind schon da, Popotoaster kommt noch....

    irgendwann: heizbare Heckscheiben...
    Sodele fang ich mal an:

    Neue Sitze mit Popotoaster werden demnächst verbaut, vorher gehen die aber zum Sattler, mal sehen, was der dafür sehen will, die Seitenwangen zu verstärken....

    Evtl gehts auch erstmal ohne und nur mit Nachrüstung des toasters, da ich die aber sowieso abziehen muss, kann ich es auch gleich dort machen lassen...

    Fotos folgen dann morgen

    Bremsschuhe sind noch beim überarbeiten....

    Gemacht wird:

    abdichten sowie lacken, mal sehen ob es weißen Bremssattellack gibt

    Fotos von den Dingern hab ich aber schonmal gemacht

    Zustand ist nicht so berauschend....
    Aber für 30 Tacken kann man nicht meckern....


    Desweiteren kommt nu die Servolenkung, aber anders realisiert...
    mit Kadett E 1,6 Pumpe ^^

    • Offizieller Beitrag

    Weiß werdense doch nicht, eher silber oder schwarz, fallen dann nicht so auf....

  • ich wäre ja für Rostbraun. Da hast'e die wenigste Arbeit mit und ist sehr pflegeleicht :D

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch silbernen Hochtemperaturlack liegen, der ist auch auf meinem Motorblock beim Astra, nur in Schwarz, also hab ich mal nen Sattel sauber gemacht und in Silber gesprüht, garnicht so übel.....

    Bleibt dann jetz so.
    So heute mal die Carbonsitzmatten zugeschnitten und die erste mitn Sitz verklebt, nachdem ich Diesen komplett gereinigt hab

    Was mir auffiel, gabs im Corsa B in den letzten Baujahren pyrotechnische Gurtstraffer ?

    Bei mir ist def einer dran.

    Der wird aber definitiv getauscht

    Den Abbau überlasse ich aber lieber ner Werkstatt, ich werd mit den Dingern nicht gut Freund

    :360:

    Bremsen sind auch bestellt: Gewählt hab ich TRW-Bremsschuhe und Brembo-Scheiben für 29,90 die Scheibe, keine Ahnung, warum die so billig sind und am WE wird Bremse umgebaut...

    Und am Die wohl eingetragen samt neuer Reifencombi fürn Winter, ich hab gemerkt, 185/60/14 ist zu dick fürn 1,4er

    ich geh auf 175/65/14.

    Hier paar Bilder im anhang

    Mir riet ein Sattler, nicht die serienmäßigen Klebeflächen zu nutzen, sondern Sprühkleber ausm Profibereich, dieser tipp hat sich auf alle Fälle gelohnt, muss ich sagen.

  • Hast du die Sitzpolster etwas ausgeschnitten wo die Kabel der Heizmatten langlaufen?
    Wenn nicht kann es passieren das du sie später beim Sitzen merkst da sie etwas höherliegen wie der rest.
    Kommt aber auch darauf an wie sensiebel dein Allerwertester ist.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    Werde ich noch machen....

    Danke für den Rat...
    Auf zum Meguiars-Update

    Danke an Kursy für Ihre Beratung.

    Leider fiel mir die Zierleiste ab....

    Vllt lass ich diese auch gleich ab....

    • Offizieller Beitrag

    Jopp

    aber nach über 10 Jahren darf das wohl passieren
    Sodele, hier gibts auch mal neue Infos, nicht viele aber paar....

    Nach bissl aufräumen, hab ich endlich mal dieses gute alte Trenngitter ausm Diesel-Combo gefunden und verbaut, komme mir jetz wie im Gefängnis vorne vor, aber der Vorteil ist, der Laderaum ist deutlich sauberer....

    Die Sitze sind fertig, noch nicht verbaut, weil viel zu tun, Astra im Weg und solche Geschichten, ich brauch mal ne ruhige Minute, um wieder mal Kabelbäume zu bauen, das Ganze in den Sicherungskasten zu intigrieren....

    Klar winter ist, Sitzheizung wär toll, aber nur die Harten kommen in den Garten.
    Da ich zzt. sowieso fast nur in Arbeitskleidung unterwegs bin, müssen die alten Sitze noch etwas leiden.

    Allerdings hab ich jetzt mal die Zurrösen endlich nachschweißen lassen, damit man die auch mal nutzen kann.

    Zuverlässig zieht er nun seine Bahnen mit inzwischen 110tkm runter....

    Und jeder Tag mehr, macht mir Spass, ihn zu fahren, das Einzige, was fehlt ist Leistung.

    Problematisch ist allerdings immer noch der Verbrauch, der mit 11,2 mit E10 immer noch jenseits von Gut und Böse ist.

    Nun kann ich nur noch hoffen, das die Kerzen schuld sind, desweiteren will ich spaßeshalber morgen mal wieder die 1,4er Düse verbauen
    Vllt pegelt sich der Verbrauch dann endlich mal unter 10 l ein.

    Dahier vor Sommer nix passiert ist erstmal :closed
    So nun, nach langem und leider ebenso salzigen Winter, wird wohl endlich nach den ersten Sonnenstrahlen wieder was gemacht werden.

    Motivation steigt zumindest mit jedem Grad Wärme

    Aber erst muss das andere weiße Ding fertig werden.

    Ich habe nach langer Zeit mal endlich Kerzen getauscht, waren noch die org. Bosch Dinger drin und das geht mal garnicht, jetz pendelt der Verbrauch bei 8,5 und 10, das ist ok.

    Inzwischen hab ich den 3 Zylinder Tacho auf 4 Zylinder umgebaut (Platine hinterm DZM gewechselt)
    Die Tigranadeln sind wieder TAcho mit weißen Nadeln gewichen, weil der TAcho immer hing.
    Inzwischen hab ich 113 tkm überschritten und bin immer noch zufrieden.
    Radlaufblenden hinten und vorne rechts hats entschärft durch den Winter.
    Aber mit solchen Opfern muss man leben, denk ich, derzeit such ich wieder welche.
    Da ich aber nicht bereit bin, für alle 3 beim FOh 120 Euro hinzulegen, muss ich mal schauen.
    Weiß einer über die Passgenauigkeit der Zubehörteile Bescheid?

  • MOIN

    Basti nich zu vergessen deine halbe Lippe an der Stoßi.

    JA JA das Salz, wenigsten unsre Stufe blüht, wenn sonts nix wachsen will, bei den Temp, muss auch wieder entrosten :thumbup:

    Frohes Schaffe, Basti

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Die Lippe liegt schon im Combo hinten drin....
    30 Ocken niegelnagelneu vom FOH....

    Der Rost hält sich in Grenzen sag ich mal.....

    Motorraum bissl, aber alles kann mit dem guten Owatrol Öl beseitigt werden.

  • Musst doch heute erstmal sehen, was du fürn Combo hast, hatte gesteren einen weißen mit "L-" Kennzeichen vor mir,
    dachte erst du traust dich nur noch durchzufahren, aber der Rest des Kennzeicheins stimmt nicht, wenn du das Kennzeichen noch hast, was auf einem Bild zu erkenne ist.
    Sieht doch gut aus :335: , mach weiter so.

    Alles Gute und allzeit unfallfrie Fahrt.
    Gruß Andi

  • uh mein weißes gegenstück :thumbup:
    hab mir grad von seite 1 an nur die bilder angeschaut und deshalb sorry, wenn die frage schon beantwortet wurde, aber warum wurd der nicht gleich komplett lackiert?