Meinst die komische Schublade,
die gabs doch auch im Zafira, oder nicht?
Combo,Z4a, Opc, Corsa weg, weiter gehts mit Insignia
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So eine schublade ausm corsa hab ich noch incl halterung und sitz hier
basti... intresse an 2 corsa ledersitzen??
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Fehler gefunden und beseitigt:
Hupe: kabel ab und gebrochen
Desweiteren habe ich endlich mal Zeit gehabt, die Abdeckung vom Mid drauf zu kleben...
bilder sollen noch folgen.
Als nächstes stehen noch Problemlösungen für folgende Probleme an:
Mid zeigt Kühlwassermangel an, obwohl genug da ist, Problem liegt wohl am Behälter, der einfach nicht tauglich für den Sensor ist, Abhilfe wird hier der Behälter vom Astra F darstellen.
Nur noch anpassungsarbeiten sind von nöten.Desweiteren scheint der Wagen entweder Öl zu verbrauchen, da die Ölleuchte nach 800 km wieder flackerte, obwohl ich vor etwa 1000 km erst nachgefüllt hab oder irgendwas stimmt mit dem Öldruckschalter nicht.
Heute wieder etwas mehr nachgefüllt halber Liter oder so, Öllampe flackert nicht mehr.
Dem gehe ich aber noch aufn Grund.Demnächst steht sowieso Ölwechsel und zahnriementausch an.
Der Wagen hat ja innerhalb eines Jahres einen Sprung von 88882 auf 0102000 gemacht
Bei 90tkm war Ölwechselansonsten alles beim alten.
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MOIN
BASTI; wenn er Öl verbraucht siehste es doch am Stab oder ?
Hat nix mit dem Geber, Ölpumpe usw zu tun.
MFG Svene
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eigentlich schon, aber der ist so scheiße abzulesen...
Die alten Stäbe warn besser, die ohne Plastik
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MOIN
ich habe bei E 85 auch mehr Öl Verbrauch auf der Bahn, desweiteren haben wir den Motor unter Last gehabt,
ich finde den Platse zum ablesne zb besser.
MFG Svene
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- Offizieller Beitrag
Mal gucken...
Ist ja nur Öl...billig zugleich, denke mal, ich sollte mir nicht zu große Gedanken machen.
Ich finde die einfach nur elend abzulesen.Bin wohl vom Astra und Hilux verwöhnt, wo Ölmangelanzeige vorhanden ist.
So heute .... plötzlich ging kein Gang mehr rein....
Entweder Kupplung oder Getriebe im eimer....Mal schauen....
Ich tippe mal auf Kupplung, die machte schon länger Macken...
Vllt wie beim Astra damals...Tellerfeder im eimer.
Kupplung und Getriebe hab ich gottseidank günstig ausm Lagerbestand eines Kumpels abgreifen können.
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plötzlich ging kein Gang mehr rein....
...klingt eher nach dem Blöden Verbindungsstift, der immer kaputt geht !
GGuck das mal erst nach, und ne Torsionsferder kann das normaler Weise nicht verursachen,
es sei denn die verkeilt sich unglücklich ! -
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Der stift ist intakt, war mein erster gedanke, Holger.
du redest über den Verbindungsstift zum Schaltgestänge aus richtung der Schaltgabel oder
Also mir ist beim Astra mal das selbe passiert, Tellerfeder der Kupplung gebrochen, gottseidank war es noch Garantie, die war damals neu drin.
Also niewieder ne Luk kaufen.
Edit heute: nachdem ich aus osl kam, hab ich nu gleich mal nach dem fehler gesucht und auch gefunden...es hatte sich ne Schraube am Schaltdom gelöst und deswegen ging kein Gang rein....
Sodele, da ich diese Woche mal bissl Zeit hab, mein Lackierer das Gleiche....,danke mue0815.Alle schwarzen Teile mal demontiert, angefangen bei Frontstoßstange, weil ich sowieso mal den
Diese ganzen Teile werden "eingeweißt"
Stoßstange hinten und vorn sollen aber Ihre Struktur behalten, deswegen wird nur der Rest gefüllert.
oder ist schon glatt
Desweiteren hier mal nen Bild von der schon fertigen vorderen Stoßstange und der frisch gelackten Fahrertür, wo ich damals so hässlich durchpoliert hatte....
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Macht doch schonmal einen guten eindruck was bisher zusehen ist.
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Noch isses nicht fertig, aber nicht nur loben, bitte auch mal Klartext....
Ich werde mich erstmal den Rostherden widmen, damit das mal endlich ordentlich versiegelt ist.
Die kleinen Roststallen am Kotflügel unter den blenden werden aus der WElt geschafft und dann kommt da Hohlraumkonservierung von außen drauf, von innen, dann unterbodenschutz
Sodele,Ich hab ne Durchrostung an der Beifahrertür gefunden, oben wo die Gummileiste aufgesteckt wird.....
Übergang zum Dreieck, wo der Spiegel dran kommt.
Dort hat sich nen Riss aufs Böseste selbstständig in Rost verwandelt.
Aber ich werde wohl mal bissl frisches Metall auftragen lassen, in form eines Schweißpunktes
Weiter gehts....
Vorhaben für diesen Monat: Tacho (DZm tauschen auf 4 zylinder.), Nachrüstung Sitzheizung (Carbon) inklu der neuen Sitze....
Wintervorbereitungen.
Danke nochmal an mue0815 für seine Lackierarbeit.....Ihr werdet euch wundern, warum nicht spiegelglatt, sondern mit Struktur lackiert, aber glatt haben alle...warum nicht mal seidenmatt mit Struktur....
Lackiert sind Spiegel, Heckstoßstange, Radlaufblenden, Frontstoßstange, wobei hier leider extreme Silikoneinlagerungen die tief eingezogen sind, eine super Arbeit verhinderten, aber da geht der Gute wohl demnächst noch mal drüber, ich muss vorn sowieso neue Blenden besorgen, da einige Befestigungen fehlen.
Saniert hab ich vorne alles: groben Rost weggeschliffen, Fertan und Owatrol Öl zum Versiegeln des Rostes genommen, dann mit Brantho Korrux nitrofest 2 mal überstrichen, dann abschließend Unterbodenschutz ca. 3 mm aufgetragen, dies natürlich rundum vorne....
Die Durchrostung an der Beifahrertür hab ich erstmal mit Branthokorrux und Owatrol Öl behandelt, da der Wagen erstmal weg muss, wir brauchen ihn wieder....
Gleichzeitig hab ich noch die Türverkleidung auf der Fahrerseite der der Beifahrerseite angepasst.
Abschließend ein paar Bilder....
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wennd e beim Schruaben nen Putzlappen inner annern Hand hast gibts nicht soviele schmierflecken aufen weißsen lack
aber schaut doch wieder soweit jut aus
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Lackiert schaut's doch gleich viel besser aus. Bist'e mit dem Combo in Boltenhagen?
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- Offizieller Beitrag
Nope, das wär zu anstrengend
Astra ist komfortabler, weil mehr Leistung und sparsamer....
Astra braucht 8-8,5 /100
combo 9,5-10 -
Ich mag deine Art wie du die Sachen angehst..
Insbesondere find ich geil wie du dich für "nur" nen Combo dich so ins Zeugs legst
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- Offizieller Beitrag
Danke, aber es ist nicht nur nen Combo...
Es ist mein 2tes Baby.....
Und lange noch nicht fertig...
Mein Ziel ist ja eigentlich, noch ne Servo nachzurüsten, teile hab ich da, aber der Haltebock leider nicht, irgendwo muss doch einfach mal nen Schlachter aufzutreiben sein...
Das mit dem Lack war nicht meine Idee, ich wollte Schwarz haben, aber mein Lacker meinte, es sieht besser weiß aus....
update:Nachdem ich mit Anhänger und voller Beladung nen Aha-Erlebnis hatte ( Bremsen 236 * 10 zum Rauchen gebracht), binch der Meinung, das bissl mehr Bremsleistung dem Wagen durchaus gut tun würde...
Da ich erst Update auf 256 * 24 plante, ich aber keine Unmengen an Kohle ausgeben mag, bin ich dank Abstimmung mit c-Kadett auf die Idee gekommen, das es die Bremsen vom Corsa B GSi/Astra F 1,8 i auch tun sollten, 256 x 20 !
Dazu ein paar gute Scheiben samt Belägen.
Was sich Opel dachte, sogar sein Lastentier mit so ner kleinen Bremse auszustatten, weiß ich echt nicht, selbst der Combo als 1,7er Diesel mit erhöhter Zuladung hatte die gleichen Bremsen... und da konnte man mal einfach so 700 kg reinladen und nen 600 kg Hänger dranschmeißen.
Komisch sowas...
Als nächstes wird wohl noch nen GSI-Stabi Einzug halten vorne.-....
Welche Scheiben samt Belägen empfiehlt Ihr mir?
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Hey Bastel-Wastel...Ich persönlich fahre seit Jahren schon die ATE-Powerdisc und bin sehr sehr zufrieden..
Gruß Michael
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Welche Scheiben samt Belägen empfiehlt Ihr mir?Hi,
also ich hab den Klassiker :
- Zimmermann gelocht
- EBC BlackstuffAllerdings auf meinem Vectra B Caravan V6.
Fahre diese Kombi seit 2 Jahren und bin sehr zufriedenGruß
mazz3 -
- Offizieller Beitrag
Zimmis neigen immer zum reißen....
Ich fahr ja keine Rennen mitn Combo, aber was Gutes will ich schon haben....
Ferrodo soll gut sein.
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Miss mal deinen Stabi aus. Meiner Erfahrung nach haben die Combos vorn sehr oft schon den 24mm Stabi drin. Dicker gabs Serie nicht.
Zu den Bremsen: warum verbaut man die 256x20 wenn man die x24 haben kann? Unterachied ist der deutlich größere Kolben des Sattels! Und waru teuer? Hab vor 2 Wochen die Sättel von der x24 Bremse für 18,- versteigert.
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