- Offizieller Beitrag
War nicht notwendig.
Nur die Teile, die repariert wurden, wurden neu gelackt.
Der Farbton stimmt soweit, nur muss ich was tun, man sieht bei ganz viel Dreck / Staub aufn lack noch die Schrift.
War nicht notwendig.
Nur die Teile, die repariert wurden, wurden neu gelackt.
Der Farbton stimmt soweit, nur muss ich was tun, man sieht bei ganz viel Dreck / Staub aufn lack noch die Schrift.
kann man die nicht rauspolieren?
bei mir hatte sich das mit der firmenbeschriftung nachm abschleifen vorm lackieren erledigt
Nuja bei dir war auch nicht soviel Beschriftung drauf, wie bei mir.
Man sieht auch nur noch Schatten, aber man sieht immer noch leichte Schatten, nicht weiter schlimm, aber nervig
Nunja, da ich im Urlaub bin, den Combo mal hier stehen hab, außerdem grad ziemlich Langeweile hab(ja soetwas gibt es auch bei mir) bin ich mal an die Bremsengeschichte gegangen, da die alten eh fertig mit der Welt warn, Hängerbetrieb macht einiges aus.
Die neuen Bremsen sind nun montiert und sehen aufgrund ihrer Größe natürlich viel besser aus.
Die Felgen sind fast gefüllt.
Heute noch den Kleinen polieren und schon ist wieder feini.
Wenn der Firmenumzug abgeschlossen ist, werd ich mal die Seitenwand und Dach abdichten.
Sowie den leichten Rost bekämpfen.
EDIT Mittwoch, 24. Juli 2013
Sodele....
War gestern bei der DEKRA in Chemnitz, keine Probleme bei der Eintragung der Bremse^^
Wieso ging das beim TÜV NORD nicht?
Fragen über Fragen.
Aber egal, eingetragen ist eingetragen.
Und man merkt es, v.a. bei etwas schwereren Anhängern, das noch Reserve da ist.
Ist doch fein mit den Bremsen in der Vorderachse. Vergrößerst du auch die in der Hinterachse zb. auf Scheibe? Ich glaube zu wissen das es hier im Forum schon einer in Planung hatte doch dann den Corsa verkauft hat. Na ich bin auf alle Fälle gespannt was noch so kommt.
Cu.
Nöö der hat genau die gleichen Trommeln, wie du, 230 mm, die bremsten schon den Manta gut ab.
Außerdem wär das nen zu umfangreicher Umbau....
Weil Combo nicht gleich Corsa ist, ist die Achse ja auch anders.
Wieso ging das beim TÜV NORD nicht?
Unwissenheit, Inkompetenz und/oder Faulheit....
Super dass du sie endlich eingetragen bekommen hast.
Zwecks HA würd ich ma paar Gefahrbremsungen machen. Wird er hinten nervös ohne massiv zu blockieren (zu deutsch er wird hinten leicht) entweder den LAB bissl härter anstellen, bringt das nix würd ich den Scheibenumbau vielleicht doch in Erwägung ziehen.
Denn wenn er hinten net gescheit bremst hebst du ihn hinten komplett aus und verlierst am Ende den Bodenkontakt. Bremse vo/hi und ALM so dimensionieren/einstellen dass er sich einigermaßen gleichmäßig in die Dämpfer drückt, dann bleibt er auch stabil.
Mardin, SCheibe werd ich lassen, da:
1. ich hinten immer Ladung hab
2. der Prüfer der DEKRa meinte, ich solle den LAB eher leichter einstellen
3. SCheibe für mich nicht in Frage kommt, weil zu viel Bastelei und die Trommeln genug Reserven haben.
4. Ich auf 22er und 220er umbauen müsste, ich aber froh bin mit der Kombi, ich hab nicht umsonst nur die kleinen Bremsen (256 x 20) genommen hab, weil die noch 48er Kolben haben, ich somit die alte Kobi 200/20er beibehalten kann.
Gefahrenbremsungen hab ich schon angestellt, keine Probleme, seit der LAB zurückgedreht wurde.
Ich wohne leider in nem Viertel mit hohem Rentneranteil sowie an ner Durchgangsstr., die Autobahnzubringer ist.^^
Da passieren Gefahrenbremsungen sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oft.
Kumpel meinte nur so zu mir, viel Glück beim TÜV NORD, die sind bissl komisch drauf, aber ich glaub der Prüfer wo ich es abgenommen bekam ist härteres gewöhnt oder RAVEN?
Chemnitz und das Erzgebirge hat ne starke Motorsportlandschaft.
Hey zusammen.
Ich habe mit spass eure combo geschichte gelessen.
Und ja, der TÜV ist schon sehr spassig.
Und ich fahre auch Combo seid mitte 2011
Viel glück weiterhin.
Fein, bin ich wenigstens nicht mehr allein, allerdings scheinbar noch VFl oder?
Dafür beneide ich dich, fande die einfach schicker....
Keine dummen Seitenblinker, schicke graue Ausstattung und man kann noch sterben wie nen Mann....
V.a. Kannste problemlos E1 Motoren der C-Generation einbauen
Wieso Eure? Ich bin nur eine Person, will mich auch nicht teilen müssen.
Edit 3. September 2013:
Nu ist die Zeit gekommen, der Gute musste arbeiten, arbeiten und nochmehr arbeiten, bekam dabei zu wenig Pflege und noch mehr Rost, der gottseidank nur oberflächlich ist, aber ich sorge dafür, das mein Lacker im Winter etwas Arbeit hat....
Erstmal muss aber der Beulendoktor ran
Desweiteren brauch ich ne neue Beifahrertür bzw. ne Rostbeseitigung (unter der äußeren Schachtabdeckung ist schon nen Stück weggegammelt.)
Neue Tür, hab ich wenig Lust, weil haufen Arbeit mit Lacken, EFh einbauen usw.
EDIT 3. Oktober 2013
Da ich eigentlich vorm Winter nix mehr vorhabe, nun doch noch was mache, habe ich mir
6 qm Armaflex selbstklebend mit einer Stärke von 19 mm geholt, mal schauen, ob es im Winter dadurch nicht mehr als Tropfsteinhöhle fungiert.
Dazu gibts noch ne Kunststoffscheibe hinters gitter.
Tüv hat er natürlich wieder mal ohne Mängel gekriegt.
Demnächst werden noch rückfahrwarner in der Stossstange versenkt, damit ich hinten mehr ruhe hab.
Servolenkung kommt dann wohl im Frühjahr.
Dann wird noch ne kleine Heizung für den Laderaum eingebaut und die Batterie ausm Astra eingebaut, die andere ist etwas schwach auf der Brust
Schotte doch das Fahrerhaus vom Rest ab und Bau hinten ne Belüftung ein, denn hast das Problem mit der Feuchtigkeit nichtmehr.
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Gute Idee, Daniel, aber rostet mir dann die Türe nur durch.... abschotten ist nicht.
ICh bin froh, das meine Hecktüren noch rostfrei sind...
EDIT 22. Oktober 2013
in Planung:
Standheizung, hab von nem guten Freund nen tolles Angebot gekriegt, komplett überholte Webasto mit 5 kw, Benzin im Tausch gegen unsere alte Eberspächer auch 5 kw, da werd ich zugreifen.
Sitzheizung wird auch nachgerüstet, zusätzlich wohl endlich mal Servolenkung, liegt ja schon lange da.
Dann endlich nen kleineres Lenkrad, das vom Facelift-Corsa.
EDIT 17. Dezember 2013
Nach ewigen Gesuche und Geschaue, ich will ja schon ne ganze ewige Zeit Nebler haben, die nicht zu groß sind, GSi-Stoßfänger biem B-Combo geht nicht, gefällt mir net...., habe ich mich eigentlich für solche Nebler hier entschieden, sie sind universal, meiner Ansich nach, leicht zu verbauen, weil die Tiefe nicht zu extrem ist.., v.a. 9 cm Durchmesser auch net zu groß....
Klarglas ist Muss, da meine SCheinis ja auch klar sind.
Was meint ihr zu denen?
Viel zu groß fürn corsa/combo....
Hats für die Nebler nich mal was von irmscher gegeben?
Ich glaub da gibts welche die unten in den Lufteinlass der Stoßstange rein kommen!
Irmscher hatte rechteckige statt rund, nu hab ich die aufgetan,
60 breit, 40 hoch und 70 tief sollte ansich gehn.
Des passt ma gar net....eckig würd ich lassen.
Die Runden haben eigentlich net verkehrt ausgesehen, weiss net ob die 90mm Durchmesser zu viel sind....einfach ne Pappe ausschneiden und mal an die Stossi pappen, dann sieht man ja obs stimmig ist oder nicht.
Grad nachgemessen, platz ist da im Lufteinlass bis ca. 70 in der Höhe, ich hab oval gefunden, gefällt mir eigentlich am besten, die sind 64 hoch
Die Hauptscheinis sind ja auch oval
alternativ:
Wobei vorteil oval: Grill ist oval, eigentlich ist Combo komplett ziemlich rundgelutscht
hier mal Beispielbild wie oval so aussieht
Vergiss die hatte ich im Vectra
Wenn du dir ne kerze vorn reinstellst hast mehr licht
Weiter aussen montieren, dann schauts gut aus.
Nimm die Hella!
Die sehen nicht nur von allen verlinkten Beispielen am besten aus, die sind am besten! (Lichtverteilung usw.)
Außerdem gibt es dafür Ersatzteile, was Du beim Billigkram knicken kannst.
Dann noch Nightbreaker rein und Du hast ein feines Licht.
PS: Schreibt doch nicht immer Nebler! Im eigentlichen Wortsinn wäre ein Nebler ein Gerät, das Nebel erzeugt!
Ist ja gut, Convoy....
Die nehm ich und schick