Combo,Z4a, Opc, Corsa weg, weiter gehts mit Insignia

    • Offizieller Beitrag

    Hab da irgendwie nen falsches Fenster mitreigenommen, was nicht ganz passt.
    So nun:

    Vorhaben für das verlängerte WE:

    Einbau ZV und EFH.
    Tigra A Kabelbäume Vollausstattung in die Türen rein.

    Rest noch konservieren und schließlich noch Lautsprecher aufrüsten.

    Hochtöner Serie in die Türen rein
    Tieftöner von Vectra B FAcelift.

    Fotos von allem.

    Kabelbaum konstruieren

    ^^

    3 TAge Zeit, sollten eigentlich reichen dafür.

    Edit:

    Erster Türkabelbaum ist fertig, 2ter schon eingepinnt.
    Beide sehen aus, wie orginal ab Werk.
    Dabei bestehen se aus tigra und astra baum.

    Ich denke, morgen gibts die ersten Foddos.
    Morgen sollten soweit auch die Efh drin sein und ggf. schon funzen.
    Mal schauen, ob ich euch den Genuss bieten kann.

    Leider war der Türkabelbaum total naggig...

    So dass doch etwas mehr Arbeit auf mich zukommen wird.

    Schade, aber egal.

    Morgen früh wird noch der FOH von Pinnkiste erleichtert.

    Dann geht´s endlich los und weiter.
    Eng gesteckter Zeitplan.

    aus 2 Karosseriekabelbäumen vom f-Astra konstruier ich einen für den Combo.

    Weiß einer, wo beim Corsa b der Zv-Kabelbaum lang geht?
    Was haltet ihr von den Foddos bisher?

    • Offizieller Beitrag

    Mist verdammter, wusste doch , ich hab wat vergessen, danke Petze...

    • Offizieller Beitrag

    das lass ich mal im Raum stehen und behaupte das Gegenteil.

    Kennt jemand die Maße der Mittelschalldämpferaufhängung (Länge v.a.), Die gummies interessieren mich .
    Was soll ich heute sagen, bin stinksauer.

    Vor 2 Monaten Efh gekauft, angeblich für Corsa B 5 türer, Probeeinbau: passt hinten und vorne nicht.

    Nummer meinem FOh durchgeg. Scheren für 3türer...

    Heute mit dem Vogel von Vk gesprochen, er kann sich nicht vorstellen, das er die falschen geliefert hat.

    Seine Buchhaltung stimme angeblich und es gäbe unterschiedliche Nummern.

    Ganz klar, ich werd wohl noch die nummer 90520187 unterscheiden können und 90520191 !

    Gelieftert wurde die vordere, kommen hätte die hintere Nummer.
    ##

    Nunja
    mal schauen, wie sich das entwickelt.

    ich werde wohl erstmal den ganzen Kabelmist zu Ende führen.

    un dann nur noch die Efh zum Schluss einbauen.
    So mal etwas Neues von der Lastenhure ^^

    Türverkleidungen rechts und links mit Kunstleder bezogen.

    Nicht ganz gelunden, da noch kleine Falten vorhanden...

    Diese werd ich noch rausmachen...

    fotos folgen dann morgen.

  • Basti, Basti, Basti....
    Wie ich sehe hast du genauso viel langeweile wie ich :D
    Aber mach doch mal endlich ein paar gescheite bilder von dem gerät ;)

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Ajo Dami, Langeweile bestimmt nicht, aber ich brauch somit keine neuen Türpappn vom 5 Türer ohne Kurbellöcher fast nicht zu kriegen-

    • Offizieller Beitrag

    Desweiteren beim freundlichen bestellt:

    heizbare Waschdüsen vom Omega B, passen ohne Probleme in die Löcher vom Combo rein.


    Luxus muss eben auch mal asein
    so also bisher verbaut:

    Zv Astra f VFL mit zv Steuergerät Omega B plus anschluss an Diagnoseport und Innenleuchte Omega b bzw. Vectra A mit abblendautomatik...
    (Danke an den edlen Spender in Form meines Astra´s)

    EFH corsa B 5 Türer.

    Corsa B Kombiinstrument mit DZM

    Omega b spritzdüsen heizbar

    Weiterhin in Planung:

    Omega B Wischerimpuls
    heizbare Heckscheibe
    Löl vllt Klima ^^, man darf niemals nie sagen...

    -------------------------------------------------------
    Soviel zur Elektrik.

    Karosse:

    blinker getauscht
    rost beseitigt am tankblech, Endspitzen hinten und am radlauf
    alles gelackt und konserviert, morgen erfolgt Unterbodenschutz....
    Dachbox aus Gfk nachgerüstet.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Bremsanlage / Fahrwerk / Lenkung

    - sommer : 15 Zoll Alus Astra G
    - Winter: 175/65/14 82 T Astra F mit stahlfelgen und Corsa C Radkappen, die noch kommen


    - Lastindex der Reifen von 88/86/91 auf 82 abgelastet
    Dadurch günstiger Reifen zu bekommen...

    Bspweise kostet 165/13 88 c 160 euro
    195/50/15 ca. 65 euro

    Was noch ansteht: vorne Bremse Astra f Gsi plus BKv aus Vectra A 2,0 inkl. HBZ
    ohne ABS

    Servolenkung nachrüsten

    Interieur und Exterieur auf Schwarz umlacken /umbauen von Grau/schwarz

    Und morgen kommen fotos von dem, was ich geschafft hab bisher....

    edit 12.11.11
    Hab mir übelegt noch die Lampe vom Vectra a mit Leseleuchten und kondensator einzubauen.
    So paar Kabel sind ja innerhalb ner 1/4 Stunde gezogen, desweiteren ist mir nicht ganz geheuer, das in der Serie die dicken Stromfresser EFH an ner Leitung mit viel zu geringen Querschnitt hängen, aus diesem Grund zieh ich aus reiner Langeweile mal eben morgen nen neuen Stromkreis mit 2,5 qmm von der Batterie aus zum Sicherungskasten, hänge ne 30A Sicherung wie beim Astra Serie ist, dran, fertig, sollte locker für meine ganze Zusatzelektrik ausreichen, außerdem werd ich die Kabel logischerweise direkt dahinter hängen und nicht in die kleinen Pins vom X6.

    Zur Innenlampe hab ich vor, mind. 1,5-2,5 qmm laufen zu lassen, da ich in Richtung Laderaum noch mind. 1 Lampe setzen will, einfach zu dunkel da drin.
    Die Verkabelung will ich so ähnlich machen, wie beim Lichtschalter, mit der Innenraumleuchte, vorne beim Gurt des Fahrers kommt nen Schalter hin, das ich dort ein und ausschalten kann, nach Herzenslust, und hinten bei den Türen genauso.

    Sozusagen ne wechselschaltung-

    Mal gucken, wie es realisiert werden, Ihr wisst, Pläne kann man auch schnell wieder verwerfen.


    Heute hab ich noch diese Winterradkappen ersteigert ^^

    http://www.ebay.de/itm/190599288537?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
    siehe oben
    So nu hier mal paar Bilder...

    Zv funzt
    Die über Zv angesteuerte Omega b Innenleuchte (nur zum testen), dann kommt ne Vectra A Leuchte rein, passt soweit auch
    Ist ja nach Omega SLp aufgebaut.
    Lichtsummer nachgerüstet
    Omega B ZV fast komplett bestückt


    2-3 kleine Fehler muss ich noch ausmerzen


    Beifahrer EFH fährt leider nicht hoch.
    Wackelkontakt Frontscheinwerfer Beifahrerseite geht manchmal und manchmal nicht
    von der Fahrerseite kann ich den EFH aufer Beifahrerseite leider nicht bedienen.

    Was ich noch vor hab:

    -Konservierung
    -Umrüstung auf Winterreifen mit Radkappen Corsa C
    -Türverkleidungen nochmal wechseln, weil die jetzigen Probeexemplare nicht so optimal geworden sind.
    -Innenlicht Laderaum umbauen
    -Heckstoßstange nochmal lacken, Nachrüstung tigra Nebler.
    -Frontstoßstange und vordere Radlaufblenden lacken
    Heute war er beim Tüv, außer fehlender batteriepolabdeckung und angeblich manchmal nicht funktionierender Hupe, keine Beanstandungen, komischerweise ging die hupe bei mir heute.

    Also nächster Termin 10/13

  • Zum Thema Hupe sag ich nur............
    Zur not kann man ja immer noch wie ein wilder aus dem Fenster brüllen :366:

    Ist aber schön der er ohne große mängel den Tüv segen bekommen hat.

    Wie wäre es den noch mit ein paar Schwarzen Astra oder Vectra sitzen? denke die würden sich optisch ganz gut im Combo machen.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    War heute beim Kumpel, Polsterer meines Vertrauens, der macht das für mich, so ich hab erstmal Pappen und für den ersten Selbstverscuh mit ungeeigneten Kunstleder, isses halt nicht so bombe geworden, halb so schlimm

    die hupe selber funzt ja noch, der Tüv hat ja nur hingeschrieben, weiler immer was hinschreiben muss...

    Der Innenraum ist leer und die Kabelwülste ordentlich verlegt und gekürzt....

    Hab extra für Zv und EFH 2 neue Stromkreise sicherheitshalber gezogen, man weiß ja nie
    einen direkt von der Batterie fein in 2,5 qmm Litze, den anderen vom Eingang der großen 30 A sicherung, da klemmt ja nicht viel drauf nur dünne 0,75 er Kabel der Zv.

    Heute noch ne schöne Innenraumleuchte geholt und nen zusätzlichen Handsender für 25 Euro vom Schrott....

    aus nem CD Omega Combi von 99

    Super ausstattung das auto...

    Hat Basti schon fleißig dran gearbeitet.....

    Zv STeuergerät war leider nicht mehr drin....


    Ich hab paar schwarze Corsa B Sitze für 25 Euro von nem rentnerauto, die ich nach dem Winter reinbaue.
    sind mir übern Winter zu schade, nachn Winter müssen die eh an die Sitzschienen ran, es ist ja noch die Campagne (Sitzschienen) offen.

    Könnense die gleich mit wechseln, ist dann ein Aufwasch.

  • es ist ja noch die Campagne (Sitzschienen) offen.

    Könnense die gleich mit wechseln, ist dann ein Aufwasch.

    Meinst du die Rückruf-Geschichte??

    • Offizieller Beitrag

    Jepp die gute opelfrau guckte da gleich mal nach^^

    bietet sich ja an, irgendwie schweißen die irgendwas an oder so, muss mal meinen Karosseriebauer von dem Autohaus fragen, der wird das ja machen...

    Wenn die einmal brutzeln, könnense gleich die zurrösen ordentlich befestigen.

    die 4 Punkte warn sofort beim zurren ab....
    Keinen bock Zurrösen im Auto zu ham, aber die nicht nutzen zu können.

  • Die Rückrufsache an den Sitzschienen ist Lächerlich!

    Da wird einfach son Set aus 3 Blechen angebracht, mittels einer Schraube,
    da wird nix geschweißt, hab das damals in meiner Ausbildung fast täglich gemacht!
    Ist ne Sache von 5 min.

    Guck doch mal irgendwie über Google ob du Bilder davon findest,
    bin mir nämlich sicher das die Bleche nicht an die Karosse kommen,
    von daher macht es Sinn, vorher die anderen Sitze zu montieren!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bring denen einfach die anderen Sitze vorbei und da könnense das dann machen...

    So update 26.11.11:

    elektrofehler gefunden und fast behoben:

    einfach nur der falsche Schalter verwendet, deswegen konnte es nicht gehen, mit dem Faherseite, Beifahrerseite zu bedienen.

    Das kleine Problem mit der fliegenden Sicherung ist auch Vergangenheit:

    Einfach Kabel neu isoliert, war nen kleiner Kabelbruch drin.
    Den ich übersah

    seit heute funzt auch wieder der Efh beifahrerseite hoch unmd runter, so, wie es sein soll...

    Morgen noch fix Konservierung gemacht und dann gehts los...
    so heute gabs noch 1 Westpacket mit tigraneblern, Bild folgt.

    Morgen mal auf Schrott düsen und nach ner guten Stoßi vom corsa b ausschau halten

    Desweiteren:

    sitzheizung.
    So heute isser endlich mal fertig geworden:

    - Elektrik weiter optimiert, d. h. neuen Stromkreis gezogen, damit Efh, sowie Leselampen und heizbare Waschdüsen endlich sicher abgescihert sind.
    -Radkäppchen Corsa C 14 Zoll zusammen mit 185er Reifen montiert.
    - Innenleuchte automatisch abdunkelnd
    - diagnosefähigkeit der Zv aus Omega b fertiggestellt, blinkeransteuerung.

    -Morgen:

    Handsender proggen lassen, Schlüssel anlernen und schleifen, Fotos machen.

    Am We dann endlich mal hintere türe mit Zv ausstatten.
    Dazu muss ich noch:
    Motor und Kabel ziehen, Kabel für heizbare Heckscheiben vorbereiten und ebenfalls ziehen.
    sowie Schubstange für Zv-Motor bauen und transplantieren.

    Danach war es das fast erstmal, am We kommt auch noch unterbodenschutzwachs unters Auto, v.a. die Längsträger...

  • Interessanr, aber leider keine Bilder!

    Was denn los mit dr?? :360:

    • Offizieller Beitrag

    Immer am basteln und fluchen...

    Über die Dummheit eines unfähigen Opelmeisters.
    Sorry muss ich so schreiben...

    Der kann nicht mal nen billigen handsender proggen aus nem Omega B
    Kommt ins zv-Steuergerät problemlos rein und tut so, als kommt er nicht ran.
    War schon nen Akt den neuen Schlüssel mit der Wegfahrsperre anlernen zu lassen.

    1. Weiler nicht zuhören kann und es besser weiß, ich sage zu ihm der Wagen ist aus 97, folglich braucht er Tech 2 zum proggen, er wiederrum wollte mir weismachen, das er Tech 1 braucht,, welches er nicht hat.

    2. Ich gebe bei dem Kerl einfach nur auf, warte jetzt bis Donnerstag und mach das mit dem anderen, fähigen und willigen Meister.

    Aber hier erstmal ein paar bilder...

    Ich weiß, ihr lechzt danach.