Combo weg, Zafi weg, Weiter geht es mit Vecci opc und Corsa c bitch

  • Hallöle,


    ich will hier mal unseren Neuen vorstellen.


    erst mal paar Daten und dann, was ich vorhab:


    Natürlich hab ich Fotos gemacht.


    Modell; Corsa B Combo
    Motorkennbuchstabe: X14SZ
    Leistung 44/60 Ps
    1389 ccm


    Km-LKaufleistung jetzt: 89315
    bei Kauf 88899


    Kaufdatum : 28.01.11
    Ausstattung: Platz, platz, Platz
    2 Airbags, E-TAcho, sonst nix


    Vorhaben:


    div. Teile lackieren
    entrosten, tauschen
    Einbau einer Zv aus Astra F mit Komfortsteuerung aus Omega b oder Astra G
    Nachrüstung Servolenkung, Tausch der Blinker seitlich
    Stoßstange lackieren
    Werbung entfernen
    Tacho mit DZM verbauen
    Sitze reinigen, Brandlöcher stopfen Verworfen da gute neue Sitze gekriegt


    Fahrzeug konservieren 90 % done


    Anbau einer AHK


    Ihr merkt, ich stehe auf weiß...


    Schweller sind topp in Ordnung, Längsträger auch


    Morgen werde ich Einbau einer Zv in Angriff nehmen


    Dauer ca. 1 -2 TAge


    Batterie tauschen und Werbung entfernen, außerdem Ölwechsel machen, der seit 5000 km überfällig ist
    Außerdem 2 Jahre altes Öl ist Mist.

    nu noch Fotos :


    Außerdem Kommentare


    Ach vergessen, er soll unseren 94er Diesel Combo ersetzen.
    Gott hab ihn seelig, er hat nun 122 tkm runter und dank uzone und mangelnder Pflege vor meiner Zeit die Firmen****.


    [s]Außerdem wird noch ne große 17d Bremse verbaut, denke mal aus E-Kadett Caravan. Verworfen es wird wohl die vom C18nz astra f werden.
    Vllt auch GSi...[/s]



    Natürlich nicht so verkommen.


    Vllt. paar schöne ALUS im Sommer drauf


    Kennt wer den Zafi opc?


    Sieht fast wie der von xtreme aus oder?


    Leder hatte er ja auch-


    Desweiteren dort noch nen weißen KAdett E turbo gesehen FLh natürl


    Was meint ihr?


    Solche Scheinis?


    http://cgi.ebay.de/Klarglas-Scheinwerfer-LINKS-Opel-Corsa-B-93-00-/330524085588?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf4c54d54




    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ganz perfekter Zustand isser nicht, Tankblech bissl rostig, Seitenteil rechts leicht durchgerostet, aber für bissl Geld mit Talent zu machen.


    Außerdem ist ne NAht nicht mehr dicht auf derl inken Seite, werde ich wegen Garantie in ner Werkstatt machen lassen.


    Das einzige, was nicht zu kriegen ist, ist der K TAcho mit Wert 15952 und DZm, muss wohl auf 16676 oder so umrüsten, mal schauen.

  • Wie schaut denn die Kante über der Frondscheibe aus? Da rosten die Dinger auch gern mal. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Lastenesel.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ui na dann mal viel spass mit dem gefährt ^^...


    zum zafira naja xtreme sein ex-zafi sah schon bissi anderes aus .. scheiben,rülis,dachreling un so aber naja

  • Ich weiss...


    Gut bis sehr gut.


    Nur das Ding drüber (Dachbox ) geht noch, aber mal schauen, Näheres ergibt sich erst morgen bei genauer Suche.


    Achsvermessung muss auf jeden Fall.


    Aber nuja muss eh bei neuem Lenkgetriebe.


    Ich bau im Sommer entweder GFK-Dachbox drauf oder restauriere die vorhandene.


    Erstmal muss ich gucken, wie ich das Tachoproblem löse.
    Stimmt nach Kontrolle, ist mir das auch aufgefallen....

  • Dann mal viel Spaß mit deinem neuen und alle Zeit gute Fahrt. :thumbsup:

  • Hehe Mario, ich hab wieder so große Pläne mit dem, erst mal bissl was dran basteln ausm Schlachterastra....


    So es geht los....


    So wird erstma lInspektion gemacht mit Zr-Wechsel, Luffi, Innenraumfilter usw.


    Bestellt ist: Drehzahlmessertacho für 36,72
    weiße Seitenblinker für 9,00
    Servolenkung komplett, teilweise vorhanden.
    Zv mit Steuergerät für Zv aus Ommi B.
    Gestern und heute gekommen:


    Servolenkgetriebe
    Schläuche und Pumpe


    Motorhalter, dämpfungsblcok.....


    Nuja heute erstmal Ölwanne abdiuchten....


    Und dann weitersehen.....

  • Basti, das Ding hier heißt "Baustellenfotos". Also wo bleiben die Bilder???
    Hast'e Neuteile oder gute gebrauchte gekauft?


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Shorty An Fotos hapert es bei Basti doch meistens. Hat öffters Probleme mit der Kamera oder Batterien, wenn er sie denn mal mit und nicht kautt gemacht hat.


    Schön zu hören daß es vorran geht aber über Fotos wäre ich auch erfreut, also her mit Bilder!

  • Pumpe, schläuche aus meinem Bestand, Lenkgetrieb auch gebraucht.


    Lima auch gebruacht, aber schon regeneriert.


    dämpfungsblock und halter neu.


    Bevor ich euch was zeige wird das gelackt.


    Bei näherem Hinsehen haben die Türen hinten unten an der Kante opelgold, aber noch rettbar.


    :360:


    Kuzer nu mal ruhig, ich mach morgen fotos.
    Damit der Kurzew mal was zu tun hat :349:


    kurzer Zwischenstand:


    Rester der Fahrzeugbeklebung komplett entfernt
    erste Rostdiagnose, es ist Arbeit, aber in Sachen rost noch fast jungfräulich, im Gegenstz zu unserem spanischen Dieselarbeitstier, der jetzt noch Freunde in Afrika finden soll, genauso schwarz isser ja auch innen.


    Heute kam dies:


    Leider binch irgendwie zu blöd für Win
    7







    Versprochen.


    Jetzt noch fein polieren, bis die Maschine glüht und saubermachen, danach kann ich das Fahrzeug getrost übergeben.


    Desweiteren hatte ich gestern noch nen Gespräch mit opel, Reifenfrweigabe für normale Reifen mit 84er Lastindex statt C-Reifen, macht kostenersparnis vom 50 Euro pro Reifen


    Da sind auch nen paar schöne Felgen drin.


    alles in 14 zoll.###
    langsam wird alles, wie es soll, Fahrzeug wird erstmal mit Sonax Professional Lackreiniger und Maschine behandelt, damit der gilb ausm Lack vwerschwindet, keine Pflege zeigt auch Wirkung, langsam kommt der sanfte Glanz zurück, danach gehts noch mit Maschinenpolitur zur Sache um den Glanz zu bringen, danach wird versiegelt mit Lotuszeug.


    Ergebnis wird in Photos angezeigt bei Tageslicht.


    We wird Ölwanne gemacht und Fahrzeug konserviert.


    Das heißt, erstmal alles an Verkleidungen ab, was so geht.
    Kleines Update....


    Fahrzeug ist jetzt endlich einsatzbereit...
    Leider noch ohne winterpneus, die ich wahrscheinlich nicht mehr montieren werde.


    poliert isser auch und morgen wird wieder mal gewaschen, um Polierrückstäne runter zu kriegen, Dachträger vom alten Combo wird dann unseren Neuen transplantiert, ob dies morgen der Fall sein wird, mal schauen.


    Danach geht es innen zur Sache.


    Evtl. dichte ich das Dach gleich noch mal ab, obwohl es noch io ist, bei unserem Altfahrzeug hat die Nahtabdichtung rundum versagt und Wasser suchte sich seinen Weg ins Blech, wenn ich die AHk irgendwie zu mir bekomm, wird das gleich mit der Nahtabdichtung mit gemacht.

  • jo morgen ! da soll er tageslicht sehen nach der Wäsche vorher noch neue Antenne verbauen und das Dach polieren und versiegeln...


    Werde mir noch was einfallen lassen, das die Dachträger schneller zu demontieren gehen.
    v.a. will ich keine Spuren von denen aufn Dach haben, (Beulen / Dellen)

  • Hab da spontan noch ne Idee gekriegt !


    Combo b mit Astra F Bocu °°


    Aber Fakt ist, ich bau morgen gleich noch die Astra f- Sitze rein, wenn ich einmal schraube und es kommen Fotos.


    :thumbsup:


    So also heute isser das Erste Mal ausser Halle und mit Kennzeichen unterwegs,, musste auch langsam sein, da nur noch Benziner bei uns fahrn im Moment.


    Heute erstmal Testfahrt gemacht mit neu abgedichteter Ölwanne, ob se richtig dicht ist, wird die Pappe nach der Nacht zeigen.
    Ohne Bühne immer wieder ne Lustige Erfahrung....


    Ja und keine angst, morgen kommen auch mal Bilder.


    Ich muss gucken, ob ich den Karren noch zur Achsvermessung bringe, jedenfalls rollt er erstmal und das ist gut.


    morgen zeig ich euch mal das Polierergebnis, er glänzt sogar im dunkeln.


    2 Reifen sind ansich Schrott, aber reichen noch 1 Saison, danach 14 zoll.
    So hehe, 3 Baustellen parallel, habe mir nun doch den Habicht gekauft, sogar noch orginal 4 Gang Motor und Getriebe organsiert, morgen wird beides eingebaut.


    Danach noch neue Reifen und fertig ist der Lack.


    Nach dem sommer wird er komplett überholt.
    Hier die Fotos nach Teilpolitur



    Heute werde ich noch alles schwarz lacken, was ergraut ist.....


    Kontrast sozusagen

  • Heute werde ich noch alles schwarz lacken, was ergraut ist.....


    Ist bei den Radläufen auch zu empfehlen. Die sind ja schon fast weißgrau. Das die ausbleichen weiß man ja, aber so krass hab ich das selten gesehen, oder sind das Politurreste?


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Eigentlcih sollte da nicht mehr viel Politur drauf sein, denn ich war in der Wäsche....


    Nuja ich schraube die ab und spachtelse auch gleich mit bei Unebenheiten.


    Material liegt bereit, nur binch heute erstmal etwas knülle

  • Jo leider aber ich werde die Dinger unseres alten Combo abbauen und schick machen, denn ich hab keinen Bock, die jetz abzubauen, sieht hässlich aus OHNe....


    Toll jetzt soll ich gleich 2 weitere Autos aufbereiten, hab zwar keine Lust drauf, aber was tut man nicht alles für nen Bäckermeister, der als Gegenleistung Kuchen und brötchen gibt....


    :366: