Angel Eyes Welche gibt es? Was ist erlaubt ? Was muss sein?

  • Hier noch mal eine Übersicht der Angel Eyes die für den Opel Astra F verfügbar sind.


    Wenn hier Angaben nicht stimmen oder welche ergänzt werden sollten, bitte ich euch mir das per PN mitzuteilen. Vielen Dank!




    Angel Eyes von FK zu erkennen das Scheinwerfer und Blinker getrennte Bauteile sind.


    Ab Facelift heisst, die Scheinwerfer wurden für den Astra F gefertigt der nach den optischen Veränderungen ab 3.Quartal 1994 ausgliefert wurde. Die Facelift Angel Eyes haben jeweils am inneren Rand noch Kunstoff ausstehen. Befestigungspunkt?


    Die elektrische Leuchtweitenregulierung ist durch die originalen Stellmotoren der Serienscheinwerfer nachrüstbar. Jedoch sind nach Bedarf evtl. Adapter nötig. Leuchtmittel: Abblendlicht : H1, Fernlicht H7, Blinker PY21W, Standlichtringe 7x W1,2W oder W2W .




    Angel Eyes FK ab Facelift mit schwarzem Hintergrund:


    Angel Eyes FK ab Facelift mit chrom Hintergrund:


    Angel Eyes FK ab 91- mit blauchrom Hintergrund:



    Angel Eyes von SONAR werden auch über RAID vertrieben.
    Zu erkennen daran das Scheinwerfer und Blinker eine Einheit sind.
    Die Leuchtringe bestehen nicht aus einzelnen Birnen wie etwa bei FK, sondern durch eine Lichtquelle. Ich vermute das es sich hierbei um Kaltlicht handelt. Leuchtmittel Abblendlicht H1, Fernlicht H1. Der Einbau einer elektronischen Leuchtweitenregulierung ist nicht möglich. Manuelle Räder zum verstellen der Höhe der Scheinwerfer sind jedoch vorhanden.


    Angel Eyes SONAR mit schwarzem Hintergrund:


    Angel Eyes SONAR mit chrom Hintergrund:



    Die Verbindung von Angel Eyes und einem Rieger Infinity Sportgrill, ist laut Teilegutachten des Sportgirlls nicht zulässig, da es sich auf die Serienscheinwerfer bezieht. Hier das Teilegutachten als ZIP Datei http://www.astra-f-forum.com/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=84&katid=8&sid= Sondereintragungen sind evtl. möglich aber nicht garantiert.


    Eine elektronische Leuchtweitenregulierung ist seit 1989 Pflicht, daher müssen Angel Eyes damit ausgerüstet sein! Eintragungen von Angel Eyes ohne elekt. Leuchtwereg. sind daher lange noch kein Freifahrtsschein und belasten somit Fahrzeughalter wie den prüfenden Abnehmer!

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

    6 Mal editiert, zuletzt von GFD-Tuning ()