55 oder 75Ah

  • Mir is heute morgen die Batterie über den Jordan gesprungen.

    Nu brauch ich eine neue

    soll ich wieder ne 55Ah einbauen oder ne 75Ah?

    Lima ist Aktuell ne 75A

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Gut werde heute Nachmittag ne neue Holen

    die Passt auch unter die Haube oder?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Locker....

    Also glaub, es passt bis 90 AH drunter.

    Aber nicht das dein du dein Auto zum Hybrid machst und nur noch mit dem Anlasser fährst.

    Lach.

  • Locker....

    Also glaub, es passt bis 90 AH drunter.

    Aber nicht das dein du dein Auto zum Hybrid machst und nur noch mit dem Anlasser fährst.

    Lach.

    hehe ne hab ich ned vor nur ein paar Ah mehr können nicht schaden, gerade mit der F2 500 schadet das nicht.
    Werd dann evtl auch auf ne 100A Lima umbauen.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hmm ich würd erstmal andersrum fragen, fährst du Lang oder Kurzstrecke am meisten ? Bei Langstrecke würd ich zu einer 75ger tendieren...bei Kurzstrecke jedoch zur 55er aus dem ganz einfachen grund, deine Lima bringt 75Ah folglich musst du schon ne strecke fahren um den Startvorgang wieder rein zu fahren bzw. das die Batterie wieder genausoviel saft hat wie als du gestartet hast, bei der 55AH batterie geht das schneller da die Batterie kleiner ist und deine Lima größer wird der Akku folglich schneller geladen.

    Mfg crazy Mc !

  • Also das die Bat nicht geladen wird da hab ich keine angst fahre einfache strecke zur Arbeit 33km

    hab jetzt ne 75Ah Batterie ist gerade noch am Laden.

    grüßel dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Steh auch im Umrüstkatallog drin welche Batterie für welchen Motor passt.Nicht rein passt sondern noch von der Lichtmaschine ausreichend geladen wird.

    Bei grossen Verbraucher rate ich zu Grosser Lima und Grosser Batterie.Bei 08/15 Modelen reicht selbst eine 44ah aus .