Wo befindet sich die ZV Einheit.

  • Hey @ alle,
    wie ein paar schon mitbekommen haben, habe ich mir ja vor kurzem nen Astra zugelegt.
    Bei dem Fahrzeug geht allerdings die ZV nicht.
    Dachte erst, das er vllt keine hat, aber wenn ich überlege das Servo und Airbag schon vorhanden sind, dann sollte doch auch ne ZV " drin sein "

    Es handel sich um ein Opel Astra F GL.

    Ich wollte mal wissen wo die Steuereinheit von der ZV sitzt ?
    Befindet die sich im Kofferraum ?
    Müßte doch ne el. ZV sein oder täusch ich mich da ?

    Woran kann es liegen, das die ZV nicht geht ?
    Sicherungen habe ich schon alle nachgeschaut, da ist keine durch ( im Sicherungskasten )
    Wollte mal direkt am " Steuergerät messen ob da überhaupt nen Stromlauf statt findet.

    danke schonmal im vorraus.

    gruß
    Fabio

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio (29. November 2010 um 12:14)

  • nen GL?
    Is das da nich noch n Vorface?
    Und ne ZV is bei den andren Ausstattungsmerkmalen nicht immer gleich mit drin!
    Gibt sogar Astra G mit Airbags, abschaltbarem ESP, eFH und so aber ohne ZV! :D

    Aber zum Thema:
    Beifahrerfußraum die äussere Verkleidung an der A-Säule abbauen (unterhalb vom Handschuhfach)
    Da hängt das Motor-STG und, wenn vorhanden, das ZV-STG direkt drauf!

    Sollte so aussehen:

    MfG Timme

    Failure is always an option!

    Einmal editiert, zuletzt von Timme (28. November 2010 um 23:55)

  • MOIN

    na hat nix zu sagen, GL hat zb garnix Serie.

    Wenn du ein abschließbaren Tankverschluss hats, ist keine ZV da.

    Die Suche hilft da auch, mit Bild, es sitz unter dem MOTOR STG unter der Dämmmate, also nciht sichtbar ohne die Matte weg zu machen.

    MFG Svene


    Bierkrüge

  • Danke Jungs für die Antworten.
    Das ist ja mein Prob, ich habe kein Abschließbaren Tankverschluß.
    Deswegen dachte ich mir ja, das ich wohl ZV haben müßte ?!

    Ich schaue mal nachher beim Tank, aber wenn Ich ZV habe, müßte da ja auch eingentlich nen Verrieglungsstift sitzen.

  • Na wenn nicht schau bei deiner rechten Rückleuchte nach mach die abdeckung ab und schau richtung tank dann siehste ja ob da ein stellmotor drine is, ist die schnellste variante um zu sehen ob de eine hast bevor de dir im fußraum zu schaffen machst.

  • Ich schau mir das am We mal an.
    Wenn ich heute aber richtig gesehen hab, habe ich nen Verrieglungsstift beim Tankdeckel, also müßte da ja auch ne ZV sein...

    Am We beschäftige ich mich mal mehr damit, dann hab Ich auch Zeit.

  • MOIN

    also das STG ist immer rechts, Serie!!!!!!!

    Wenn du dein Schlüssel beim Abschließen der Fahrertür nach rechts drehen kannst, sprich waagerecht, hast du ZV, siehe Handbuch.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Moin!
    Ja, richtig Nachrüstlösungen irgendwo versteckt, darum geht es hier nicht.

    Da der TE aber auch den Stift am Tankloch entdeckt hat denke ich das es hier um ne Orginale geht.
    Nur um das Problem einzugrenzen wäre nen Tausch des Stg ,wenigstens zum Test, nicht schlecht.
    Mfg Ulf