es kommt kein ton an den lautsprechern an !!

  • Hallo

    Ich hab mal ne frage vll könnt ihr mir ja helfen?


    Ich habe in meinen Astra den kabelbaum ohne klima eingebaut und bei diesem Kabelbaum wahr leider der stecker vom radio abgezwickt ich habe mir ne stecker besorgt !

    Habe diesen stecker dann nach farben angeklemmt und wollte mein radio anstecken ! Stecker passt auch in das radio!


    Radio bekommt auch strom sobald zündung an ist !

    jetz ist nur das problem das kein ton an den lautsprechern ankommt aber wenn die zündung angeschalten wird bekommen die boxen ein signal (leises knacken in den boxen )

    das radio war vorher in meinem winterauto verbaut und da funktioniert es auch super!


    vll könnt ihr mir weiterhelfen! oder hab vorschläge was es sein könnte!


    schon mal danke Lg Lukas

  • ich hab mal direkt an den stecker kabel drann gehalten und dann an den lautsprecher da kahm was an aber nur beim 1 mal als ich das 2 mal es nochmal testen wollte war wieder nix


    ein kolege meinte das vll die pin belegung im stecker nicht mit den pins vom radio übereinstimmen!!

  • der stecker der am radio ist ! am radio angesteckt und dann hinten an die pins das kabel drangehalten!!

  • Joa würd ich mal schauen. Vor allem müsstest du halt mal schauen was du da falsch verkabeln kannst. Weil soviel Doppelte Farben gibts am Radio ja eigentlich nicht-

  • jop ich werds mal machen ! nein es gibt eig nur jeweils 1 von jeder farbe auser von braun aber da denke ich is es egal welche ich da zusammen mache oder?

    ich werde auch mal die binbelegung von meinem winteruato mit der vom astra vergleichen vll is da ja uch was drann!!

  • Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht, außer du hast aus dem Kabelbaunm ein falschen Strang genommen.
    Die verkablung bzw Pinbelegung an sich ist egal, weil bei denn lautsprechern gibt es nur + und - mehr nicht.
    Die Ausgänge sind auch nur: vorne links / vorne rechts / hinten links / hinten rechts, aber alle haben nur + und - zum anschließen.

    Du sagst ja selbst, das dein Radio läuft, also hat das nix mit Masse oder so zu tun.
    Ich glaub mal eher, das du nen falschen Strang genommen hast ( der wohl nicht für die lautsprecher war/ist )

  • welchen strang meinst du?? als ich das auto gekauft hatte war eig schon alles fertig was innenraum antrifft ! lüftung uns so war alles schon verkabelt alle beleuchtungen funzen auch !

    aber der stecker vom radio war leider wie schon beschrieben abgezwickt ! hab mir von nem kolegeneien geben lassen und ich hab alle farben(es gibts ja blos 1 von jeder) zusammen geklemmt aber es kam nix an !

  • Hast du denn schonmal die Lautsprecherleitungen durchgemessen ?

    Hast du noch nen zweites Radio ?
    Schließ das mal an, vllt hats dir auch denn " internen verstärker " durchgehauen oder schließ das jetzige radio mal in einem anderen Fahrzeug an.
    Du sagtest ja, das du die Lautsprecher mal direkt dran gepackt hast und es 1x lief und beim 2. mal nicht mehr....

    Mein Kollege hatte bis vor kurzem auch ein Prob. mit seinem Radio, da war auch ein Kabel direkt am Radio defekt und es lief nur eine Seite.

    Sind ja alles möglichkeiten, die man relativ leicht alleine machen kann und die dir gewissheit geben.

  • kann mir wer sagen ob der astra Bj.1996 in den spiegelabdeckungen hochtöner hat

    weil ich jetz neue kabel verlege

    und wenn da hochtöner sind wie schliese ich die dann an wenn ich neue kabel verlege!!??

  • lautsprecher sind soweit ich weis noch ori.

    ich will dann neue kapbel legen kann ich da einfach die hochtöner mit auf das kabel vom front speaker klemmen oder muss man da was anders machen ??

  • ich hab mich jetzentschlossen einfach neuekabelzulegen

    jetz hab ich nurdasproblemin den spiegel abdekungen sindja die hochtöner verbaut

    wie schliese ich die dann wieder an ??

    kann ich die einfach mit den frontlautsprechern zusammenklemmen ??

    oder muss man das irgend wie anders machen

    bitte um hilfe

    lg lukas