Fabio´s VW Polo V

  • Stelle euch hier mal mein Polo 5 vor, denn Wagen habe ich im August 2009 Bestellt, durch die Abwarackprämie ( wodurch ich auch denn geholt habe ) war die Warte Zeit leider sehr lang... Im feb 2010 konnte Ich ihn dann endlich aus Wolfsburg ( Autostadt ) abholen :)

    War der erste in Bielefeld mit einem Candyweißen Polo 5 ( zumin habe ich bis dato noch keinen hier rumfahren sehen :D )

    Hier mal die Daten zum Wagen:

    Modell: VW Polo V Comfortline
    Motor: 1,4 l 85 PS
    Farbe: Candy-weiß
    BJ.: 01.2010


    Serienaustattung:

    Innen:
    - Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Fonzie"
    - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
    - Textilfußmatten vorn und hinten
    - 12 Volt-Steckdose im Gepäckraum
    - 2 Becherhalter vorn
    - Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)
    - Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
    - Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt
    - Gepäckraumabdeckung
    - Haltegriffe gedämpft
    - Handbremshebelknopf in Chrom matt
    - Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
    - Instrumente mit Zierringen in Chrom matt
    - Instrumententafel geschäumt
    - 3 Speichen Lenkrad
    - Leuchte im Fußraum vorn
    - Lichtdrehschalter mit Einfassung in Chrom matt
    - Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
    - Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit doppeltem Gepäckraumboden
    - Schubladen unter den Vordersitzen
    - Taschenhaken im Gepäckraum
    - Vordersitze mit Höheneinstellung


    Außen:

    - Color-Paket Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    - 4 Stahlräder 6J x 15
    - Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
    - Dachpfostenverkleidung hochglänzend
    - Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
    - Karosserie verzinkt
    - Kühlergrill schwarz mit Chromleiste
    - Kühlergrill und Lufteinlassgitter schwarz
    - Radvollblenden
    - Reifen 185/60 R15
    - Stoßfänger in Wagenfarbe
    - Wärmeschutzverglasung grün


    Sicherheit:

    - 3 Kopfstützen hinten
    - Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    - Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz
    - Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
    - Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    - Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR
    - ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    - Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert
    - Sicherheitsoptimierte Kopfstüzten vorn
    - Verbandtasche und Warndreieck
    - Wegfahrsperre elektronisch


    Funktion:

    - 2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
    - Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
    - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    - Berganfahrassistent
    - Dauerfahrlicht
    - Doppelton-Signalhorn
    - Fensterheber vorne und hinten elektrisch
    - Gepäckraumbeleuchtung
    - Halterung für Verbandtasche und Warndreieck
    - Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
    - Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
    - Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
    - Klimaanlage "Climatic"
    - Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
    - Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)
    - Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
    - Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
    - Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende
    - Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende
    - ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich ( Anzeige auf dem Autoradio Display )
    - Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung
    - Servolenkung elektrohydraulisch geregelt
    - Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
    - Tire Mobility Set mit Radschlüssel 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
    - Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
    - Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel


    Extras die ich dazugenommen habe:
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - RCD 210 ( mit MP3 Funktion )
    - schwarz getönte Seiten- & Heckscheibe
    - Tagfahrlicht

    Felgen:
    Tomason TN 1 in 8x17" mit 205/40er Reifen.


    Hier ist er Frisch aus dem Werk ( 10 min in meinem Besitz :D )

    Habe ihm dann neue felgen spendiert:



    Mehr wird am Polo auch vorerst nicht gemacht, da es mein Komfortabeler Alltagswagen ist.
    Ich Persönlich finde es toll, zur abwechslung in einen Serien Wagen einzusteigen und ganz gemütlich zu fahren, ohne auf Schlaglöcher o.Ä. achten zu müßen. :)

    Das einzige was jetzt für die nächste Saison geplant ist, ist das er ca 3 cm tiefer kommt, damit er wieder auf Serienhöhe kommt.
    Durch meine 17" ist er nun doch recht hoch ( sieht fast so aus wie Cross Version davon :D )

    • Offizieller Beitrag

    Nen Polo halt.....
    Wie er tausende Male auf deutschen Str. rumfährt...leider....


    Kann den neuen Kisten echt nix abgewinnen, dann lieber nen Golf 1 oder 2....

    Mit starker TDI-Maschine...

    Aber weiß ist ne schöne Farbe...ist das die mit Blauschimmer?

  • Neue Auto´s kann man eh nicht mir alten vergleich.

    z.B. der Polo sieht im vergleich zu seinen vorgängern viel Agressiver aus, von der größer her ist er min wie ein Golf 3 und der Innenraum sieht aus wie beim Golf 6 :D

    Habe mich für denn Wagen endschieden, weil er natürlich sau günstig ist ( halt Neuwagen .. und der Unterhalt )
    Der Polo ist quasi mein alltagswagen, wenn ich " normal " unterwegs bin.
    Habe ihn mir in erster Linie gekauft um mein Cabrio zu endlasten und weil es manchmal einfach nur toll ist ganz gemütlich über Bodenwellen zu fahren ohne eine davon im Popo zu merken :D

  • Nicht nur die Optik, auch so nützliche Dinge wie Crashsicherheit, Karosseriesteifigkeit, Fahrakustik usw. sind um Welten besser als bei so ner alten Gurke wie dem Kadett/Astra F oder 1/2/3er Golf...

  • Nicht nur die Optik, auch so nützliche Dinge wie Crashsicherheit, Karosseriesteifigkeit, Fahrakustik usw. sind um Welten besser als bei so ner alten Gurke wie dem Kadett/Astra F oder 1/2/3er Golf...

    Das ist richtig!
    So sehe Ich das auch, es ist einfach ein " endspannteres " fahren.

    Bin z.B. im Sommer damit in kurz Urlaub gefahren mit Freunden auf ein Campingplatz in Holland ...
    Einmal mit meinem Cabio hingefahren (alleine)... war ok, die Strassen sind ja großteils i.O. da.
    Das zweite mal mit dem Polo ( Vollbesetztes Auto u.a. ein 2 Jähriges Kind ), da war viel endspannter und alle hatten platz.
    Das kleine Kind konnte in ruhe schlafen, weil es innen kaum fahrtgeräusche gab. ( mal abgesehen davon das der Polo um längen sicherer ist )

    Und HEY, was soll ich sagen, der Polo hat den platz eingenommen für ein FIAT Cinquecento :D ( Dank Abwrack ^^ )

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Polo halt, aber schöne Ausstattung..

    Problem bei neuen Autos wie ich finde: Ich würde ständig geblitzt werden, da man so wenig vom Fahren mittlerweile mitbekommt, so dass ich mit unseren Geschäftswägen eigentlich immer zu schnell unterwegs bin..

    Im Golf 6 Kombi sind reele 140 km/h gefühlsmäßig wie 100 km/h im Astra F Kombi..fahrt mal in nem alten Käfer 120..durch die kleine Frontscheibe kommt das rüber wie 200..

  • Find es einfach schlimm wie hoch die Dinger sind. Und durch die 17 Zoll kommt es noch mehr, da fallen auch die 3cm nicht mehr wirklich auf :( Bist übrigens mit deinen 17 Zöllern keine 3cm höher gekommen nur 3mm, aber die bringen die Serienhöhe viel "besser" rüber. Nen 1,2er mit 3 Türer als Highline in Pepper Grey wäre noch etwas netter gewesen ;) Aber als Daily Bitch kommt man damit wohl klar :)

    • Offizieller Beitrag

    DITO, jeder hat persönliche Vorlieben, also warum nicht VW fahren, egal ob VW, Opel oder wie sie alle heißen, die Fahrzeuge unterscheiden sich kaum noch vom Fahrgefühl her und das Forum präsentiert sich immer weltoffen.

    Und ich fahr auch andere Fabrikate gern, Hilux, Swift oder halt du VW, was soll es....

    Außerdem betrachte es doch einfach als eine Art Neid.....

    Wie heißt der schöne Spruch: "Dein NEID ist meine Anerkennung"

    Also betrachte es als LOB

  • Schicker Serien-Polo.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich find den Polo eigentlich richtig gut aber irgendwie ist das ein Auto was in weiß nicht wirklich gut rüber kommt,dann doch eher in schwarz.
    die Rückleuchten finde ich gerade bei dieser Baureihe richtig geil.
    und die Felgen passen iwi auch nicht dazu...weiß nicht ob die zu klein sind oder so ?(
    aber als Alltagshure mehr als ausreichend...kannste mal Bilder vom innenraum machen...würde mich mal interessieren wie seine "inneren werte"
    aussehen :D

  • ich finde es nicht so prickelnd und die lippe erst 8o

    aber is ja alles geschmackssache ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Phlow (24. November 2010 um 20:13)

  • @ basti023

    So sehe ich das auch, deswegen habe ich auch nichts weiter zu gesagt :)
    bevor ich z.B. das Golf 3 Cabrio gekauft hab, habe ich mich auch nach Astra F/G Cabrios umgeschaut.

    @ gonzo86
    Ich finde denn Polo von der Form her i.wie richtig genial, ist mit denn Vorgängern garnicht mehr zu vergleichen, genauso wie der neue Corsa. :)
    Die Felgen sind 8x17", aber dadurch das der es " nur " 205/40er Reifen sind und der Wagen nicht tiefer ist, wirken die echt klein ( kommen nicht wie 17" rüber ).
    Mein erster gedanke als ich die drauf gepackt habe, war " hmmm, hättest ja doch die 18" oder 19" nehmen können ", aber bei 1,4l dachte ich dann wiederrum " naja bevor der garnicht mehr vorran kommt... " :D

    Die Rückleuchten finde ich bei den Aktuellen VW/Audi Baureihen auch richtig geil, wundert mich i.wie das die für die älteren VW Modelle noch nicht als " Tunigzubehör " raus gekommen sind.

    Als Alltagswagen reicht der mehr als aus, ist sparsam, kostet fast kein Unterhalt und ist relativ komfortabel :)

    Bilder kann ich dir die Tage machen, ist kein ding.

    @ Phlow
    Wat findest du nicht prickelt und von was für einer Lippe schreibst du da ?
    Das ist ne kplt Frontschürze und kein Ansatz ^^

  • Bei 18 oder gar 19" wäre der nötige Reifenquerschnitt aber noch geringer, das würde enorm Komfort klauen.
    Und durch die filigranen Speichen wirken die TN1 sowieso recht groß, aktuell sieht es nur durch den großen Abstand zum Radhaus nicht so toll aus.

  • Ich denk mal mit denn 3 cm tiefer,wird das alles schon ganz anders :)
    z.Z. sieht der mit denn Felgen echt aus wie der Cross Polo ^^

  • Ist schon irgendwie ein Panzer, der aktuelle Polo, und schick siehter aus, so in weiß.

    Ich weiß noch nicht was ich vom aktuellen Corsa halten soll, sieht ja schon recht bullig aus, aber die Opel
    haben sich irgendwie immer sehr schnell optisch "abgewetzt"...

    Der Corsa wär aber glaube ich etwas billiger gekommen bei gleicher Ausstattung.

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411:

  • Sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich persönlich finde deinen Polo richtig klasse, meiner Meinung nach sogar der schönste den VW bis jetzt gebaut hat. Hast eine tolle Farbwahl getroffen, meine Freundin fährt ihn in der selben Farbe als 1,4 TSI R-Line innen und aussen.
    Und auch die TN1 stehen dem Wagen wie ich finde richtig gut, da sieht man mal wieder, was ein paar vernünftige Schuhe aus machen! Wie die Frisur beim Menschen :)

    Viel Spaß mit deinem Alltagswagen, Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hmm Polo ist ansich nicht schlecht, habe vllt bald selber die Gelegenheit nen 84er Steilheck zu kriegen, gut gepflegt, aber mit Stoßdämpfer und Bremsen unter aller Sau...

    Mal gucken...ob ich ihn der älteren Dame abluchsen kann.

    Schön in MArsrot..und aufn Weg zum Oldi.

    So verändert sich die Zeit...

    • Offizieller Beitrag

    Ansich kein schlechtes Auto, meine Nachbarin hat auch einen allerdings in schwarz. Innenraum find ich ganz toll aber das ja nix neues, Haptik konnte VW schon immer gut nur die Haltbarkeit der sache war immer son Problem :rolleyes:

    Was ich allerdings schlimm finde is das die Auto's eines Herstellers mittlerweile durch die Bank weg alle gleich aussehen (Stichwort: Familiengesicht) und sich eigentlich nurnoch durch die grösse unterscheiden...was versuchen die damit eigentlich zu bezwecken?