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[wise=info]"Umfrage" aus dem Thementitel entfernt / der_Kay[/wise]
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Boha Geil. Haben will!!
Echt gute Basis. Mach was drauß. Schön Dezent.
jo basis ist wirklich richtig top, er hat ne kleine stelle rost am radlauf hinten links mehr nicht, war selber erstaunt wo ich mir den auffer bühne angeschaut hatte.
und zum thema tuning, jo dezent aber wirklungsvoll, sonst kommt nichts anderes für mich in frage, dezent und oem.
Glückwunsch zur schönen Stufe. Was haste so geplant? Ich wünsch dir viel Spaß damit =)
ja was ich vorhabe nachdem die technik gemacht wurde ist folgendes, erstmal die rallylappen weg machen dann emblemloser grill, schriftzüge und opel emblem am heck entfernen, 60/40 fahrwerk, keskin kt1 classic felgen in 16zoll, gruppe a anlage, schwarze scheinwerfer und blinker und eventuell nebelscheinwerfer wenn es sowas gibt.
Höhö,
ich hab meine Rally-außerbord-Fußmatten vor 2 Wochen wieder ans Auto geschmissen. Für den Winter doch ganz nützlich die Dinger.
Aber sonst sauber, schick die Kiste. Ich find dieses Champagner eine sehr interessante Farbe, würde mir insbesondere in Berbindung mit wenige schwarzem Plastik und mattbraunen Akzenten sehr gut gefallen.
Ich hab die selbe Farbe und zuerst fand ich sie furchtbar...
Aber mittlerweile find ich sie super!
Vor allem in Verbindung mit schwarz!
Ich habe aber auch schonmal zusammen mit weiß gesehen,
das hat auch was...
ich bräuchte mal paar infos zum umbau auf x20xev. habe den x16xel drinn.
habe vorne ja schon die 256mm x 24mm bremse drinn die kann ja bleiben, bräuchte ich doch eigentlich nur die komplette hinterachse vom gsi, motor/getriebe/kabelbaum/steuergerät/wegfahrsperrenzeugs usw. spritpumpe müsste ja reichen der xel ist ja auch nen multipointeinspritzer.
sind die motorhalter gleich? sonst noch was was ich bräuchte? und wie sieht es mit den kosten aus? also teile plus tüv-abnahme sollte ja über umrüstkatalog kein problem sein.
- Brauchst nicht die komplette HA, die Achsstümpfe mit Bremsanlage reichen, Radlager könntest auch behalten, + evtl. passende Druckinderer
- Spritpumpe kann bleiben
- Motorhalter li/re sind anders wg. Familie 1 vs. Familie 2 Block, nur der mittlere Getriebehalter ist gleich
- Umrüstkatalog jein, größtenteils wohl schon, aber gabs denn den XEV in der Stufe?
ich glaube mal eher nicht das es ihn in der stufe gab, kenn ihn nur als caravan und fließheck
den x20xev gibts in der stufe serie!
was es halt nicht gab war der c20xe
schlüsselnr wäre
zu2. 0035 zu3.306 oder 2.0039 3.939
Ich hatte mich damals dazu mal schlau gemacht - es gab den C20NE und X20XEV Motor serienmäßig inner Stufe. Aber so eine zu finden ist ne echte Kunst^^
cool danke das hilft mir schonmal weiter, also es würde ausreichen die trommeln raus zuschmeißen hinten und einfach dann nur umschrauben? mensch ist ja leichter als ich dachte.
das stimmt schon aber ab und an ist einer drin so wie der
also es würde ausreichen die trommeln raus zuschmeißen hinten und einfach dann nur umschrauben?
Trommel weg und Bremssattel anschrauben geht nicht direkt, du brauchst schon noch die passende Halteplatten dafür. Ist aber auch nur mit 4 Muttern über die Stehbolzen der Radlagereinheit mit der Achse verschraubt.
Und dann halt noch ggf. andere Druckinderer für die HA, ob und welche da nötig sind steht im Umrüstkatalog.
So eine Stufe würd mir auch gefallen habe aber eh den Vectra
Du brauchst noch andere Federbeine vorne....Feinverzahnt!
Dann halt noch nen Farhwerk für die Achslast.
schönes Teil... das mit dem MikeSanders ist beim F-Astra immer ne gute Idee!
Auch von mir Herzlich willkommen, so zusagen von Stufe zu Stufe
bin, jetzt auf dem trip nen c20ne reinzuhängen xD da kann ja sogar meine trommelbremse hinten bleiben laut tis2000.