Waschbär seine Stufe

  • MOIN

    schöne Stufe, nen Dichtring fürn Öldeckel kostet was um die 60 Cent, beim FOH, der Deckel ist sicher locker?

    C20NE gegen X16XEL zu tauschen, würde ich nicht machen, wenn der XEL noch gut läuft, das lohnt nicht, wenn der C20Ne nicht getunert ist.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • hi, was mit dem deckel ist weiß ich leider nicht. ich hatte bei meinen x14xe 2mal bis jetzt das problem das er während der fahrt sich gelöst hatte und aufn krümmer lag und der motorraum schön vollgesaut war. auch war immer die deckeldichtung mit durch was in meinen augen für zuviel druck im motor hindeutet.

    der x16xel verbraucht schon öl, weiß leider auch nicht wieviel weil ich ihn auch nur 50km probe gefahrn hatte und dann 15km zu mir nach hause. laut letzten ölwechsel waren 5tkm vergangen und öl war bei minimum was ja darauf schließen würde das er sich 1liter auf 5tkm nehmen würde.

  • Mit 0,75L auf 1000Km kannst nach ner gewissen Laufleistung ausgehenm was er braucht!! Meiner hat jetzt 229000Km runter und braucht so um 0,75-1L auf 10000Km, was laut meinem Opelmechaniker und Betriebsanleitung ganz normal ist!!!

    • Offizieller Beitrag

    laut opel ist ja auch angeben das ab 100tkm 1liter auf 1000km normal sei.


    du hast wohl eine 0 vergessen

  • Hi, das sagen die Hersteller von Seat und VW auch aber mir ist es dennoch zuviel wenn ich jede 2. Tankfüllung einen Liter Öl nach kippen müsste! Muss aber jeder selber wissen!!

  • sind es denn beim xel dann wirklich die kolbenringe oder die schaftdichtungen, weil diese hat man schneller und kostengünstiger gewechselt.

  • Zur Bremse, also die 256er halte ich schon für überfordert im Astra einmal 180 auf 60 runter geht danach ist nur noch Fading. Da würde ich sofort auf einen 288er umrüsten, wenn ich einen XEV einbauen will.

    Auf c20ne Umrüsten, ja macht nicht viel aus von der Leistung. Wenn man nur die software vom x16xe aufspielt, hat man auch schon 106PS, Agr dicht machen, kommt man auf 110PS. Wenn aufrüsten gleich auf c20xe oder halt X20xev. Wenn xev gleich mal die Nockenwellen vom c18xe besorgen dann hat man auch mal schnell 145 PS.

    Aber ich würde erst mal Geldsammeln, weil ganz billig ist das nicht.

  • jo, werde ich erstmal sehen, ich werde erstmal nen großen service am xel machen und den erstmal fahren.

    aso nochwas habe mir am dienstag bei ebay nen bordcomputer geschossen mit wischwasser und kühlmittelbehälter usw. also eigentlich alles. wenn einer von euch da mit geboten hat. sorry ich habe mehr geboten :360:

  • Brasilien ist mir nicht bekannt! Wohl eher Südafrika aber da Rückleuchten zubekommen ist ne aufwendige sachen und in Deutschland auch nicht Zulässig zwecks E-Prüfzeichen. Also viel auswahl haben wir nicht :360:

    Bruce Willis, Will Smith es auch?

  • weil für ne stufe gibt es echt nur hässliche rückleuchten, entweder orginal lassen oder halt dann andere originale, fand die vom corsa b immer geil mit dieser 3d form.

  • da kann ich dir nur recht geben entweder original oder geschmacklos!

    man(n) muss sich halt damit abfinden was der markt hergibt :D

    Bruce Willis, Will Smith es auch?

    • Offizieller Beitrag

    Wo kriegt ihr solche Astras noch her?? Da muss es doch n Nest geben!
    Bei uns in der Gegend gibts nur Vergammelte...auch zu horenden Preisen!

    Schön zu sehen dass das Erste was ans Auto kommt mehr mit erhalten denn mit Tunen zu tun hat! Weiter so!