Käfig fürn Stufenheck

  • Moin

    wollte mal fragen ob es einen käfig für den stufenheck gibt???

    meine einen schonmal gesehen zu haben im internet!!!
    weiß aber nicht ob der selbst geschweißt wurde.

    vielleicht habt ihr ja schonmal was gehort oder gesehen

    :evil:

  • Speziel gibt es keinen für den Stufenheck auch in der Tourenwagen wurde der Käfig vom CC verwendet!! Wenn du direkt einen für den STufenheck haben willst muss du dir einen anfertigen lassen!

  • Speziel gibt es keinen für den Stufenheck auch in der Tourenwagen wurde der Käfig vom CC verwendet!! Wenn du direkt einen für den STufenheck haben willst muss du dir einen anfertigen lassen!

    ich wage stark zu bezweifeln dass in den tourenwagen einfache käfige waren, das waren einschweißzellen

  • hallo

    anfertigen ist so eine sache
    weiß ja nicht was der tüv dazu sagt.
    man kann ja nicht wald und wiesenstahl nehmen und den da reinschweißen.

    passt denn nicht der von vechta a stufenheck????

    :evil:

  • bei nem anständigen käfigbauer is der tüv kein problem, sogar en selbstgeschweißter käfig dürfte kein problem beim tüv darstellen

  • Ich suche ja auch einen für meinen Stufenheck. Allerdings blieb die Suche erfolglos.
    Habe mich beim Tüv erkundigt und die meinen, man könne (rein Theoretisch) den vom 3 Türer auch nehmen, allerdings müsse dann die Rücksitzbank weichen.

    Begründung: Die Strebe die an der B Säule nach unten verläuft, würde in den hinteren Türen sichtbar sein, da der ganze Käfig weiter nach hinten versetzt ist.
    Da meiner ja eh ein 2 Sitzer wird versuch ich mein Glück mit dem vom 3 Türer....

  • ganz ehrlich? ich würds nicht machen
    ich bin da schwer skeptisch ob da wirklich geeignete aufnahmepunkte für die füße sind, im fußraum wie auch hinten, das wär mir alles zu unsafe wenn ich ehrlich bin

  • 1. käfig gibts fürn stufenheck hab hier nen katalog liegen in dem einer drin is
    2. sind die baugleich mit dem fürn cc
    3. die aufnahmepunkte sowieso verschweisst werden wie immer bei nem käfig


    wenn du den ganz passend haben willst musste den vom cc nehmen und den selber am hinteren teil anpassen weil flexen und schweissen musste den eh die passen nie ganz genau und so wie die sich das vorstellen geht so nen käfig nie ins auto rein

  • 1. käfig gibts fürn stufenheck hab hier nen katalog liegen in dem einer drin is
    2. sind die baugleich mit dem fürn cc
    3. die aufnahmepunkte sowieso verschweisst werden wie immer bei nem käfig


    wenn du den ganz passend haben willst musste den vom cc nehmen und den selber am hinteren teil anpassen weil flexen und schweissen musste den eh die passen nie ganz genau und so wie die sich das vorstellen geht so nen käfig nie ins auto rein

    von welchem hersteller denn?

    und man muss nicht an jedem käfig rumbiegen und flexen

  • hallo leute ich wollte keinen neuen beitrag öffnen

    und hier mal fragen ob sich das mit den caravan genauso verhält mit den selberbauen hinten oder gibt es da auch schon was fertiges halt für caravan

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • schreib mal xtreme an, der hatte in seinem caravan nen käfig, war soweit ich mich erinnere ein umgebauter vom 5 türer

  • der vom xtreme war ein selber gebauter, den hab ich damals gekauft.
    Aber frag mal Caravan95, der hat glaub ich nen Bekannten mit nen goldenen Astra Kombi mit Käfig.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick (15. Januar 2011 um 10:21)