manuelle Antenne in elektr. Antenne

  • ich weiss das es viele treats dazu schon gibt aber irgendwie finde ich da nix also frag ich einfach mal:
    ich habe nen astra f (96) cc und die antenne hinten links. mein sohne mann war so schlau sie mal eben ganz raus zu ziehn, also muss ne neue her!! die frage ist nun: elektrisch oder wieder manuell?
    wenn elektrisch dann die frage: was muss alles getan werden das sie funktioniert? also ich meine damit: müssen da noch kabel gezogen werden uund wenn ja wie und wohin??
    danke schon mal!!

    habt nachsicht mit mir!! ;(:rolleyes::whistling:

  • MOIN

    wenn du eine originale vom Astra haben möchtest, einbauen und fertig, Haltepunkt sind vorhanden, Kabel sollten beim BJ 96 liegen, einfach mal hinter die Verkleidung bei der Antenne schaun, da sollte ein Stecker baumeln. Da du aber nen Reimport hast, könnten die Kabel auch nicht liegen, einfach schaun, zur not kann man diese auch selber ziehen.

    Das Radio sollte eine Ansteuerung (Remote) für die Antenne haben, geh ich aber stark von aus.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Ansonnsten falls es nicht liegt wäre die möglichkeit die antenne über den Zündungsplus ausfahren zu lassen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ansonnsten falls es nicht liegt wäre die möglichkeit die antenne über den Zündungsplus ausfahren zu lassen
    grüßle dani

    Über Zündungsplus ist halt ein bißchen doof, wenn du in die Waschanlage willst, da gibt es dann jedes Mal ellenlange Diskussionen...

  • Über Zündungsplus ist halt ein bißchen doof, wenn du in die Waschanlage willst, da gibt es dann jedes Mal ellenlange Diskussionen...


    Stimmt an das hab ich gerade garnicht gedacht. Ok dann ist das keine gute idee.

    Alternativ auch über einen seperaten schalter, aber die meisten radios haben eine Remote leitung

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • wie oft wurde denn der astra mit elektrischer antenne ausgeliefert? hat man da gute chancen aufm schrottplatz? meine antenne ist nämlich so korrodiert, dass man sie net mehr komplett reinschieben kann... wd40 hat leider auch net den gewünschten erfolg gebracht. könnte man denn eine fl antenne an nen vfl bauen? hab gesehen dass die antennen beim fl länger sind...

  • Du brauchst nicht zwingend eine Antenne aus dem Astra F. Das einzige, was du an den Antennen noch verändern musst, ist die schwarze Dichtung. Entweder behalten oder wenn die auf ist, dann eine neue beim FOH besorgen, hat mich 5,50 gekostet. Folgende Antennen passen auch.

    Opel Astra F Bj. 91-97 T92 Schräg- und Stufenheck

    Opel Vectra A Bj. 89-95 J89

    Opel Omega A Bj. 87-93 V87

    Opel Senator B Bj. 88-94 V88


    Naja, ich habe jetzt schon zwei E-Antennen zuhause gehabt, da meine alte kaputt ist. Aber die funktionierten leider beide nicht. Die eine ging nicht komplett rein und setzte über. Nach dem ich sie auseinandergebaut hatte, ging sie dann endlich rein, aber das Übersetzen blieb... Und die zweite fährt nur zwei Glieder aus und bleibt dann stehen... und die war so teuer, dass ich keine Lust habe die jetzt auch noch zu reparieren. Also geht sie wieder zurück.

    Beim Schrotti bekommst du mit etwas Glück eine. Ansonsten bei Ebay oder mal Online bei den Schrottis anfragen.

  • kleiner irrtum von mir: ich habe einen 1.4nz motor nicht wie zuerst eingetragen einen 1.4 se motor 8|8|:whistling::whistling: !! :idoof tschuldigung war mein irrtum!!
    ich habe auch mal bei der antenne nachgesehen: da hängt so ein 3 poliger weisser stecker rum, das wird der besagte dann wohl sein für die motorantenne??!! ?(

    habt nachsicht mit mir!! ;(:rolleyes::whistling:

  • Hi,
    Also ich habe mir eine el. Antenne auf dem Schrottplatz geholt.
    Ist echt sehr einfach gewesen und für jeden mach bar. da bin ich mir ganz sicher.

    Habe alle schrauben der Kofferraum Verkleidung abgeschraubt und die Plastik Nasen abgemacht.
    Danach habe ich meine Rückleuchte heraus geschraubt, (so lies sich die Antenne besser einfädeln).
    Der Strom plus und minus + Remot Stecker lag schon bei mir (Astra F BJ:97 style Facelift model) Braun masse: Rot Plus: und Schwarz-weis Remot: und das müsst ihr am Radion an Blau klemmen.
    So Fährt die Antenne erst raus wenn ihr sie wirklich braucht halt wenn ihr keine CD oder so hört -> nur FM <- sozusagen :D

    Ich habe keine stunde gebaut um die Alte auszubauen und die neue weider rein.

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Also ich hatte in meinem CC damals beim Kauf die popelige 0 8 15 Antenne zum selbst ausziehen drinn, habe mir dann ne Originale Antenne geholt ausm Astra F/Vectra A sind ja gleich, dann hast du bei der Antenne ja einmal das Masseband und das Antennenkabel, dann ist da noch nen Stecker, war zummindest bei mir so, den einfach eingesteckt, Antenne mit der einen Schrauben unten Fest und das Masseband wieder drann und alles ist gut. Jetz hab ich jedoch auf GSI Kabelbaum umgebaut, dieser hat keine Elektrische Antenne da der GSI ja die Dachantenne hat wie der Kombi, drum habe ich mir einfach Dauerplus geholt von Vorn und masse von der Karosse, das Remote Signal hab ich von der Originalen GSI Antenne abgezapft da diese ja nochn Kabel dafür drann hat und dann hab ichs einfach an den Originalen Stecker vom Alten Kabelbaum gemacht und funzt alles.

    Am besten guckst nach ner gebrauchten Antenne weil ne neue kostet beim Froh so 160Euro

    Alte Antenne raus, neue rein, anstecken, festschrauben und Spaß haben wenn alle Kabel da sind, ansonsten musst du 2 Kabel ziehen das is ja wohl nichts ;)


    Mfg crazy Mc !