• die haubenschaniere, da passen die löcher nicht
    ansonsten habe ich keine probleme gehabt sie zu montieren
    oder habe ich da was vergessen oder übersehen

  • nee, das stimmt. Wegen versteifung sind die Scharnieren länger (die Haube von eine Cabrio ist extra versteift und somit auch schwerer) und da passt die Haube von der Cabrio nur an der Cabrio, es sei denn du nimmst die komplette Scharneirzeugs mit ...

  • kann sein das du die scharnier Feder von der alten Haube nehmen musst, bei ging die Huabe deswegen nicht richtig zu.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • also ich habs auch schon gehabt das die lochabstände unterschiedlich waren in den scharnieren, also die löcher wo die schrauben durchkommen zum haube festschrauben...


    mfg der mike

  • Wollte bei mir auch ne GSI-Haube draufmachen,
    aber die Lochabstände haben nicht gepasst, kann sein dass das mit Vorfacelift und Facelift-modellen zu tun hat ?(

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • MOIN

    beim FCC 5 türig hats ja nix mit Cab zu tun, so pauschal kann man das nicht sagen wegen der Lochabstände, Fakt ist, es gab Unterschiede bei den Löchern, aber in der Regel war es so Unterschiede zwischen VFL und FL, einfach umbohren und gut.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen wozu das Cab eine verstärkte Haube haben sollte, damit eine Haube zur Karosseriesteifigkeit beiträgt bräuchte es ganz andere Scharniere und Verriegelungsmechanismen...

  • Ich hatte mal das problem gehabt das eine gsi haube vom 16v nicht passt wegen den lochabständen und vom 8 v wieder ja also das mit dem cab wäre mir neu hatte mal nen unfall cab wo auch die haube defekt war und da habe ich von nem stink normalen 3türer astra die haube genommen und die passte einwandfrei, beide waren vorfacelift.

  • Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen wozu das Cab eine verstärkte Haube haben sollte, damit eine Haube zur Karosseriesteifigkeit beiträgt bräuchte es ganz andere Scharniere und Verriegelungsmechanismen...

    kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings ist die bedeutend schwerer

  • Also fals es noch Interessant ist. Opel hat die Lochabstände der Schaniere mit dem Facelift geändert. Kenne welche die Bohren neu. Denke aber Tauschen der Schaniere wäre möglich. Diese sind allerdings Vernietet und das an einer so Ungünstigen stelle das man die nicht ausbohren kann.

  • ja machs am besten zu zweit :) alleine bekommste nur reizüberflutungen :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Noch eine Info dazu von Opel selbst.


    Was noch schön wäre, wäre wenn mir jeman die Lochabstände 6cm bis 93 bestätigen könnte und ab 93 8cm.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (31. Dezember 2010 um 15:43)

  • ja ist richtig,die sind baujahr gebunden mit den abständen.
    die nieten gehen aber mit bisschen hin und her nuddeln raus und bei opel gibt es direkt reparatur schrauben für den austausch!

    Da bist du also plastemetz...