Hab keine Bedenken dass da mal was kaputtgeht.
Jedoch hatte der Astra ab Werk manuelle Heber und deshalb möchte ich wieder kurbeln. Vermutlich versteht mich jetzt niemand, aber gerade deshalb muß ich das tun.
Hab keine Bedenken dass da mal was kaputtgeht.
Jedoch hatte der Astra ab Werk manuelle Heber und deshalb möchte ich wieder kurbeln. Vermutlich versteht mich jetzt niemand, aber gerade deshalb muß ich das tun.
Ich verstehe dich, denke manchmal auch so.
Und nicht vergessen immer Bilder zu machen .
MfG Seppo
Es gibt wieder Neuigkeiten.
Erstmal gabs einen Ölwechsel.
Und anschließend habe ich das, schon seit langem defekte, Lenkgetriebe getauscht da es derbe Spiel hatte.
Altes LG raus:
Oben das Alte, unten das "Neue".
Interessant war die Farbe des Servoöles welches eigentlich rot ist.
Die Dämmmatte habe ich bei der Gelegenheit entfernt da sich der eine oder andere Marder mehrmals damit verheiratet hatte.
Neues LG drin....und fährt sich ganz anständig.
Guck mal am Rand bei der Kapilarwirkung, da ist es doch noch rötlich
Wie ist die Geräuschentwicklung ohne Dämmmatte. Ist ein Unterschied im Innenraum zu hören?
Gruß Shorty
Die Brühe hätte als altes Motorenöl durchgehen können.
Habe auf der Probefahrt keine Geräuschänderung vernommen. Bin aber auch nicht sonderlich schnell gefahren, da ich die Servo erstmal ausprobieren mußte. Vielleicht fällt das erst ab einer gewissen Drehzahl auf....
Im Innenraum, also Spritzwand bis Fahrer/Beifahrerfußraum ist ja noch die Dämmmatte drin wenn die raus ist wirds lauter =)
Lg Tobi
EDIT: Man "hört" die fehlende Dämmmatte.
Naja, nun ist sie ab.
Der Kleine hier hat inzwischen standesgemäß wieder orange Blinker erhalten. Es geht also in übersichtlichen Schritten vorwärts.
Als nächstes in die linke Antriebswelle dran welche ich mit neuen Manschetten versehen werde. Dann hat auch endlich dieses nervige Klackern ein Ende.
Schönes wägelchen aber die zierleisten passen mal überhaupt nicht!
Ist die Stoßstange vorn eigentlich auch original von dem Baujahr?
Finde das voll gut das du ihn original halten möchtest!
MfG Robby
Danke!
An dem Astra wurde im Laufe der Jahre einiges zusammengestückelt. Die Front ist die von meiner Ex-Stufe, original war eine unlackierte Stoßstange dran und soll auch wieder dran kommen. Selbes mit den Zierleisten, da brauch ich noch rundum Ersatz für die Vorfacelift-Leisten.
Mensch, der Astra hat ja schon ordentlich mit Rost zu kämpfen. Schade drum.
Mensch, der Astra hat ja schon ordentlich mit Rost zu kämpfen. Schade drum.
Der Radlauf und die Türkante meinste? Naja gibt wohl schlimmeres, erhaltenswert ist das Fahrzeug aufjedenfall.
Hab noch ein paar neue Astra f Zierleisten muss mal schauen ob VFL oder FL meld mich bei dir wenn du Intresse hast
Finds toll das du den Original Zustand wiederherstellen möchtest
Lg Tobi
Es gibt Neuigkeiten.
Habe mir die Radkappen besorgt die damals bei der Auslieferung auf dem Astra waren. Die GLS-Kappen also.
Gefällt mir gleich viel besser.
Ich schmeide zur Zeit Pläne wegen der Teilrestaurierung und werde mich zuerst um das Tanklochblech kümmern. Dazu habe ich heute mal den Tankstutzen auseinandergenommen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Könnte sein dass ich das innere, topfförmige Blech weiterwenden kann und nur am Rand ausbessern muß? Das Blech soll es ja auch nicht mehr zu kaufen geben.
Das Hohlraumwachs hatte ich vor 8 Jahren großzügig verteilt.
Hat ja nicht doll geholfen, die Konservierung!
Ja das es das innere nicht mehr gibt, ist richtig, kannst evtl aufn Schrott Glück haben oder musst das vom Caravan zurechtbasteln
Hui, ja der hats richtig abbekommen.
Oder den topf selber bisschen dengeln aus Segmenten. Viel Erfolg!
Die Korrosion an der Stelle konnte das Wachs nicht mehr verhindern, dafür kam es zu spät. Mal schauen wieviel von dem Topf noch übrig ist wenn ich das Außenblech entfernt habe.
Anschließend muß ich mich noch um den linken Schweller kümmern, der ist zwar schon geschweißt, sieht aber nicht so toll aus.
Der Rest der Karosse macht einen guten Eindruck. Die beiden Hintertüren sind an den Unterkanten total durchgerostet und gehören getauscht.
Es gibt Neuigkeiten.
Habe in den letzten Tagen einige Facelift-Teile gegen Vorfacelift-Teile getauscht und bin nun einen Schritt weiter in Richtung Auslieferungszustand.
Da wären die Scheinwerfer, der Kühlergrill, die Außenspiegel, der Dachkantenspoiler.
Die elektrischen Fensterheber habe ich gegen Manuelle getauscht.
Aber wie man sehen kann, gibt es noch sehr viel zu tun. Vorallem an der Karosse.
Oh ja da nagt aber der Gefater Rost ohne Ende:(
Wollte ich auch grade anmerken, geiler Effekt, sowas gehört auf alle Fälle dazu, ist ja sonst kein Opel
Für einen 93er steht der noch ganz gut im Saft, finde ich.
Neues Tankblech, Schweller wieder hübsch gemacht und da ist das erstmal gut.