A cinderella story - Einfach. Original.

  • Hab keine Bedenken dass da mal was kaputtgeht.

    Jedoch hatte der Astra ab Werk manuelle Heber und deshalb möchte ich wieder kurbeln. Vermutlich versteht mich jetzt niemand, aber gerade deshalb muß ich das tun. :D

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es gibt wieder Neuigkeiten. :D

    Erstmal gabs einen Ölwechsel.

    Und anschließend habe ich das, schon seit langem defekte, Lenkgetriebe getauscht da es derbe Spiel hatte.

    Altes LG raus:

    Oben das Alte, unten das "Neue".

    Interessant war die Farbe des Servoöles welches eigentlich rot ist.

    Die Dämmmatte habe ich bei der Gelegenheit entfernt da sich der eine oder andere Marder mehrmals damit verheiratet hatte.

    Neues LG drin....und fährt sich ganz anständig. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Guck mal am Rand bei der Kapilarwirkung, da ist es doch noch rötlich :D

    Wie ist die Geräuschentwicklung ohne Dämmmatte. Ist ein Unterschied im Innenraum zu hören?


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Brühe hätte als altes Motorenöl durchgehen können. :D

    Habe auf der Probefahrt keine Geräuschänderung vernommen. Bin aber auch nicht sonderlich schnell gefahren, da ich die Servo erstmal ausprobieren mußte. Vielleicht fällt das erst ab einer gewissen Drehzahl auf....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • EDIT: Man "hört" die fehlende Dämmmatte. :360:

    Naja, nun ist sie ab. :wacko:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (6. Mai 2013 um 19:45)

  • Der Kleine hier hat inzwischen standesgemäß wieder orange Blinker erhalten. Es geht also in übersichtlichen Schritten vorwärts. :thumbup:

    Als nächstes in die linke Antriebswelle dran welche ich mit neuen Manschetten versehen werde. Dann hat auch endlich dieses nervige Klackern ein Ende. :whistling:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Schönes wägelchen ^^ aber die zierleisten passen mal überhaupt nicht! :kotz

    Ist die Stoßstange vorn eigentlich auch original von dem Baujahr?

    Finde das voll gut das du ihn original halten möchtest!

    MfG Robby :thumbup:

  • Danke!

    An dem Astra wurde im Laufe der Jahre einiges zusammengestückelt. Die Front ist die von meiner Ex-Stufe, original war eine unlackierte Stoßstange dran und soll auch wieder dran kommen. Selbes mit den Zierleisten, da brauch ich noch rundum Ersatz für die Vorfacelift-Leisten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Mensch, der Astra hat ja schon ordentlich mit Rost zu kämpfen. Schade drum.

    Der Radlauf und die Türkante meinste? Naja gibt wohl schlimmeres, erhaltenswert ist das Fahrzeug aufjedenfall.
    Hab noch ein paar neue Astra f Zierleisten muss mal schauen ob VFL oder FL meld mich bei dir wenn du Intresse hast ;)

    Finds toll das du den Original Zustand wiederherstellen möchtest :thumbup:

    Lg Tobi

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Habe mir die Radkappen besorgt die damals bei der Auslieferung auf dem Astra waren. Die GLS-Kappen also.
    Gefällt mir gleich viel besser. :)

    Ich schmeide zur Zeit Pläne wegen der Teilrestaurierung und werde mich zuerst um das Tanklochblech kümmern. Dazu habe ich heute mal den Tankstutzen auseinandergenommen um mir einen Überblick zu verschaffen.
    Könnte sein dass ich das innere, topfförmige Blech weiterwenden kann und nur am Rand ausbessern muß? Das Blech soll es ja auch nicht mehr zu kaufen geben. :huh:

    Das Hohlraumwachs hatte ich vor 8 Jahren großzügig verteilt. :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja nicht doll geholfen, die Konservierung!

    Ja das es das innere nicht mehr gibt, ist richtig, kannst evtl aufn Schrott Glück haben oder musst das vom Caravan zurechtbasteln

  • Die Korrosion an der Stelle konnte das Wachs nicht mehr verhindern, dafür kam es zu spät. Mal schauen wieviel von dem Topf noch übrig ist wenn ich das Außenblech entfernt habe.

    Anschließend muß ich mich noch um den linken Schweller kümmern, der ist zwar schon geschweißt, sieht aber nicht so toll aus.

    Der Rest der Karosse macht einen guten Eindruck. Die beiden Hintertüren sind an den Unterkanten total durchgerostet und gehören getauscht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Habe in den letzten Tagen einige Facelift-Teile gegen Vorfacelift-Teile getauscht und bin nun einen Schritt weiter in Richtung Auslieferungszustand.

    Da wären die Scheinwerfer, der Kühlergrill, die Außenspiegel, der Dachkantenspoiler.


    Die elektrischen Fensterheber habe ich gegen Manuelle getauscht. :360:


    Aber wie man sehen kann, gibt es noch sehr viel zu tun. Vorallem an der Karosse.


    :bier:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich auch grade anmerken, geiler Effekt, sowas gehört auf alle Fälle dazu, ist ja sonst kein Opel :D

  • Für einen 93er steht der noch ganz gut im Saft, finde ich. :whistling:

    Neues Tankblech, Schweller wieder hübsch gemacht und da ist das erstmal gut.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (5. Juli 2014 um 19:38)