Astra F 1,6 16V Problem Drehzahl bleibt bei 2000 stehen???

  • 03082010069.jpg astra-forum.com/index.php?attachment/16759/astra-forum.com/index.php?attachment/16759/astra-forum.com/index.php?attachment/16760/


    Hallo liebe Opel Gemeinde


    Hab nen Angebot von einem Händler nen11/ 97ziger 1,6 16V Ecotec zu Kaufen 189000km Super zustand Klima usw

    das einzige Problem ist, das der Wagen nach dem Start im leerlauf auf 2000 im Drehzahlbereich geht,.

    und da stehen bleibt, und die MKL angeht und die Airbagleuchte .... Was denkt ihr?? Leerlaufregler defekt??

    Würde den Wagen gerne kaufen hab aber Angst dass der Motor platt ist? Kosten soll er 950€-1000€ ,der Händler sagte mir dass er mal nachsehen will bis morgen und den Fehler beheben will . aber ich trau dem Braten nicht so?? :) Hab mal 2 Bilder von dem Auto mit bei getan..


    Hoffe ihr habt ne Idee???


    Gruss Michael

  • Von der Karosse her sieht der ja mal top aus.

    Leerlaufregler wäre eine Option. Aber ohne genauen Fehlercode schwer zu sagen. Denke mal das die Airbagleuchte definitiv nichts mit der MKL zu tun hat, also dass es 2 unterschiedliche Fehler sind.

    Fahr ihn doch mal Probe und fahr zu einer Werkstatt deines Vertrauens, dass die dir mal fix den Fehler auslesen (Also Motor und Airbag) dann hast du gewissheit was ist.

    Kann aber auch sein das der irgendwo "Falschluft" zieht.

    Gruß

  • probegefahren biste den wagen nicht?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Ja wegen Probefahrt ging ja leider nit wegen dem hohem Drehzahlbereich, denke mal dass vieleicht dadurch noch mehr kaput geht??? Er hatte auch grade keine roten Nummern da?? Er ruft mich aber morgen an wenn der fehler behoben ist und dann kann ich denn Probe fahren. Hoffe aber jetzt nicht dass er den Fehler nur Provisorisch behebt weil er ihn los werden will?? Ich geb euch morgen mal bescheid was draus geworden ist...


    Gruss Michael


    Ps : Letzter Scheckheft Eintrag war bei 126000 km bei Opel

  • Hi, hab gerade mit meinem 1.6XEL das gleiche Problem. Wird morgen (6.8.10) behoben. Bei scheint es der Ansaugstutzen zu sein. Riss drin, zieht Luft. Hab mal provisorisch abgedichtet, aber hilft nicht wirklich. :) geht im Leerlauf bis knapp 3.000 U/min. hoch--mit Klima an bleibt er bei 1.500 U/min. Natürlich geht auch MKL an, wenn ich an der Ampel länger als 30 sec. stehe. Hab ma Bilder angehängt. Sage bescheid, wenn Rep. erfolgreich war. Aso--das Teil kostet beim FOH ca. 40 euronen.

    --Nachtrag-- Händler und kein Rotes Kennzeichen??? steht der Wagen hier??-- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ufzkn2vwe2 wenn es der ist, mit öl an Stoßdämpfer ist es aber nicht getan. :)

  • Hallo


    Händler hat mich heute angerufen und gesagt dass er die Lima getauscht hätte und jetzt lief er wieder normal???? Kratz am Kopf! bin morgen früh noch mal da und seh mir ihn noch mal an mit Probefahrt

    Danke Dirk für die Bilder werd da morgen auch mal genauer hinsehen an der Stelle. meld mich morgen noch mal


    Gruss Michael


    Ps :ist der aus Scout nicht löl

  • was soll die lima mit der drehzahl zu tun haben? und vor allem mit dem airbag? wenn du ihn probe fahren solltest schau mal nach ob die airbagleuchte und allgemein alle kontrolllämpchen gehen wenn du die zündung an machst. nicht das er ein paar birnchen abgeklemmt hat....

  • So Auto gekauft war wirklich die Lima hatte zu viel Spannung, hab mit dem KFZ meister gesprochen der hat es mir bestätigt. Funzen alle kontroll lampen bei Zündung. Fehler alle weg, denke mal muss nur noch mal nach dem AGR schauen läuft im Stand Gas etwas unrühig und im Drehzahl bereich von 2000 normal. Endweder Ansaugung oder AGR ?? werd morgen mal beides untersuchen ja ja diese X16xel lach.. Danke euch noch mal :danke

    Gruss Michael