Kursys Blaues Wunder - Wie ein Astra F wieder zum Neuwagen wird... Endspurt Youngtimer

  • Na, hier geht der "Winderschlaf" aber auch ganz schön lange - ein ganzes Jahr kein Update.

    Wie war die Saison 2018? Gibt's denn nichts Neues vom und am Astra?


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Oh, hallo... ich hab länger nicht mehr reingeschaut. Enden letzten Jahres gab es leider sehr traurige Nachrichten für uns, da mein Papa gestorben ist und so sind viele Dinge ins Hintertreffen geraten.


    Diese Saison war ganz schön. Ich war wieder am Nürburgring zum Astra-Treffen. Bei Gelegenheit habe ich den F mal ausgeführt und außerdem festgestellt, dass anscheinend meine neue Ölwanne mehr Öl fasst als wir angenommen hatten. Ganz am Ende der Saison haben wir noch ein Wochenende ohne Kinder unternommen und den F trotz Sturmwarnung mutig mit in den Urlaub genommen. (War natürlich eine super Entscheidung, ich sollte mir weniger Gedanken machen...)


    Im letzten Winter haben wir dann noch ein 3. Auto angeschafft. Leider war das reine Fahren mit dem Lastenrad im Winter und vor allem im Herbst bei dem Sturm nicht mehr zu regeln. An sich total ärgerlich, da ich das Auto auch wirklich nur bei richtig schlechtem Wetter nutze, aber was will man machen. Es gibt leider keine adäquaten Ausweichmöglichkeiten hier in der Kleinstadt.


    Seit dem Sommer steht der F wieder nicht mehr heimatnah in der angrenzenden Garage, sondern wir haben wieder eine Garage in einem anderen Stadtteil angemietet, damit wir im Winter unsere Garage für ein Alltagsauto nutzen können.


    Im nächsten Jahr würde ich endlich mal anpeilen wieder am F in Ruhe was zu machen. Aktuell nervte ein ABS-Sensor und die Tachowelle geht mir unglaublich auf den Geist, da sie vor sich hinklackert. Wobei ich auf die Tachowelle überhaupt keine Lust habe, das war eine blöde Ochserei beim letzten Wechseln... Naja, mal sehen.