Kursys Blaues Wunder - Wie ein Astra F wieder zum Neuwagen wird... Endspurt Youngtimer

  • Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ein bißchen Geduld brauch ich mit meiner Erkältung schon noch... und Geduld ist leider bei mir Mangelware... :rolleyes:

    Und danke für die positiven Feedbacks, ich bin ja an sich immer auf der Suche nach möglichst originalen Teilen und immer bedacht auf ein möglichst originales Aussehen innen wie außen. Da ist es schön mal was positives dazu zu hören. Danke.

  • So, ein kleines bißchen bin ich schon weitergekommen. Aber leider sind, wie üblich bei mir, wieder nur mittelschwere Katastrophen passiert und ich hab einen Wutausbruch nachdem nächsten bekommen...

    Vorletzte Woche habe ich dann also endlich mal die Anlage fertig verkabelt und wollte dann die Türpappen wieder anbauen. Bis dahin war dann auch alles gut. Nur ist mir dann aufgefallen, dass der eine Tief-Mitteltöner nicht funktioniert. Strom kommt bis zur Frequenzweiche und wenn man die Frequenzweiche dazwischen weg nimmt und die Kabel so verbindet, dann geht alles...

    Also, erstmal nur die Türpappe auf der Fahrerseite angebaut, die andere Seite ist immer noch offen. Muss jetzt erstmal die Weiche einschicken. ;(

    Dann wollte ich noch eben schnell meine neue Antenne einbauen... Leider fährt sie nur zwei Glieder aus und bleibt dann stehen. Die geht jetzt auch wieder zurück. :cursing:

    Naja, aber irgendwann wird es schon klappen.

  • So, heute hab ich mal so ein paar Kleinigkeiten noch gemacht, damit wir am Freitag auch ordentlich durch den TÜV kommen. Alles andere ist schon länger fertig.

    Meine Scheinwerfer habe ich wieder auf weiß zurückgebaut. Es half ja alles nichts, die Blinker passen nicht und dann am Auto umzuarbeiten, da hab ich keine Lust drauf. Also wieder die alten Scheinis rein, solange bis ich mal erschwingliche neue Originale bekomme. Da ich ja noch Scheinwerferblenden drauf setzen möchte, bleibt dann auch alles legal.

    IMG_5179.JPG

    Dann haben wir noch das Pluskabel für die Endstufe eingekürzt, meinen Heckscheibenwischer durch einen neuen ersetzt, beide Türpappen wieder angebaut und mein Club-Logo wieder von der Scheibe gefriemelt. Das soll dann innen an die Heckscheibe, sonst schabt das neue Wischerblatt immer über die Schrift. Dann haben wir noch vom E-Antennen-Stecker das Remotesignal abgegriffen (welches wir vorher schon provisorisch gebrückt hatten), da das Remotekabel. das mit den Cinchkabeln verläuft, lustigerweise irgendwo eine Unterbrechung hat... :cursing: Wieso sollte auch mal was einfach so funktionieren???


    Man beachte übrigens meinen neuen Spiegeldreiecke für meine E-Spiegel... :D

    Die Frequenzweiche scheint einen Wackeligen zu haben. Heute haben wir nämlich alles noch mal ganz genau nachgeschaut, ob wir da nicht irgendwas falsch gemacht haben. Und dafür habe ich sie noch mal angeschlossen. Und Juhu... alles funktionierte. Ich war total begeistert. Türpappe drauf und... sie funktioniert nicht mehr... :abgelehnt Dann musste ich die Seite noch mal aufmachen und jetzt schick ich sie endgültig ein. Naja, egal... hilft ja nix.

    Morgen noch mal ordentlich aussaugen, die Verkleidungen noch ein bißchen sauber machen und den Lack um das Antennenloch noch auf Vordermann bringen und dann ist er erstmal fertig . Montag noch waschen und dann wird er wie üblich nen guten Eindruck beim TÜV machen. :thumbup:

    Am nächsten Wochenende werd ich dann wohl auf Winterreifen wechseln, die Garage winterfest machen und mal unseren Keller endlich von dem ganzen Gerümpel befreien. Und dann habe ich Zeit für neue oder schon geplante Flausen für meinen Astra... :D

  • Durch den TÜV ohne Mängel, das haben wir vor drei Wochen geschafft. Nun sind die Winterschluffis drauf und die vergessenen Dichtungen für die E-Spiegel habe ich heute auch endlich eingesetzt. Endlich wieder Ruhe im Auto und auch kein Wasser mehr, was durch die Spiegeldreiecke reinläuft. :thumbup:

    Meine Frequenzweiche ist noch eingeschickt (dauert mindestens drei Wochen...). Meine gerade neu erstandene E-Antenne und die dritte Bremsleuchte kommen hoffentlich bald auch und dann kann es noch mal ein bißchen voran gehen.
    So, gerade eben haben wir (350 km kämpfend durch Sturm, Schnee und Regen) die 200.000 geknackt. Ich bin stolz... :335:

    200.000 km

    Winterschluffis und viel Licht gegen Sturm, Schnee und Regen
    IMG_5304.jpg

    Und vielen Dank noch mal an Taxman für die super Antenne und die Bremsleuchte. :thumbup:

  • So gerade habe ich meine Frequenzweiche eingebaut, die einige Wochen zur Reparatur weg war. Es wurde die Platine getauscht oder zumindest die Lötstellen noch mal nachgelötet und jetzt funktioniert da alles. Sehr schön ich bin begeistert.

    Dann habe ich meine Elektrische Antenne eingebaut. Vielen, vielen Dank noch mal an Taxman. Sie ist sehr gut gepflegt und funktioniert einwandfrei. Endlich klappt auch mal wieder was. :thumbup: Endlich wieder mal Radio hören, klasse.

    Überlicherweise hatte ich wie immer Zuschauer beim Schrauben und nen merkwürdigen Typen der mich vollquatsche...: " Oh, ne Frau beim Schrauben, das sieht man auch nicht oft... blablabla..." :360: Merkwürdige Leute hier. :hilfe

  • Sound ist gar nicht so schlecht, auf jeden Fall nicht mehr unterschiedlich rechts/links. Den Rest muss ich dann noch mal irgendwann in Ruhe einstellen. Ich wollte meine Nachbarn nicht ärgern und war nachher so durchgefroren, dass ich dringend wieder rein wollte.

  • :360:

    Wenn du zufrieden bist, bin ich auch zufrieden. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die Symptome sprechen eigentlich nicht dafür, dennoch wäre es nie verkehrt mal die Kompression messen zu lassen.

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411: