so noch nie gesehen: calibra springt nicht an!

  • also meine erste idee wenn ich das lese ist "batterie" ... da hab ich auch schon die dollsten dinger erlebt. hast du mal richtig aufgeladen mit nem ladegerät ?


    ein teil as sonst auch noch ab und an mal kaputt geht ist ja das elektro-schaltteil am zündschloss , das wär sonst auch noch ne mögliche fehlerquelle

    hallo!

    also, die batterien (habe es mit 2 ausprobiert) wurden beide je über ca 10h geladen. frei stehend, also ohne irgendwelche kabel dran. damit ist dieser mögliche faktor ausgeschlossen.

    das zündschloss hab ich durchgemessen, auch da kommt überall strom an, wo er hinsoll. auch das schlss schliesse ich damit aus.

    aber ttrotzdem schönen dank für die ideen... :D


    ich werde heute den anlasser mal verprügeln, hab das gestern nicht mehr geschafft. evtl ist damit meine suche beendet. ich hoffe und hoffe und hoffe...



    mfg und reingehaun 

  • ne, hab ich auch nicht. steht ein paar posts weiter oben... :D


    ABER: ER LÄUFT WIEDER!!!

    es war tatsächlich der anlasser, der sich verkantet hatte. ein paar dezente hiebe aufn kopp von dem ding und schon dreht er wieder suaber durch. ich bin gerade sowas von erleichtert...

    und damit kommt jetzt auch der schönste satz:


    erledigt, kann zu!


    mfg und reingehaun