Monsi´s Winter-Cali - Ende naht...

  • tjoa, nu warte ich nur noch auf die unterdruck-aktoren, die hat der gute verkäufer vergessen mit in karton zu legen.
    und ja, es dauertmir wieder zu lang. immer dieses hinterhergeschreibe.

    aber wenn die da sind, ist das schnell gemacht. armaturenbrett-kabelbaum tauschen, aktoren an meinen wärmetauscher, verdrahten, neues panel und fertig.
    dann klimakompressor tauschen und klima befüllen lassen. dann sollte alles hinhauen. weil warum sollte ich leitungen und kondensator tauschen? das tut ja nich not, ist ja alles verbaut im cali und dann kann ich mir das sparen alles zu tauschen.

    also, sobald die aktoren da sind, die temperatur wieder über 0°C ist, gehts nach draussen und dann sollte das innerhalb eines tages gemacht sein. a-brett raus, kabel tauschen, wieder alles rein, kompressor tauschen. und dann über die strasse rüber und befüllen lassen...


    mal sehen wanns soweit ist, ich halt euch auf dem laufenden...


    reingehaun und rock´n roll

  • hey hey mein bester habe bald den nachvolger von deinem motor sprich ein X stratt das C hier stehn ^^ und das getriebe auch schon muss nur von seil auf stange umbauen
    denn mein motor fliegt ende des nächsten jahres raus
    und einzug erhällt denn der X20XEV mit vorraussichtlichem F23 Getriebe

    hast ja mal echt langeweile bei den temperaturen draußen zu arbeiten ^^:366:

    gruß Bac_cola

  • ahhh!
    geht das nu los mit dem x20? find ich gut, hab das bei dir gelesen und die diskussion welcher motor usw...

    wie gesagt, wenns wieder wärmer wird bau ichs ein. jetzt hab ich den kabelbaum im wohnzimmer liegen und hab hier gelötet. erts wenns wärmer ist kommt der einbau...^^
    nene, bei -10°C bin ich nich draussen, so weit kommts noch... xD

  • ich entsinne mich an ein gespräch mit ihm, wo ich damals deine alte gsi-schürze geholt hab. die hat er ja gebracht. da hatten wir seine vr-umbau als thema...^^

    dann kann ja nix schief gehen. gut gut...

  • ich find ja diese einheit genital ^^ da man nicht mehr diese alten 70iger jahre style schieber hat ;) aber ich frag mich wie das funktioniert ..... weil ja das alles über bautenzüge läuft ..... und nichts elektronisch ......... sorry falls du das erwähnt hast ..... dann hab ich das überflogen :D ;) :360:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • für die komplette klima, also kabelbaum, leitungen, tauscher, kompressor usw 300. ich seh das als ersatzteilelager an, weil ich ja ne klima drin hab. mir gings hauptsächlich un den kompressor und die kabel mit bedienteil, da mein kompressor platt is. und den rest hab ich auch schon weiterverkauft... xD

  • Die kann ich gerne folgen lassen. Ob sie gefallen werden ist ein anderes Blatt Papier. Innerhalb des nächsten Monats wird der Calibra zerlegt und kommt weg.
    Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, aber ich brauch den Platz, der Wagen wird nicht mehr bewegt und die Karosse brauch viel zu viel Arbeit.
    Ausserdem hab ich noch den Astra und mein Kadetten. Man muss sich ja auch mal von Sachen trennen können...
    Hier kann zu, der Calibra wurde zerlegt und wandert in Teilen in den Kadetten...