• Moinsen ,

    ich hab ein kleines problem und zwar mit meinem K&N 57i Kit .
    Hab das Ding bei mir eingebaut und wollte ihn eigentlich auch eintragen lassen. Jetzt ist mein problem das ich das Teilgutachten verdattlet habe.
    Hier auf der Seite gibt es ja das Teilgutachten zum downloaden. Meint ihr der Tüv Heini könnte mir da probleme machen wenn ich mit der ausgedruckten Version ankomme?
    Hab auch mal beim Tüv gefragt wie teuer das eintragen werden würde und der meint das der nur eingetragen wird wenn der originale Auspuff drunter ist. (was er natürlich nicht ist ;) ) . Steht sowas im Teilgutachten drin ? Also der Tüv Fritze hat das vermutet und meinte das man ansonsten eine Fahrgeräuschmessung machen müsste was so an die 300 € kostet.


    Hat jemand von euch schon mal ein K&N eingetragen ?


    Vielen dank schon mal für die Hilfe

  • Also ich hab einen drin und der is eingetragen!Das mit dem auspuff hab ich jetzt schon ein paar mal gehört !Aber bei mir haben die nix gesagt!

    Ich hatte auch nur nen ausdruck und das ganze hat gelangt!
    Hatte meinen bei ebay gekauft und da waren auch keine papiere dabei

  • Langsam fang ich an, an mir zu zweifeln - es soll ja hier die K & N ABE zum Download geben - jetzt hab ich ne halbe Stunde gesucht und se trotzdem nicht gefunden Für beratende Hinweise wär ich doch sehr dankbar. :331:

  • Also ich kenns ausem Corsa-Forum so, dass mittlerweile nur noch eins von beiden eingetragen wird, also LuFi oder Auspuff.
    Wer beides haben will muss dann wohl oder übel ne dB-Messung machen lassen, da man i.d.R. wohl zu laut kommt.

  • mh asupuff brauch ich ja nicht mal eintragen lassen,da ich ne abe dafür hab.
    also ne messung für über 300 € is mir das aber nicht wert.

    wo hast du das ding denn eintragen lassen? bei der dekra ?

  • Weiß ja nicht, was Du für ein Motor drin hast, aber schau mal hier:

    http://www.opel-abe.de/

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Jo KÜs is halt auch ne KFZ prüfstelle die dürfen aber nur §19 eintragungen machen nicht einzelabnahmen!
    @ Astradriver
    hab dir da mal ne abe geschickt

    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Black Astra (7. Juli 2005 um 20:04)

  • SOOOOOOOO hab was neues erreicht , und zwaaaar folgendes:


    Die K&N Kits kriegt man nicht mehr eingetragen da alle Gutachten zurückgezogen wurden und für ungültig erklärt wurden. Wer sich jetzt einen eintragen lassen möchte , muss warten bis die neuen Gutachten draußen sind.
    In denen wird etwa stehen das die Luftilter nicht mit einem Sportauspuff betrieben werden dürfen. Also nur noch mit Original Auspuffanlage kriegt man die eingetragen. So hat mir das der Tüv erzählt!!


    ABERRRRRRRRRRR ich hatte glück und hab nen netten Typen bei der Dekra gefunden der mir den Filter heute eingetragen hat *freuuuuuuuuu*

  • Na super! Sowas nenn ich mal ne Pleite :(
    Ich wollte mir eigentlich auch noch nen offenen Luftfilter einbauen, aber das scheint ja jetzt hinfällig zu sein - Bastuck und offener LuFi is ohnehin ne Kombination, die sich net so gut verträgt.
    Wird der Sound denn durch nen Tauschfilter (Sportluftfilter) wenigstens etwas besser? Vielleicht hol ich mir einen von Steinmetz.