C16NZ, Hinterachsstabilisator GSI

  • Hallo liebe Astra-F Gemeinde,

    bin noch ganz neu hier und das ist mein erster Thread. Habe sonst immer mitgelesen und viele wertvolle Infos gesammelt. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich habe einen Astra F Caravan Motorcode: C16NZ , und möchte diesen auf C20XE umbauen. Bisher habe ich schon Bremsanlage und HBZ,BKV erlededigt. Nun habe ich mir von einem Astra F GSI (glaube, kein Caravan) einen Stabi mit Halterungen besorgt, da ich in einem Forum gelesen habe, dass dieser bei allen Karosserieformen passt.

    Nun wollte ich nur noch einmal nachfragen, ob das denn auch so stimmt, da meine Hinterachse ja um 90 Grad verdreht ist und der C16NZ ja nie für einen Zusatzstabi gebaut war. Allerdings konnte ich die Bohrungen in der Mitte der Achse bereits erspähen. Nur die anderen in der Nähe der Dämpfer warscheinlich fehlen mir.
    Wäre echt nett, wenn ein Profi was dazu sagen könnte.


    lg,


    PS: Habe ein Riss unter der Dachreling( bin hier im Forum draufgestoßen, dass das Wasser durch den Riss kommt) wie dichte ich den am Besten ab? Habe gelesen mit Karosseriedichtmasse. Geht da nicht einfach Lack auch? Also *zukleben*.

    • Offizieller Beitrag

    KArosseriedichtmasse, Scheibenkleber usw.
    Nein Lack allein reicht nicht, da dieser hart wird und nicht dauerelastisch ist, wie Dichtmasse.

    Die KArosse arbeitet ja auch.

    Der Lack würde einfach reißen.

    und wegplatzen

  • schweißen sollte auch gehen. [infobox]thema verschoben und nächstes mal bitte themen aus unterschiedlichen bereichen getrennt posten. Das hilft suchenden anschließend besser beim finden ;) / Rennhirsch [/infobox]