unser astra ärgert uns...

  • unsere scheinwerfer waschanlage ging nicht mehr klarer fall wasser leer. also scheibenreiniger mit wasser gemischt und aufgefüllt. es tropfte aus dem radkasten. ok denk ich mir hab ich wohl etwas gekleckert beim auffüllen. am nächsten tag wieder leer. hab den behälter ausgebaut und musste feststellen das zwischen pumpe und tank die gummidichtung nicht mehr dicht ist. also habe ich sie ersetzt und zusätzlich noch abgedichtet. den ganzen krempel wieder eingebaut und durfte dann feststellen das der dichtgummi zwar seinen job übernimmt aber dafür nun die pumpe undicht war. jetzt tropfte es nicht nur sondern lief richtig.
    heute auf dem schrott habe ich einen sw wassertank samt pumpe geholt. bevor ich zahlte prüfte ich alles auf dichtigkeit. super war dicht. also hab ich grade wieder alles auseinander genommen und in unseren astra eingebaut. beim auffüllen nochmal geschaut ja alles war dicht.
    alles wieder zusammen gesetzt und probiert. ergebniss :
    - pumpe läuft
    - es kommt kein wasser bei den scheinwerfern an sondern es läuft munter aus dem radkasten als hätte ich den schlauch nicht angeschlossen. also morgen nochmals auto aufbocken, rad runter, radhausverkleidung runter und nachsehen was es denn diesmal ist. manchmal könnte ich.....
    da lob ich mir meinen trabi der hat so n schnickschnack nicht !

  • informativ ja frage hänge ich mal drann.... bin ich zu blöd zum westauto reparieren??? wo auser beim foh gibts die pumpe neu zu kaufen und was kostet der spaß?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Örtlichen Teiledealer mal anfragen wegen ner Pumpe. Aber aufm Schrott müsstetse eigentlich ne gehende Pumpe finden, hatte bisher noch nie Probleme damit.

    Oder suchst dir hier eine bei ebay.
    Wenn dann noch was rausläuft schau ma nach den schläuchen...

  • das rätsel ist gelöst... beim einbau habe ich an der pumpe unten einen pinn abgebrochen deswegen fördert sie nicht. das runterlaufende wasser war von der scheibenwaschanlage. könnte heulen !! morgen fahr ich bei opel vorbei...