Kabelfarben welche bedeutung ?

  • Hey leute steh mal wieder bissel aufm schlauch und zwar an dem schalter vom elektrischen Fensterheber

    Welche Bedeutung haben da die kabelfarben Blau dürfte Zünd+ sein oder ?? braun masse ist klar und Rot/schwarz "auf" aber die anderen ??

    101_1179.JPG

  • Schau doch mal bei Google unter Schaltpläne Opel.Da gibt es eine Seite wo eigentlich Alles zu finden ist!hat mir auch immer geholfen

  • Okay die schaltpläne hab ich schon die helfen mir net wirklich weiter :(

    also bei dem 1. Bild handelt es sich um ein Fensterheberschalter vom Cabrio

    Blau und braun sind ja jetzt klar ^^

    Und rot/schwarz wär dann des singal "zu" und grau das Signal "Auf"

    und des andere graue und schwarze wären dann die zuleiungen vom 4 fach fensterheberschalter ??

    Wenns so ist kapier ich net ganz warum der fensterheber nicht Funz.

    Es liegen 12 V an ,wenns richtig ist verkabelt ist sollte es normal Funktionieren was es aber net tut es klickt nur als beim "auf" signal aber es tut ich nix ?(
    Und der Motor funktioniert

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden