Kevin27's Champagner Edition- neue Design?

  • Hallo Leute,
    jetzt erstelle ich mal meinen Baustellenthread...
    Also das ist mein Astra und wie er sich in den letzten 2 Jahren habe verändert habe,
    aktuellere Fotos gibt es hinten im Thread :D

    Über Anregungen freue ich mich immer, Kritik kann ich auch (ein bischen) vertragen ;)

    Und vielleicht könnt ihr mir auch direkt schon helfen!
    Ich möchte Sparco-Sportsitze (oder Sandtler) in meinen astra einbauen,
    Ich weiß ich brauche dafür die sitze und passende Konsolen.

    Aber wie ist das mit eintragen usw? Was muss man alles beachten?
    Hab sowas noch nie gemacht und bin da totaler Neuling (wie bei fast allem hier^^)

    MFG,
    Kevin27

  • Hey

    sieht echt gut aus dein astra. hast gut was geschafft!! GUte Arbeit nur weiter soo^^

    aber tiefer muss er noch!!!

    Mit den Sitzen hab ich selber kein Plan :366:

    VLG Chris :406:

  • yeah *grunz*

    moin , na endlich noch einer in champager farben :D ... schaut gut aus ... haste das mit absicht untenrum schwarz lackiert ? weil des wollt ich auch schon zeit nem halben jahr machen lassen :D

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Sieht echt ja mal fett aus...

    Das mit dem GTR Emblem ist nicht schlecht, aber bleib lieber "Heimisch" hehe ;)

    Zu den Sitzen -> Eintragen nicht das ich wüsste, nur halt keine Vollschalen sitze, die sind in der StvO nicht zugelassen.

    Mfg Jack

  • also dass gtr zeichen ist fehl am platz

    Dass sage ich nicht nur bei dir sondern auch bei anderen aus meinen reihen die mit 60 ps biss 110 ps sich dass ranpappen

    Lass lieber den grill leer schaut wesendlich besser aus

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08

  • Ja der Grill ist ja jetzt auch wieder leer und bleibt es auch!
    Nur hinten hab ich noch das GTR Zeichen und zwar aus zwei Gründen:

    1. Die Löcher vom Opelzeichen sind nur mit spachtel zu
    (Und ich hab kein Geld alles so zu cleanen und neu zu lackieren)

    2. Ist mein Traumwagen nach wie vor der Nissan Skyline GTR (R32-34)
    Und weil ich mir den (noch) nicht leisten kann und ich den Opel geschenkt bekam dacht ich mir:
    dann wird das halt mein "Skyline" und ich mach ihn mir etwas fetter!

    Und naja ich hab zwar nur 75Ps und da kann man nur schwer von GTR reden,
    aber ich fahr erst seit nem halben Jahr+ ein halbes Jahr begleitet (bin ja auch erst 18)
    und mein zweiter Traum vom GSI-Motor wird sich dann höchstens in ein paar Jahren erfüllen... *seufz*


    Ich überlege mir die Recaro R100 in NEU zu kaufen, zwei mal + zwei Konsolen wäre ca. 560€...
    Nicht übel der Preis für 2 Recaros mit Schienen oder?

    Hab noch ne Frage zu Schrot-Gurten und Sportlenkrädern:
    Gurte: müssen die irgendwo verschraubt werden oder nur in so Gurthalter gesteckt? ist die Montage schnell und einfach erledigt (plug&play)?

    Lenkräder: Ich will mir n Sparco oder Momo Lenkrad für meinen Astra F holen, ich weiß ich brauch ne Nabe dafür.
    Aber wie ist das mit Tüv? Ich hab eigentlich n Airbaglenkrad... Ist der Umbau selber machbar oder besser Fachwerkstatt? Muss da wieder was eingetragen werden?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (1. Juni 2010 um 10:11)

  • die schroth gurte funktionieren nicht nach dem plug and play prinzieb

    sie wird hinten verschraubt am c (unter der rückbank)oder d (original gurthalter für hinten) punkt befestigt
    am sitz muss dieser auch verschraubt werden einmal am gurtschloss und einmal meist an der karosse wo der seriengurt eingehackt ist

    Zu dem lenkrad rate ich dir finger weg vom airbag als leihe lieber machen lassen dass erspaart dir auch eventuellen ärger

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08

  • Also das mit den Sitzen hab ich mir jetzt abgeschminkt, kostet ja 1000€...

    Schroth gurte weiß ich auch nocht nicht...

    Lenkrad hät ich schon noch gerne, ist ja auch net so teuer, oder?

    Habe jetzt aber noch eine wichtige Frage:
    Ich will mir die Sitze vom Astra GSI kaufen,
    brauch ich da nur die Sitze, bau die rein und gut?

    oder ist da wieder irgend n Mist mit Konsole und Tüv?^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Habe jetzt aber noch eine wichtige Frage:
    Ich will mir die Sitze vom Astra GSI kaufen,
    brauch ich da nur die Sitze, bau die rein und gut?

    oder ist da wieder irgend n Mist mit Konsole und Tüv?^^

    Nö, GSI-Sitze raus...und in deinen Rein... mit Orginalen opelteilen rauchste dir kein kopf mit dem TÜV machen ;)

    Mfg Jack

  • Nene GSI soll ja rein ;)
    und meiner raus...

    Aber passt das direkt oder brauch ich auch die GSI-Laufschienen?

    Achja und nebenher:
    Gibts hier sowas wie n Marktplatz wenn man was verkaufen bzw. was kaufen will?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (1. Juni 2010 um 23:15)

  • Achja und nebenher:
    Gibts hier sowas wie n Marktplatz wenn man was verkaufen bzw. was kaufen will?


    Gibt es, musst dafür jedoch erst Aktivitätspunkte sammeln. ;)

  • Wie viele denn? Und wie mach ich das?^^

    Ich guck nämlich immer gerne nach Teilen und wie ich schon sagte hab ich hier noch ne RDX-Schürze rumliegen, ob die jemand hier haben möchte...

    €dit:
    Hab mir soeben 2 GSI Sitze klar gemacht, für 100€...
    Samstag hol ich die ab, werden direkt eingebaut... bin schon gespannt :D

    Bilder folgen auf dem Fuße!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (2. Juni 2010 um 15:41)

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele denn? Und wie mach ich das?^^

    Schreibne , schreiben und nochma schreiben bis de 270 aktivitätspunkte hast ;)

    Haste nur die Sitze geholt oder auch die Rückbank?

    Und das mit den Schroth-Gurten is eigentlich schon recht easy, also fast plug'n'play ;) nur 3 schrauben :D
    Würd ich dann aber evtl gleich beim tausch der Sitze mitmachen, dann sparste dir die Arbeit die nochma rauszuholen...

  • Ne nur die beiden Vordersitze,
    Rückbank hät ich auch gerne, hab ich jetzt aber noch nicht gefunden.
    Wenn einer eine rumliegen hat melden ;)

    Ich bin noch dabei meine Aktivitätspunkte zu erhalten :D

    €dit:

    So die Sitze sind jetzt ausgebaut und das Rückbankproblem habe ich ebenfalls alleine gelöst,
    darauf bin ich sehr stolz :bitte :danke

    Ich mache jetzt weiter mit der Innenraumverschönerung,
    hatte mir letztes Jahr eine Mittelkonsole und das Ding mit den Lichtschalter drin mit Wurzelholz-Optik gekauft...
    Aber jetzt möchte ich mehr, dass das ganze Auto eine Sportlichere Note bekommt...
    deshalb habe ich jetzt alle Teile (Mittelkonsole, Konsole Links für Lichtschalter, Lenkradverkleidung, Tachoblende, Belüftungskonsole Beifahrerseite)
    ausgebaut und mach es diesmal richtig, mit spritzpachtel, schleifen usw...

    Letztes Jahr hab ich einfach Lack auf Plastik und mich gewundert, dass es risse gibt und nicht hält :366:
    Anfänger halt... wenn ihr möchtet stell ich die Tage ein paar Bilder rein.

    Die Farbe soll übrigens Glänzend schwarz werden und ich hab noch n bischen Wagenfarben-Lack und überlege was man damit machen könnte.
    Mit 2 Streifen Grafikfolie (Blau und Rot) wollte ich dann GSI-Streifen auf die Mittelkonsole machen, ich denke das könnte ganz cool aussehen,
    was meint ihr?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin27 (14. Juni 2010 um 14:40)

  • Also heute hab ichs geschafft die Teile fertig zu lackieren, sind auch wieder eingebaut...
    Das ganze sieht jetzt so aus:


    Sehr viel sportlicher als vorher, so wurzelholz fand ich kurz schön aber schwarz is einfach sexy...

  • kann nur besser sein als wurzelholz ;)

    Zitat

    deshalb habe ich jetzt alle Teile [...] ausgebaut und mach es diesmal richtig, mit spritzpachtel, schleifen usw...


    dann hoff mal dass es hält, bei mir ist der spritzspachtel bei der erstbesten möglichkeit komplett mit allen lackschichten drauf gerissen, weil er viel zu hart ist. besser ist richtiger füller.