Hallo hab mal ne frage über die reifen größe passt die auf mein astra f ohne was zu machen

  • Hallo!


    Ich wollte mal wissen ob die felgen bei mir auf mein astra f draufpassen 7x16 mit 205/45R16 ET 42 oder
    muss ich da was an mein raläufen machen ?? Und dann wollte ich mal noch
    was fragen wegen fahrwerk also welche tieferlegung passt dann dazu
    könnt ihr mir da helfen will halt das alles noch schön dezent aussehen
    tut.

    Und dann wollte ich noch wissen ob ich dann ein tachoabgleich machen muss ??

    Danke schon mal in vorraus!!!

  • Tachoangleich must du da noch nicht machen am ums börteln wirst du nicht rumkommen oder du klatscht dir tausend federwegsbegrenzer rein was dann aber den fahrkomfort echt im arsch macht . und wenn du felgen in kombination mit fahrwerk machen wilst must du sowieso was am radhaus machen wenn du es legal eintragen lassen wilst. denn bei der radreifen kombination wird beim standartfahrwerk der verschrenkungstest schon knapp.

    Sicherlich werden jetzt wieder welche kommen klar geht das auch ohne ,aber wenn dir dein Leben lieb ist mach es ordentlich denn wenn dir ein Reifen bei 100 km wegknallt weil bei einem Huckel der Reifen aufschlitzt weist bescheid ne gut.
    Es fahren nemlich genug voll idioten rum die sowas haben .

    :406: :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumibad (26. Mai 2010 um 19:05)

  • Ich danke dir für die hilfe da habe ich mal noch ne frage welche tiefe sieht bei der rad größe gut aus also sportlich?? und wenn ich dann vorne wie hinten die kannte um lege habe ich noch ne frage weil ich habe ja vorn im radkasten noch so ein kompletten plaste schutz drinne so und da ist dann auch so eine kannte dran wie mache ich das dann muss ich denn komplett raus nehmen oder wie ??

  • Für's bördeln ansich würd ich die Innenradläufe komplett rausnehmen. Danach so gut wies geht passend wieder rein. so hab ichs gemacht. hast du die dinger nicht drin, fliegt dir nen haufen dreck innen radkasten, sieht unschön aus und das weg zu machen nervt unter umständen.