• tja , weil ich mein neues winterauto (190E) nicht rechtzeitig fertig bekomme wird nun doch ab 1.10. die stufe wieder laufen , allerdings nur so lange bis der benz tüv hat und angemeldet ist , dann geht die stufe in schönheitsschlaf wie geplant auf unbestimmte zeit - verkauf steht nicht zur debatte ;)

  • leute ich hab nen riesen hals ... letzten samstag ist mir jemand vorn rechts ins auto gefahren , das gutachten hab ich noch nicht , aber den schaden hab ich schonmal provisorisch repariert damit ich mit der stufe zur arbeit fahren kann. sieht nun erstmal echt unschön aus , aber sobald ich geld von der versicherung bekommen hab werden neuteile gekauft und lackiert ( kotflügel , motorhaube , frontschürze) aber diesen monat muss es nun noch so gehen , hoffe dann hab ich das neue winterauto (190E) fertig ,dann wollt ich die stufe ja sowiso abmelden und nochmal gründlich überholen und rostschützen.

    .... achja und ne gelbe plakette hat er seit heute auch und ist immernoch ungeschweisst :thumbup:

  • Wenn ein einer ins Auto fährt ist das ärgerlich. Hast Du schon Dir schon ein Gutachter gesucht? Nimm bloß nicht den von einer Versicherung. Wenn Du keine Schuld hast, hast Du freie Gutachterwahl und die Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung.

    Gruß Shorty

    PS: Glückwunsch zur bestandenen HU.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Au mann, sieht echt nicht gut aus ;(

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Wenn ein einer ins Auto fährt ist das ärgerlich. Hast Du schon Dir schon ein Gutachter gesucht? Nimm bloß nicht den von einer Versicherung. Wenn Du keine Schuld hast, hast Du freie Gutachterwahl und die Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung.

    Gruß Shorty

    PS: Glückwunsch zur bestandenen HU.

    weiss ich doch , bin ja in der kfz-branche tätig ;)
    also schaden 3990,-euro - wiederbeschaffungswert 2000,-euro - restwert 600,- euro ... heisst ist kriege 1400,- von der gegnerischen versicherung , das reicht aus um ihn besser als vorher zu machen ;) aber noch warte ich auf den scheck :rolleyes:

    EDIT: update, alle teile sind besorgt - wenn der calibra fertig ist wird die stufe gemacht , evtl mit hinteren radläufen (vorsorgehalber die fangen langsam doch an zu blühen nach 22 jahren) weil wenn man eh schon am lackieren ist wegen dem unfall und ein bischen geld übrig ist dann gleich richtig nää 8)

    in 2 tagen kommt noch ein 97er f-caravan 1,6-16v zum fuhrpark hinzu , was ich damit mache weiss ich noch nicht genau vielleicht selbst fahren als winterauto nächstes jahr oder mit gewinn weiterverkaufen .... mal sehen . ich werd den wagen hier mal vorstellen wenn ich ihn denn hier zu haus stehen hab und mal eure meinung zu dem auto lesen , jedenfalls sind substanz und pflegezustand super

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (26. Januar 2014 um 11:38)

  • so bei diesem astra ist auch mal wieder ein kleines update fällig :)

    ich habe es geschafft mir einen nagelneuen südafrika heckspoiler für die stufe zu besorgen , der geht demnächst zusammen mit motorhaube, kotflügel vr und neuer gsi frontschürze zum lackieren und dann gibs wieder bilder ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)