• kommt auf deine Route drauf an, eventuell könnten sich einige Leute mit dir ja am einkaufszentrum Centro treffen draußen vor dem Alex!! ob ich dann dabei wäre weiß ich nicht kommt drauf an wann, da Firmenjubiläum ansteht

  • ich besuche einen kumpel in bocholt , das heisst ich bin von freitagnachmittag bis ca sonntagmittag da , am samstag ist ein ausflug nach holland geplant .... treffen sich da irgendwo in der gegend freitags oder samstags abends die autoverrückten ?? ( so wie in kiel raisdorf freitagabends)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • hmm , wenn man schon mal so weit im süden ist will man ja auch was erleben :D

    edit: war ein schönes wochenende im südwesten (von schleswig-holstein aus gesehn) und 1200 störungsfreie km (grösstenteils autobahn) .... ich liebe meine stufe , das auto ist echt ein traum :thumbup:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (12. Oktober 2011 um 22:56)

  • ich hab gestern schon mal nebenbei die winterräder für die nächste saison fertiggemacht
    aus verschiedenen gründen ist die stufe nun mein ganzjahres-alltagsauto (calibra eingemottet) und ich hab mein altes kurzes kennzeichen wiederbekommen 8)

    weiter verändert hab ich nix am wagen , nur noch hegen und pflegen ... achja und fahren ( seit dem motorumbau nun schon 26000km) :thumbup: ich hätte ja grosse lust das schätzchen noch auf v6 umzubauen .... aber wie es immer so ist leider weder zeit noch geld

  • bei uns im kreis werden kennzeichen mit nur einer zahl nur an motorräder vergeben
    wie lang is das kennzeichen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (20. Juli 2012 um 22:44)

  • update:
    seit dem umbau inzwischen 32000km gefahren , hab auch mein altes kurzes kennzeichen wieder (SL-XA8) , das auto läuft problemlos und zuverlässig wie man es von alten opels gewohnt ist
    letztes bild mit winterrädern 2013 und erstes bild mit sommerrädern 2013


    ... sonst läuft das auto nach wie vor super , hat mich treu durch den winter gebracht und bekommt auch demnächst auch wieder ein bischen liebe für den unterboden. ich hab letzte woche die ventildeckeldichtung neu gemacht , weil die alte nach grad mal 30000km sowas von undicht war das es flecken auf dem parkplatz gab ....

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • ich liebe dieses auto ;)

    heute hat meine tochter (13) ihre erste fahrstunde auf einem grossen parkplatz bekommen ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • ich poliere 2-3x im jahr mit nanoprotect hartwachs politur von nigrin , aber das bild vom 29. oktober ist leicht bearbeitet ( bild geschärft , kontrast erhöht) :rolleyes:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • demnächst bekomme ich eine hinterachse aus einem 2,0-16v caravan , von dem will ich dann die achsstummel mit den scheibenbremsen an meine stufe montieren , muss ich ausser dem anderen handbremsseil noch irgendwas an teilen besorgen ? (scheiben und beläge kommen neu ist ja klar)
    ich glaube sonst brauch ich nix weiter an teilen ?

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ABS?

    Schau mal, ob du lastabhängigen Bremskraftregler an der HI-Achse hast, wenn du die hast, brauchste nix.

    Ansonsten halt die 3/20er Druckminderer, siehe auch Umrüstkatalog!

  • nee kein abs und lastabhängiger bremsdruckregler vorh. , hab ich ja schon die kleine 16er bremse gegen calibra bremse ausgetauscht und hinten ist eine vectra v6 achse drin ( halter für handbremsseil scheibenbremse vorhanden)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • sorry das ich länger nix hab von mir hören bzw lesen lassen ... ich hab den job gewechselt und hatte wie man so sagt " den kopf voll" ;)

    ich wollte nur mal sagen das meiner stufe ab sofort weitere winter erspart bleiben , ich hab ein neues winterauto .... mein erster nicht-opel seit 1988 ... und zwar ein baby-benz 190E 2,0 mit LPG Gas anlage.

    ... nun motte ich die stufe erstmal ein ,in der hoffnung das er dann mal irgendwann zum oldtimer wird - noch ist er ja ungeschweisst, also beste vorraussetzungen ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Wie wäre es zum Saisonabschluss noch mit ein paar schönen Fotos von der Stufe?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • die stufe ist doch schon seit 30.6. abgemeldet und steht unter alten laken in einer ecke der garage , ich fahre doch seit 1.7. astra f cabrio.
    aber ab 1.10. werd ich doch ein paar wochen noch wieder stufe fahren müssen weil ich den benz nicht bis ende der sommersaison fertig haben werde. aber rechtzeitig bevor schnee und eis kommen wird die stufe dann wieder eingemottet , dann auf unbestimmte zeit , weil nächsten sommer möchte ich meinen calibra v6 mal wieder fahren :) .... wer die wahl hat hat die qual , so ist das eben ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)