• Offizieller Beitrag

    sieht schön bullig aus

  • also nach ein paar tagen ,die die front nun dran ist gefällts mir richtig gut so .
    schade das die restlichen gsi-teile für ne stufe so schwer zu kriegen sind , da muss man echt mal in südafrika "beschaffungsurlaub " machen 8)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    • Offizieller Beitrag

    die schweller wirst auch noch so umgebaut bekommen das sie passen, und fürs heck vielleicht nen steinmetz ansatz?

    mfg der mike


    den Heckansatz zu bekommen ist auch nicht gerade leicht, ich war selber mal auf der Suche danach.

  • saubere Arbeit! :thumbup:

    Aber wie alle hier bin ich auch der Meinung, dass der viel zu schade für den Winter ist... Wie schauts bei euch eigentlich mit dem Schnee aus im Winter? meinst nicht, dass er mit dem Fahrwerk und der GSI - Front ein wenig zu tief ist?

  • JoeyTM: also ich hatte die front letzten winter auch an meinem alten winterauto und da hatte ich noch weniger bodenfreiheit ... geht alles man muss nur ein bischen aufpassen und nicht noch absichtlich durch die schneewehen ballern ;)

    und ansätze oder eigenbau sachen möchte ich nicht , wenn dann die originalteile von opel oder er bleibt original .... und wenn dann gibs schweller und heckschürze nur in verbindung mit heckspoiler ...... sollte dann im idealfall so aussehen:

  • denn geh mal auf reise :D vielleicht hab ich ja auch mal das glück und darf nochmal mit nach südafrika auf übung... glaubst jawohl das ich da durch die gegend fahren werde und versuche was geht mitzunehmen... :P

  • hallo , ich wollt mal meine erfahrung mit dem raDlagerwerkzeug schildern , mit dessen hilfe man keine hydraulische presse mehr braucht.

    also zuerstmal drückt man mit den gewindebolzen die radnabe nach aussen ab

    dann montiert man die gewindestange mit den passenden druckplatten ,bzw glocke und schraubt so lange bis das lager rausgezogen ist und in der glocke liegt

    und wenn man dann das falsche radlager geliefert kriegt und es erst merkt als es beim reinziehen knackt dann sieht das ehemals neue radlager so aus


    ..morgen hol ich mir das passende lager und dann gehts weiter8-|
    so , gleich heute morgen um 8uhr das passende lager in SL bei schneider-autoteile geholt und :

    aussen den sprengring reingesetzt (als anschlag) dann das neue lager von innen ins radlagergehäuse eingezogen , anschliessend von aussen die radnabe wieder ins lager eingezogen


    dann zu guter letzt noch den inneren sprengring in die nut eingesetzt , und fertig ...

    der rest bis das auto wieder komplett war ist ja nicht der rede wert , und bedarf ja keiner erklärung und bebilderung ;)

    ...ist das ein genuss ,jetzt wo das gejaule weg ist :D

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • so leute , ich melde mich auch mal wieder zu wort , bei meiner stufe ist letzten samstag mitten in flensburg das kupplungsseil gerissen :(
    ich hab mich dann nach haus gerettet , da hatte ich zum glück noch eins vom calibra c20ne liegen , das passt nicht 100% aber es ist erstmal fahrbar.

    ...aber was ganz anderes , ich bin ja nun im rahmen meiner umschulung 2x die woche zur berufschule , und da wurde ich schon ein paar mal auf meine stufe angesprochen mit dem satz ... : das ist aber ein schöner vectra . und : ist das ein 2000er ? lol ich hab mich fast weggeschmissen ... ich dann so nein , das ist ein astra .... ihr hättet mal die gesichter sehen sollen :D

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Das kenne ich!
    Bin auch mehrfach gefragt worden, was das für ein Opel ist, als ich mit Astrid unterwegs war.
    Schon schön, wenn man einen "besonderen" Opel fährt...

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • moin moin,

    ich wollt mal ein kleines update abgeben ;)

    also die stufe ist immernoch mein alltagsauto , der cali immernoch abgemeldet ... aber das ist nicht schlimm denn ich fühl mich mit dem astra total wohl ...

    demnächst werde ich wohl mal das rechte domlager und den linken querlenker erneuern müssen , aber die teile hab ich schon liegen und dann gehts ende juni zum tüv .
    seit dem motorumbau letztes jahr hab ich inzwischen problemlose 12500km zurückgelegt .

    2 aktuelle bilder aus den letzten 14 tagen :

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    • Offizieller Beitrag

    sehr schick, mensch wir wollten uns doch eigentlich mal in Flensburg treffen, fällt mir grad ein^^

  • ja stimmt , aber ich war auch länger nicht hier im forum ... hatte viel (unschönen stress) um die ohren.

    komm doch nächsten samstag (7.5.) nach schnarup-thumby , wir haben da ein oldtimertreffen hier im dorf !
    moin moin,
    wird mal zeit das ich mich wieder melde :D

    also die stufe hatte dann doch pause von anfang juni bis zum 1.10. weil ich den cali repariert und wieder zugelassen hatte. die stufe hat jetzt wintersaisonzulassung 10-03 wie von anfang an geplant .
    linker querlenker und rechtes domlager sind erneuert , die winterfelgen umlackiert und eine GSI-Motorhaube hat ihren weg an mein auto gefunden 8) ausserdem hab ich noch eine dicke schicht mipa unterbodenwachs aufgetragen.

    morgen gehts zum tüv , drückt mir die daumen das ich nix übersehen hab :rolleyes:

    und mal alle meine schätze auf einem bild

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • update : war heut beim tüv - plakette ohne beanstandung erhalten aber typischer vorführeffekt - bei der AU versagte der thermokontaktschalter seinen dienst , das heisst der lüfter ging nicht an und die temparatur nach oben :huh: aber grad noch geschafft bevor er zu heiss wurde :D
    wieder zuhaus hab ich dann den zickigen schalter gleich mal ausgewechselt und nun funzt wieder alles wie es soll.
    ...letztes we hab ich ja schon eine tankfüllung verfahren und muss echt sagen ich liebe dieses auto ... der fährt sich soo geil, ich fahr den fast lieber als meinen cali :rolleyes:
    nun hab ich ja 6 monate astra-stufe fahren vor mir 8)
    nächstes we gehts gleich mal 5std autobahn nach bocholt und nach holland ... kleiner 3-tagestrip 8)
    sind hier leute aus der gegend , dann kann man sich ja vllt samstag mal treffen ??