Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500

  • So aufgrund dessen das ich den Zahnriemen vermutet habe das der Falsch aufgelegt bzw. 1 Nockenwellenrad falsch verbaut sein könnte öffnete ich den Motor nochmals und siehe da die Steuerzeiten Stimmen also muss ich nun wieder Detektiv Arbeit leisten ...


    und die Seitenschweller sind nun alle Drann :-)

    Astra2018-23.jpg

    Astra2018-24.jpg

    Astra2018-25.jpg

    Astra2018-26.jpg

  • Ich hoffe du bekommst bald die Probleme in den Griff - der Wagen sieht echt super klasse aus!

  • Sooo .... erstml ne bilder Flut :D


    Also er Lief ja nun aber nicht auf allen 6sechsen .... Welch ein Wunder ist ja auch mein Motor ....

    also auf Fehler suche begeben da ich mit meinem latein am ende war.


    Also Kompressionsmessung

    Astra2018-27.jpg


    Na Super da fehlt Zylinder 3 .... Aussage vom Kumpel immerhin scheint Motor nicht Plat :-/


    also Druckluft Verlustprüfung gemacht ... die Ergab das die Luft aus dem Zylinder in die Ansaugbrücke gelangte ...


    also finden wir mal an die Rübbe runter zunehmen ...



    da waren sie die Kaputten Einspritzventile

    Astra2018-29.jpg




    Hier dann die neuen

    Astra2018-30.jpg

    Astra2018-31.jpg



    Wie es dazu kamm ist noch recht unklar aber es ließ sich KEIN einzelner Hydro Drücken ... erst im Spannbock

    kamm Öl mit Ordentlich gewalt ... mit Schwarzen Stücken

    Astra2018-32.jpg



    1x Kopfpackung NEU und Thermostat, 24 Hydros, Zahnriemen und co.

    Astra2018-33.jpg

    Astra2018-34.jpg

    Astra2018-35.jpg

    Astra2018-36.jpg

    Astra2018-37.jpg

    Astra2018-38.jpg



    So und hier mal meinen Toller effeckt vom FMS Fächer ( der Letzte müll ) Ölablassen nur Möglich wenn mand en Fächer Komplett abbaut !

    Astra2018-39.jpg

    Astra2018-40.jpg

  • schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.

    Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss :366:


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.

    Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss :366:


    Gruß Shorty



    Misst ja Vergessen er Läuft seit Sonntag :D

    Facebook Astra F Caravan V6 i500


    Ich hab auch schon überlegt aber sinn und Zwecks ist es eigentlich nicht ...

    aber naja FMS ist halt der letzte scheiß ..


    Morgen gibt es nochmal einen Ellerbecker Rundschlag am im und um den Astra ....

  • So ... Nach dem ich nun heruasgefunden hatte das nach dem Zündkerzen und Zündkabel tausch imme rnoch ein Kolben fehlte ...

    Überprüfte ich das Zündfunken nochmal mit einem Anderm zündkabel siehe das zündspule schmeißt kein Zündfunke ... also Schnell ne Neue besorgt ...



    und siehe da alle 6e sind nun endgültig da ... !

    Facebook Astra F Caravan V6 i500


    hier die Zündspule dazu ...

    Astra2018-46.jpg

    Astra2018-47.jpg

    Astra2018-48.jpg




    Mal wieder was nicht Schönes Meine KW Turbo( Lotus Omega ) Felgen werde ich wohl nicht mehr Verbauen ( da RH technisch und Auto Technisch nicht ganz so verneinbart werden kann wie es soll ... Nun bin ich auf der Suche nach Schicken 17 Zoll Felgen oder 7,5x16 et 35 und 9x16 et15 die über eine 308Bremse passen ...

    Die gezeigten felgen wären

    - Facelift Zafira OPC Snowflake

    - Astra G OPC1 BBS


    Astra2018-41.jpg

    Astra2018-42.jpg

    Astra2018-43.jpg

    Astra2018-44.jpg

    Astra2018-45.jpg

  • Wie wäre es mit 18 Zoll?

  • Ich favorisiere ja die BBS RX - hab sie ja selber als 16Zoll am Astra.


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So nicht viel aber ein bischen ! ...

    Motorraum ist Quasie fertig von Oben ...

    also an die Gurte gemacht die sind nun Silbern :-)

    und dann erfolgeich die Endstufen Verstaut ..

    und die 1 Seiten verkleidung hinten fertig gestellt ...

    BC zeigt falsche werte an aber er Funktioniert schonmal ohne Fehler!


    Astra2018-49.jpg

    Astra2018-50.jpg

    Astra2018-51.jpg

    Astra2018-52.jpg

    Astra2018-53.jpg

    Astra2018-54.jpg

  • Sieht geil aus!!!

    Die Gurte wirken super so :)

  • Moin Moin


    ja was soll ich sagen ... der i500 hat seine 1,5Km hintersich ....

    ich muss nun alles Leider wieder umbauen ...
    nach mehreren Gesprächen ist Ans Tageslicht gekommen

    das ich alles für eine C25XE Ansaugbrücke gebaut habe.

    da ich einen i500 Fahre wird die Vectra B Brücke drauf bleiben und der Motor

    nochmal Versetzt .. also Sprich


    2,4cm Versatzkit aus den Motorhaltern ausbauen

    ->2,4cm Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe


    Schwungscheibe von C20XE Tellerschwung

    ->Schwungscheibe auf X25XE ändern


    ->Kupplung Bleibt NEU Sachs C20XE / 230mm


    Kupplungsdruckplatte C20XE Tellerschwung

    ->Kupplungsdruckplatte auf X25XE Ändern


    BKV ändern da er an die Spurstangen Kommt sobald Eingelenkt wird ....


    es sind auch Irmscher Twin Spoke´s in 17 Zoll auf dem Auto nun...

    die KW´s habe ich zurzeit an die Seite gelegt ...


    der Astra war fast fertig ... wollt ihn Tüven

    bis alles bei der Probefahrt ans Licht kamm ...


    aber die Kiste hat Dampf und Schreit :D soweit schonmal Toll :-D



    Hier mit KW´s
    Astra2019-1.jpg


    Astra2019-2.jpg



    Leider Schelifen die 10x17 beim Leichtesten Einfedern :-(
    Astra2019-3.jpg


    Astra2019-4.jpg


    Astra2019-5.jpg


    Deswegen kammen die RH / Turbo´s 17 Zoll .... das wars auch noch nicht ...
    Astra2019-6.jpg



    Dann kammen die DZ1 in 16 Zoll
    Astra2019-7.jpg



    sehr nett über der I500 bremse .... wirkt aber zu klein und Leider Falsche ET vorne :-/
    Astra2019-8.jpg



    also Kommen die Irmscher Twin Spoke in 17 Zoll nun / sind schon mit Reifen drauf ...
    Astra2019-9.jpg

  • Moin,habe letzte Nacht deinen ganzen Thread durchgelesen,Hut ab das du bei den ganzen Problemen nicht aufgegeben hast:335:.Gibt es eigentlich seit Mai was neues?Ist das FZ inzwischen auf der Strasse?MFG Ulf.

  • Moin,habe letzte Nacht deinen ganzen Thread durchgelesen,Hut ab das du bei den ganzen Problemen nicht aufgegeben hast:335:.Gibt es eigentlich seit Mai was neues?Ist das FZ inzwischen auf der Strasse?MFG Ulf.

    Hey Klar Schaud dir die Letzten 3 Seiten an


    und danke ich frag mich abundzu auch warum ich mir das Antuhe :D

  • Moin,entweder bin ich zu blöd oder ich habe was verpasst,dein letzter Post war vom Mai 2019,danach nur noch eine Antwort auf eine Frage zu den Gurten,aber keine Info,was das Fz macht.MFG Ulf.

  • Übrigens,noch ein Tip für dich:Lasse ein Wertgutachten von deinem Auto machen,habe ich auch hinter mir.Habe letztes Jahr mein Cabrio komplett gemacht,von Rohkarosse her komplett neu aufgebaut,wurde mir Anfang des Jahres aus Halle gestohlen und zerstört,dank Wertgutachten mit den Restaurationsfotos habe ich den Vollen Wert aus dem Gutachten ersetzt bekommen,normal wäre es nach Zeitwert abgerechnet worden,viieeeel zu wenig.MFG Ulf.