Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500

• So aufgrund dessen das ich den Zahnriemen vermutet habe das der Falsch aufgelegt bzw. 1 Nockenwellenrad falsch verbaut sein könnte öffnete ich den Motor nochmals und siehe da die Steuerzeiten Stimmen also muss ich nun wieder Detektiv Arbeit leisten ...

und die Seitenschweller sind nun alle Drann :-)

Astra2018-23.jpg

Astra2018-24.jpg

Astra2018-25.jpg

Astra2018-26.jpg

• Ich hoffe du bekommst bald die Probleme in den Griff - der Wagen sieht echt super klasse aus!

• Sooo .... erstml ne bilder Flut :D

Also er Lief ja nun aber nicht auf allen 6sechsen .... Welch ein Wunder ist ja auch mein Motor ....

also auf Fehler suche begeben da ich mit meinem latein am ende war.

Also Kompressionsmessung

Astra2018-27.jpg

Na Super da fehlt Zylinder 3 .... Aussage vom Kumpel immerhin scheint Motor nicht Plat :-/

also Druckluft Verlustprüfung gemacht ... die Ergab das die Luft aus dem Zylinder in die Ansaugbrücke gelangte ...

also finden wir mal an die Rübbe runter zunehmen ...

da waren sie die Kaputten Einspritzventile

Astra2018-29.jpg

Hier dann die neuen

Astra2018-30.jpg

Astra2018-31.jpg

Wie es dazu kamm ist noch recht unklar aber es ließ sich KEIN einzelner Hydro Drücken ... erst im Spannbock

kamm Öl mit Ordentlich gewalt ... mit Schwarzen Stücken

Astra2018-32.jpg

1x Kopfpackung NEU und Thermostat, 24 Hydros, Zahnriemen und co.

Astra2018-33.jpg

Astra2018-34.jpg

Astra2018-35.jpg

Astra2018-36.jpg

Astra2018-37.jpg

Astra2018-38.jpg

So und hier mal meinen Toller effeckt vom FMS Fächer ( der Letzte müll ) Ölablassen nur Möglich wenn mand en Fächer Komplett abbaut !

Astra2018-39.jpg

Astra2018-40.jpg

• schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.

Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss :366:

Gruß Shorty

HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

• schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.

Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss :366:

Gruß Shorty

Misst ja Vergessen er Läuft seit Sonntag :D

Facebook Astra F Caravan V6 i500

Ich hab auch schon überlegt aber sinn und Zwecks ist es eigentlich nicht ...

aber naja FMS ist halt der letzte scheiß ..

Morgen gibt es nochmal einen Ellerbecker Rundschlag am im und um den Astra ....

• So ... Nach dem ich nun heruasgefunden hatte das nach dem Zündkerzen und Zündkabel tausch imme rnoch ein Kolben fehlte ...

Überprüfte ich das Zündfunken nochmal mit einem Anderm zündkabel siehe das zündspule schmeißt kein Zündfunke ... also Schnell ne Neue besorgt ...

und siehe da alle 6e sind nun endgültig da ... !

Facebook Astra F Caravan V6 i500

hier die Zündspule dazu ...

Astra2018-46.jpg

Astra2018-47.jpg

Astra2018-48.jpg

Mal wieder was nicht Schönes Meine KW Turbo( Lotus Omega ) Felgen werde ich wohl nicht mehr Verbauen ( da RH technisch und Auto Technisch nicht ganz so verneinbart werden kann wie es soll ... Nun bin ich auf der Suche nach Schicken 17 Zoll Felgen oder 7,5x16 et 35 und 9x16 et15 die über eine 308Bremse passen ...

Die gezeigten felgen wären

- Facelift Zafira OPC Snowflake

- Astra G OPC1 BBS

Astra2018-41.jpg

Astra2018-42.jpg

Astra2018-43.jpg

Astra2018-44.jpg

Astra2018-45.jpg

• Wie wäre es mit 18 Zoll?

• Ich favorisiere ja die BBS RX - hab sie ja selber als 16Zoll am Astra.

Gruß Shorty

HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

• So nicht viel aber ein bischen ! ...

Motorraum ist Quasie fertig von Oben ...

also an die Gurte gemacht die sind nun Silbern :-)

und dann erfolgeich die Endstufen Verstaut ..

und die 1 Seiten verkleidung hinten fertig gestellt ...

BC zeigt falsche werte an aber er Funktioniert schonmal ohne Fehler!

Astra2018-49.jpg

Astra2018-50.jpg

Astra2018-51.jpg

Astra2018-52.jpg

Astra2018-53.jpg

Astra2018-54.jpg

• Sieht geil aus!!!

Die Gurte wirken super so :)