Motorblock-Dichtungssatz

  • Grüße Opelaner und andere,

    ich brauche für meinen ´92ger Astra neue Dichtungen für den kompletten
    Motor.Nun bin ich noch leihe auf dem Gebiet und habe einiges gehört.
    Von komplett-Sätzen, bis hin zu 2 unterschoedlichen Sätzen.

    Was stimmt nun und wo hole ich das am besten?Orginal Opel oder 08/15
    Hersteller?
    Besten Danke im Vorraus an euch!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von the game (28. Juni 2005 um 19:34)

  • also bei so Sachen wie Dichtung würde ich keine "billig" Produkte nehmen. Dann nehm lieber die Orginalteile von Opel. Hinterher beisste dir in die vier Buchstaben wenn wegen den 5€ die du sparst dir dein Motor verreckt!
    Und zu der anderen Frage... da gibts doch so n schlaues Buch (zumindest gibts das fürn Corsa: So wirds gemacht [oder wie auch immer das heisst]) da steht ziemlich genau beschrieben wie du die Dichtungen wechselst und ich denke mal, dass die da auch dazu schreiben was die verwendet haben!

  • dir schonmal dank für deine antwort.das buch bekomm ich zum glück von einem freund.
    denke eigentlich auch das orginal besser ist.wollte dennoch eure meinung wissen, den manchmal ist kopie ja gleichwertig

  • Hallo,

    Also ich würde dir auch raten Original zu nehmen da die auch nicht viel teurer sein werden als die 0815 dinger.

    Außerdem werden die Originalen besser passen als die anderen und dann hast du den Salat beim Anpassen!

    Gruß Cash

  • ja wo ihr recht habt. die logig sagt es ja schließlich selbst.
    nur manchmal giebt es ausnahmen.
    bin froh das ich mich hier angemeldet habe.ist ne klasse sache das forum hier.

  • Da möchte ich einwerfen, dass ich bis heute nur Dichtungen (Kopfdichtung Ventildeckeldichtung usw. aus dem Zubehör Handel (vom Tuner) in verschiedenen Fahrzeugen verbaut habe und bis jetzt nicht ein Problem mit der Passgenauigkeit oder der Funktion hatte (Hersteller reich ich nach- weiss ich grad nicht genau)

    Bei welchen Herstellern habt Ihr schlechte Erfahrungen? wegen "Foten von Lassen"

    Gruß

    Mammut

  • Das " So wird`s gemacht" wollt ich eigentlich mal als Pdf anbieten, es ist aber ein heiden Aufwand das ab zu scannen.

  • Mammut, bis jetzt hab ich noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den DIchtungen, da die eine die bei uns mal übern Jorden gesprungen is, in der Werkstatt gewechselt wurde....
    Auch wenn du keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hast, ich könnte da bestimmt nicht so ruhig mit schlafen. Wir könnten uns ja dann mal die Frage stellen, wieso das 0815-Teil nicht Standart geworden ist....
    Und naja, gerade bei kritischen Teilen würd ich halt auf die Orginale zurückgreifen....

  • Also mit den Dichtungen kann ichs auch nicht sagen aber ich habe schon manche Sachen Verbaut die von Billig anbietern waren die entweder garnicht oder nur mit viel Arbeit an mein Auto Gingen und da würde ich eben nach meiner Meinung von 0815 Sachen Abraten.

    Aber wenn du in dem Fall Dichtungen und so gefunden hast ist das doch mal was gutes!!!!


    Gruß Cash

  • Hallo alle zusammen!
    Ich muss auch mal was zum Thema los werden. Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Dichtungen aus dem "Zubehör" gemacht. Opel bezieht die Ware auch nur von so genannten Zulieferern. Und der "freie Handel" bezieht seine Ware zum Teil von genau diesen Zulieferer. Du bekommst also das Produkt unter dem Herstellernamen z.B. bei ATU oder so. Resultat: Die 100%ig identische Dichtung bekommt an auch im Zubehör. Einzige Unterschiede: bei den "Freundlichen" steht OPEL auf der Verpackung und im Zubehör "XYZ" und der Preis natürlich.
    Du solltest beim "Zubehör-Händler" aber genau wissen, was Du brauchst, sonnst kann es Dir passieren, das Du das falsche Teil bekommst. Häufig sind hinterm Tresen ausgebildete "Einzelhandelskauffrauen oder -männer" die von der Sache nicht viel verstehen. In einenem solchem Fall bist Du natürlich beim "freundlichen Opelhändeler" besser aufgehoben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012