wegfahrsperre ein eigenes stg?

  • hallo!

    wie sieht das aus, ist die wfs ein eigenes gerät oder ist sie im motor-stg integriert?

    hab momentan das problem, dass mein neuer nich anspringen will, weil kein zündfunke ankommt. und das ist überhaupt nicht gut. transponder vom neuen motor hab ich, aber das bringt auch nix.

    wenn einer ne idee hat, bitte bescheid geben!


    ich danke für die aufmerksamkeit...


    mfg

  • Servus,

    Haste schonmal versucht die WFS zu umgehn?!
    Hatte mal das problem, dass ich den magneten mal verloren habe.
    Da hab ich einfach die Kabel vom "Schalter" Überbrückt und somit bin ich es umgangen!


    Mfg Jack

  • du musst wenn dann das teil am schloss und den transponder vom gleichen mehnen dann müste es gehen wenn ich einfach mal zu opel schleppen die sollen den neu programieren kostet ca 10 für kaffeeschwein

  • Wie oft denn noch Leute?!
    Die Suche hilft da schnell weiter!
    Es gab zwei WFS-Varianten bei Opel!
    Die erste war ne nachgersütet von Bosch (welche zu überbrücken geht)
    Diese wurde lediglich kurze Zeit verbaut und dann durch die Interne abgelöst!
    Diese besteht aus dem Chip im Schlüssel, dem Ringtransponder am Schloss und der Schaltung im Motor-STG!
    Die WFS beinhaltet einen Code der vom Schlüssel über den Transponder gelesen wird und mit dem im STG abgeglichen wird!
    Stimmt das alles gibt das STG Zündung und BenzinPumpemRelais frei!
    Wenn man nen andren Motor verbaut mit andrem STG sollte man immer drauf achten Ringtransponder und Chip muit dabei zu haben!
    Sollte das nicht der Fall sein, wäre es nützlich die FGS.Nr. vom SpenderFahrzeug zu wissen damit beim FOH das STG auf die aktuelle WFS angepasst werden kann!
    Oder eben die WFS aufs STG!
    Je nach Motor gabs aber auch welche wo noch ohne WFS ausgelifert wurden (als Bsp. X16SZR)
    Da kann man sich dan Kabelbaum udn STG besorgen und das verbauen!
    MfG Timme

    Failure is always an option!