lautrer´s Caravan , es fängt an (und hört net auf...)

  • Hi,


    da ich den Vorstellungsfred nicht zuhauen möchte mach ich hier einen auf.

    Fang dann die Tage auch mal am Astra an, wird noch vieles folgen, aber der Anfang ist dann mal gemacht.

    Nachdem die Musik ihren Platz gefunden hat gehts erst mal draußen weiter.


    Heute mal die neuen "Schuhe" abgeholt und direkt montiert.

    Es sind ASA AR1 "Racegold" in 7x16" ET38 mit Khumo Ecsta KU31 auf der VA und Yokohama A539 auf der HA alles in 215/40 16.

    Hab diese Felgen genommen, da ich es "noch" nicht ganz überteiben wollte. Der Reiz war es auch, da es die Felgen nur in sehr kleiner Stückzahl in dieser Größe gibt und für Privatkäufer eigentlich garnicht.

    01042010321.jpg

    01042010325.jpg


    Wie man auf den Bildern aber sieht, muss unbedingt noch ein Fahrwerk rein, ist noch vieeeeel zu viel Platz im Radkasten ;O). Liegt auch schon bereit, aber erst mal neue Radlager etc.

    Hinten werde ich noch 20er Spurplatten verbauen, damit er Hinten etwas breiter wirkt.


    Momentan warte ich auf einen Sebring Endschalldämpfer und meine schwarzen Scheinwerfer sowie Blinker. Diese kommen nächste Woche dran, Bilder folgen natürlich.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer (19. Oktober 2010 um 21:31)

  • mach weiter so sieht schon gut aus :)
    was für Fahrwerk willste reinmachen??

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • mach weiter so sieht schon gut aus :)
    was für Fahrwerk willste reinmachen??

    Hab ein KW von nem Kumpel gekauft, laut seiner Aussagen ist es ein 50/30, aber ich sah das Auto vor Ausbau und es kam weitaus tiefer.

    Und bei den Gutachten von KW steht immer nur 30er drin, muss mal wenn ich die Bezeichnungen auf den Federn mal abgeschrieben habe genauer suchen oder anrufen.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Bei mir gings diese Woche dann auch mal weiter.

    - Scheiben ab B-Säule in Tiefschwarz getönt

    - Schwarze Scheinwerfer und Blinker

    - Sebring Endschalldämpfer

    - Zierleisten + Schriftzüge entfernt

    - Hinterachse schonmal Dämpfer und Federn von KW verbaut

    zum Monatsanfang kommen dann die Dämpfer und Federn der Vorderachse rein, muss warten, da neue Radlager Domlager und Begrenzer noch unterwegs sind...

    Dann kommt erst mal Verschleissteile neu...


    Bilder folgen.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Wie versprohen Bilder vom aktuellem Zustand.

    Hab noch Seitenmarkierungsleuchten eingebaut.





    In der nächsten Zeit jetzt Optisch mal nichts, eher mal Verschleiss, da kommt einiges neu...

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Sieht schick aus dein Caravan. Haben die Felgen nen leichten Goldschimmer oder meint man das jetzt nur so auf den Fotos?? Des würde mir persönlich dann net so gefallen, ist aber jedem sein eigenes Ding.

    Weiter so, bin gespannt was noch alles kommt!!!


    Edit: Vergiss meine Frage, hab grad oben die Bilder von den Felgen gesehen, und was für welche des sind. Racegold sagt doch alles :366::idoof

    Gruß Bühler A


    Wenn etwas laut ist muss es nicht gleich schnell sein!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!


    http://www.oc-flash-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Bühler A (21. April 2010 um 15:53)

  • Sind eher Mattgold, so passt das dann auch zum Heliotrop. Was anderes als Schwarz, Silber oder Chrom...

    Normal kann jeder ,hehe.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Hi,


    also an meinem geht es jetzt nach der Reperatur des KW-Sensors endlich weiter:

    Da ein Kumpel sein Projekt aufgibt musste ich einfach zuschlagen und am Donnerstag wird es weitergehen:


    - Bastuck Gruppe A Edelstahl ab Kat mit 2 x 76 DTM look

    - getönte Rückleuchten

    - schwarze Scheinwerfer (diesmal nix angemaltes...)

    - Haubenlifte

    - Haubenbra

    - Dachspoiler Irmscher (erst Lack)

    - Mattig Grill (erstmal Lack)

    - Scheinwerferblenden (erstmal Lack)

    - neue Tankklappe (erstmal zum Brusher, da ich die alte irgendwie beim Tanken übersehen habe und überrennt habe ;o) )


    Bilder folgen :360:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Also wie gesagt hab ich mittlerweile die Teile mal verbaut und teilweise selbst lackiert.

    Aber seht selbst:


    Hier die Front, mittlerweile mit Lederbra, Saiti Scheinis in schwarz und schwarze Blinker

    sowie nen Mattig Grill und das alles bis VFL:


    Kollege hat ihn mal mit der Maschine und Schleifpolitur ein bisschen aufgepeppelt (hatte er bitter nötig...)


    Das Heck mit mittlerweile ner Bastuck Gruppe A die ohne Probs und Hinterhof-Tüv eingetragen wurde sowie getönte Rückleuchten


    Lackierte Bremssättel VA und HA


    Und noch ein paar Bilder mit "Lichtimpressionen" hehe

    Seite II + Beleuchtung.jpg


    Also so langsam wird er. Nach einer riesengroßen Inspektion folgen noch neue Bremsen (Power Disc).

    Somit wäre an Verschleiß und Öl/Flüßigkeiten alle Filter sowie Lichtmaschine und Anlasser und auch Sensorik mal von der Seite alles Neu.

    Bin immernoch nicht zur Tieferlegung der Vorderachse gekommen, da mein Lenkgetriebe im Eimer ist und da auch alles Neu soll im selbem Zuge.

    Nächste Planungen:

    - Metallkat aus Senator B 3L24V

    - Powercap

    - K&N offen in richtiger Größe (momentan eigentlich für c18xe)

    - Bearbeitete Drosselklappe + Ansaugbrücke inkl LET Düsen sowie Benzindruckregler

    - Lederaustattung Original aus Irmscher (schon in greifbarer nähe)


    Naja mal sehen wie es weitergeht...

    Bilder

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Bis jetzt war es auch ein hartes Stück Arbeit, vor allem bei solchen Vorbesitzern, oder besser ihre bzw. anderer ihre "Bastelkünste".


    Unter anderem war bis jetzt dabei:

    - Katalysator entfernt (kleiner leerer Schalldämpfer an der Stelle)

    - Kühlmittelsensor Kabel im Stecker überbrückt (Sensor defekt)

    - Bremssensoren überbrückt (einfach mal die Sensoren durchgepetzt)

    - Reizleitungen Einspritzdüsen Zylinder 1+4 gekoppelt (wegen defektem Motorsteuergerät, welches kein Signal mehr für Zylinder 4 ausgegeben hatte)


    das waren die größeren Sachen, von geschweißten Sitzkonsolen ganz zu schweigen...

    Nun habe ich noch eine R-Nummer auf meinem Motorblock entdeckt und meines wissens haben das die Austauschmotoren. Ist ja gut für mich, allerdings wüßte ich gerne wann ,hehe.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Hey Hey

    na alles klar..

    hab mal grad dein thread enddeckt :366:
    dein auto hab ich ja am samstag schon gesehn, is ein wirklich schicker astra.... gefällt mir richtig gut (vllt auch weil ich die gleiche Farbe hab ;) )
    Was willsten an dem lackieren??? Weil du gefragt hattest... der steht doch sau gut da...

    Ne Leder ausstattung hätt ich auch gern...also wenn de mal was weist^^

    Bin ma gespannt was de noch so vor hast.... und wegen meinem motor reden wir mal ;) .....hehe^^


    Alla hau rein mann sieht sich

    Gruß Chris :406:

  • Was willsten an dem lackieren??? Weil du gefragt hattest... der steht doch sau gut da...


    .... und wegen meinem motor reden wir mal ;) .....hehe^^


    Im hellen siehste schon dellchen und hier Kratzer und da.


    Kannste gerne bescheid geben, devil´s seiner steht in den Startlöchern :360:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!


  • Im hellen siehste schon dellchen und hier Kratzer und da.


    Kannste gerne bescheid geben, devil´s seiner steht in den Startlöchern :360:


    kannst mir ja mal bescheid geben wenns soweit is, würde mich interessieren wie das so abläuft^^

    LG Chris :406:


  • Normal kann jeder ,hehe.


    Das ist schon mal gut :360:
    Die Felgen sind geil.. Wie bist du da ran gekomm wenn ich fragen darf?? Wollt auch die ASA fahren, aber die gibts ja eig. nur ab 17" Und das war mir fürs Alltagsauto zu groß. Werde jetzt so ähnliche fahren, allerdings in 7,5x16 ET 30


    Sehr schick... Macht sich gut, dein Dicker

    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Habe die Felgen über nen Großhändler bzw. dem Vertreiber von ASA erhalten, es sollen nur sehr wenige Sätze davon geben, deshalb mußte ich zuschlagen.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!