Angel Eyes Einbaufrage.

  • Hallo,


    wenn ich AngelEyes kaufe sind da bestimmt andere Anschlüsse als beim Standartscheinwerfer dran oder? Muß da viel geändert werden? Habe mich mal erkundigt die haben ja alle nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung. Kriegt man die orginalen elektrischen zum verstellen da nicht rein in den Scheinwerfer?
    Kann man Ebay Angels kaufen oder Schrott? Welche Empfehlung habt ihr?


    Danke!


    Gruß Daniel

  • Kommt mir so vor, als wärens immer dieselben Fragen
    Zumindest schreib ich immer die gleichen Antworten..



    Keine e-LWR: Raid/Sonar-AEs (ein Bauteil)
    mit e-LWR: FK AEs (Scheinwerfer/Blinker getrennt)


    e-LWR ist seit 89 oder sowas in Deutschland vorgeschrieben.


    Die Raid kann man nicht umbauen, bei den FK läßt sichs machen.
    Die Ebay-AE sind meist die von Raid und somit meiner Meinung nach Grütze.


    Stecker/Kabelbäume sind dabei.

  • Hab da mal 'ne Frage zu den Angle Eys von FK: Was haben die eigendlich für ein Leuchtmittel drin, H4, H1 oder H7 und wie ist die Ausleuchtung von den Dingern?
    Bin am überlegen mir neue Hauptscheinwerfer zu holen, da die die ich jetzt hab, von der Ausleuchtung nicht so der Hit sind. Noch eins, weiß jemand, ob es für den F auch reine Klarglas gibt, also ohne Angle Eys.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Klarglas meine ich gesehen zu haben im FK Katalog! ( unter vorbehalt).
    Sonar hat H1. FK Weiß ich nicht. Aber ich denke das die auch H1 haben.
    Ich werde mir jetzt erst mal nen starken Servo bastel um die Sonar AE mit ELR zu betreiben und der Tüv dann auch ruhe gibt. Danach kommt noch Xenon rein. Ahhhh da habe ich ja noch was vergessen. Ich wollte noch ein schreiben bzw. eine ABE wegen Xenon Umrüstung nachschauen. Wegen Elektrisch manual und Elektrisch automatisch. Werde das noch Posten ich habe da so was ! Wo nur wo nur.


    MFG Micha


    P.S.Wer wollte das noch wissen???

  • FK hat H1.
    Aber wenn du sie kaufst: schraub keine Philips Vision Plus rein.
    Die hab ich drin - in den FF-Serienscheinis waren se gut, aber mit den Linsen sieht man irgendwie bei Regen so gut wie nix mehr. Das is richtig übel.


    ABE für Xenon? Denke nicht.. wirds nicht geben. Also zumindest nich so wirklich offiziell.

  • NE nix ABE aber ich habe hier irgentwo ein schreiben vom Kraftfahrbundesamt wo drin Steht was man für Voraussetzungen man haben muß für Xenon.
    Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich das wieder in den Fingern habe.
    Ich weiß jetzt nur noch LWR, Reinigungsanlage für Scheinwerfer. Den rest später.


    Micha ?(

  • Hier! *meld* Ich war der Übeltäter :D Aber das Schreibs würde mich auf jeden Fall interessieren.


    FK AEs haben H1/H7 drin :)


    PS: Es sind tatsächlich immer die gleichen Fragen.... Aber ich bin da sehr müßig :)

  • Hallo
    habe jetzt endlich geschafft in meinen Astra F die FK Klarglas einzubauen.
    Sehen bei dem Schwarzen Astra echt gut aus, finde ich, nicht zu übertrieben, passen gut zum Auto. 8)
    ABER ,das Abblendlicht ist ja wirklich bescheiden:(
    Sowie früher im 6 V Käfer mit Bilux !!!


    habt Ihr auch das Problem, und was kann mann da machen? (außer Xenon)



    Gruß Don

  • Phillips blue vision, das war mit das beste Lichtergebnis.


    Oder wenn ihr nen HELLA Store in der nähe habt, gibt von den z.B. h1 +50, h4 +50 usw.


    Sind normale Birnen mit 50% mehr Licht, bei gleicher Wattzahl. Fahre die im Moment als H4 und bin bestens zufrieden!


  • Das Abblendlicht bei den AE für den Astra G war genauso schlecht.
    Im eigentlichen hab ich die komplette Beleuchtung vorne durch die AE verschlechtert was eigentlich auf Grund für die Optik sinnlos ist.


    Daher jetzt wieder Serienscheinwerfer und oha besseres Licht und die Optik auch wieder okay :-)


    Aber im Astra H jetzt BIXENON Fernlicht mit H7 Unterstützung :-)


    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Ich schließe hier dieses Thema und lasse es quasi als Anleitung oben stehen. Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen für dieses Thema bitte per PN an mich anfragen Danke!


    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance