Ascona C motor in mein astra F ??

  • Hallo habe einen Opel Astra-F-Caravan und wollte wissen ob (da ich ein Motor hätte) ein Motor vom Ascona C passt.

    danke für eure Hilfe

  • Was hat den der 1.8 für 'ne Motorkennung??? Wenn Du den eintragen lassen willst, brauchst Du den Umrüstkataolg von Opel. Da steht alles drin, was Du so brauchst und was erlaubt ist (bei welchem Motor, welche Bremsanlage inkl. Bremskraftverstärker, welche Stabis usw). Wenn der Motor da nicht drin steht, wird es schon schwieriger mit dem eintragen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also der TÜV meckert irgendwie immer um, wenn man seine Schadstoffnorm verschlechtert durch den Motorumbau. Ich weiß net ob es rechtens ist, aber in der Regel nehmen sie den Wagen dann net ab. Aber wir haben hier auch wirklich einen sehr... sagen wir, launischen TÜV. :D