Astrid Lebt! Aktuell: Subwoofer bauen

  • Hi!

    War heute, wie angekündigt etwas fleißig.

    Das sind die Teile, die verwurstet werden wollten (Eimer gehören nicht dazu) :

    Dieses mal habe ich Montagekleber genommen. Geht gut und lässt sich gut dosieren (Ja, mir war warm!):

    Port mit kleiner Stütze:

    Schön verstrebt und festgeklebt:

    Jetzt trocknet der Kleber durch. Fehlen noch Einschlagmuttern, Kabeldurchführungen und Bezugsstoff.
    Haben den Sub schon probehalber in den Wagen gestellst und er geht saugend rein. Platz für 3 Kisten Wasser sollte noch da sein :328:

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Das ist der Reflexport

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Der Bassreflexport oder auch Reflexkanal oder Reflexrohr wird dazu benutzt,
    um auch den Schall hinter der Membran zu nutzen.

    Hast du sowas noch nie gesehen?

    Hier noch einmal etwas zum nachlesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Geh%C3%A4use

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaHB (4. Juli 2010 um 22:10)

  • Hat einen einfachen Grund... Ein Aeroport kostet 25€,
    das Rohr und der Rohrbogen haben mich 9€ gekostet.
    Funktion inst die gleiche.
    Abflussrohre haben beim Bau auch den Vorteil, dass man sie, wie bei mir,
    um die Ecke legen kann.

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Heute bin ich ca 10km gefahren. Nun steht der Wagen erstmal bei meinem
    Bekannten, der mir dann beim Kofferraum helfen wird.

    Ich habe ja noch Zeit zu fahren...

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • sieht für mich aus wie ein KG rohr aus. sorry arbeite in einem GH für gas wasser scheisse ^^ :360:

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • Kann gut sein. Ist ein Abflussrohr mit 160er Außendurchmesser.

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • das ist sogenanntes KG Rohr

    Es zeichnet sich dafür aus dass es dickwandig gebaut ist und für die abwasserverlegung im erdreich gedacht ist :)

    Aber auch mal eine interessante art diese zu verarbeiten :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08

  • Wollte nur kurz ein schriftliches Update machen.

    Ich habe die Anlage nun fertig und bis auf ein paar Einstellungssachen, läuft sie auch schon recht anständig.
    Leider musste der Einbau schnell gehen, weil ich letztes Wochenende nach Frotheim wollte.
    Daher habe ich keine Fotos gemacht.
    Ich werden den Wagen nun die Tage waschen und dann ein paar Fotos vom Ergebnis machen.

    Ich habe mir nun noch vorgenommen, das Luftleitplastik und die Leisten auf dem Dach in der selben Farbe lackieren
    zu lassen, wie die Türgriffe und die Heckblende. Weiter bekommt Astrid eine Hohlraumversiegelung, damit sie so
    schnell nicht das Rosten anfängt.

    Ich sag nochmals DANKE an euch, die mir mit guten Tips und Zuspruch Mut gemacht haben die Wiederbelebung so zügig
    durchzuziehen.

    Ohne euch würde der Wagen momentan noch nicht laufen!

    Gruß,

    Micha :499:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • die bassbox sieht ja ganz schön riesig aus , das noch platz im kofferraum bleiben soll ist ja unglaublich ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)